Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe mit vor 2 wochen eine gramostola rosea gekauft seit dem ich sie habe hat sie noch nicht gefressen was kann das sein hatte noch...
  • Grammostola rosea Beitrag #1
S

s.stys

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mit vor 2 wochen eine gramostola rosea gekauft seit dem ich sie habe hat sie noch nicht gefressen was kann das sein hatte noch keine spinne bis jetzt.
Würde mich sehr über antwort freuen mache mir sorgen.
MFG Silvia
 

Anhänge

  • P1000570.jpg
    P1000570.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grammostola rosea Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola rosea

hi,

sie muss sich sicher noch eingewöhnen und es kann auch gut sein, das sie gerade eine Fresspause macht. Ist bei Grammostola keine Seltenheit. Versuche es mit dem Futter einfach in 4 Wochen noch einmal. Sie sieht nicht gerade verhungert aus, da kannst du noch eine Weile warten und brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Edit: hast du das Tier aus einem "Zoofachhandel"?
 
  • Grammostola rosea Beitrag #3
S

s.stys

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Ja ich habe ihn aus einem zoofachladen
MFG Silvia
 
  • Grammostola rosea Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola rosea

hi,

dann wird es sich bei diesem Tier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Wildfang handeln. Näheres über Wildfänge findest du unter der Forensuche. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, hast du mit deinem Verhalten dazu beigetragen, das wieder ein Wildfang im Zoofachgeschäft nachrücken kann.

Edit: bitte schau auch mal in der Suche unter "Bodengrundarten" nach. Der von dir verwendete Boden scheint mir nicht der beste für grabende Arten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea

Hi,

dann mal Glückwunsch zum Wildfang.
Zum Thema: Lass sie sich erstmal eingewöhnen, zur Zeit braucht sie noch kein Futter, da sie noch gut genährt ist. Der Hinterleib sollte maximal 1-1,5 mal so groß sein wie der Vorderkörper. Also fütter erst wieder, wenn der Hintern kleiner wird.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #6
L

Lilly

Gast

AW: Grammostola rosea

Hi,

deine Spinne muß sich erst einmal an das neue Terri gewöhnen.
Sie wird die nächsten Wochen nichts fressen.
Wichtig ist nur das sie im Terri ein Gefäss mit Wasser hat, und viel Erde zum graben.

Gruß Lilly
 
  • Grammostola rosea Beitrag #7
S

s.stys

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Warum meint ihr das es sich um einen wildfang handelt??
MFG Silvia
 
  • Grammostola rosea Beitrag #8
S

s.stys

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Muss man bei der spinnen art denn täglich sprühen damit der boden feucht ist oder müssen die es eher trocken haben??
Silvia
 
  • Grammostola rosea Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola rosea

hi,

weil G.rosea mit dieser Größe und zu einem günstigen Preis (obwohl ich den ja nicht kenne) vermehrt in "Zoofachgeschäften" angeboten werden und es sich eben um Wildfänge handelt.
Bitte bemühe doch die suche um dich über das Tier näher zu informieren. Hier gibt es auch direkt einen Thread zur G.rosea und und wie sie gehalten wird. Es wäre allerdings schöner bzw. besser für das Tier gewesen, hättest du dich vorab informiert.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea

Hi,

nein, ich reg mich jetzt nicht auf, wieso man sich nicht vor der Anschaffung informiert :confused:

Guckst du hier:

http://www.arachnophilia.de/forum/grammostola/2670-grammostola-rosea.html

Zum Thema Wildfang: Lass mich raten, du hast für das Tier maximal 20 € bezahlt stimmts?
G. rosea wachsen langsam und kein Zoohändler würde ein Tier dieser Art für diesen Preis anbieten, wenn er es von der 1. FH an aufgezogen hätte.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #11
L

Lilly

Gast

AW: Grammostola rosea

Muss man bei der spinnen art denn täglich sprühen damit der boden feucht ist oder müssen die es eher trocken haben??

Hi,
diese Vogelspinne die Du hast wird knochentrocken ghalten.
Warum informierst Du dich nicht vorher, bevor Du dir eine Spinne kaufst.?
Es handelt sich hier um ein lebendes Tier....

Gruß Lilly
 
  • Grammostola rosea Beitrag #12
S

s.stys

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Doch ich habe mich vorher informiert habe mir sogar ein buch gekauft nur ich wollte hier noch mal genauer nach fragen.
Silvia
 
  • Grammostola rosea Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea

Hi,

na hoffentlich hast du das Buch auch gelesen und nicht nur gekauft. :evilgrin:
Und sorry, aber es macht trotzdem nicht den Anschein, als ob du über die haltung bescheid wüsstest. Dann weißt du ja hoffentlich auch, das diese Art eine Winterruhe benötigt?
 
  • Grammostola rosea Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola rosea

hi,

nun ja, sei es wie es ist. Beherzige bitte die Ratschläge, belese dich hier im Forum und richte das Terra entsprechend den Bedürfnissen der Spinne ein, damit sie bei dir ein gutes Leben führen kann :).
 
  • Grammostola rosea Beitrag #15
S

s.stys

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

ich weiß das die ne winter ruhe brauchen aber das war ja auch nicht meine frage ich wollte ja nur wissen warum sie nicht frisst wusste auch das sie längere fress pausen hat aber mann kann ja nie wissen hätte ja sein können das sie krank ist oder so wollte ja nur noch mal genau nach fagen das wird man ja woll noch dürfen oder.
Silvia
 
  • Grammostola rosea Beitrag #16
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea

Hallo,

ich habe zwar keine G. Rosea, aber neugierig wie ich nun mal bin habe ich mir Serayas Link angeschaut, und muss gestehen das ich etwas verstört bin.
Gleich im ersten Beitrag, der sehr ausführlich ist, steht z.b. das ein Terra mit den Maßen von 30x20x20, und ausschließlich Kokosziegel verwendet werden.
Gut, bei der größe eines Terras scheiden sich ja schon mal die Geister, aber Kokosziegel? In jedem Beitrag wird doch dieses Kokoszeug verdammt, und geraten Walderde oder auch Blumenerde zu verwenden.
Zudem steht dort das in der Woche zwei Futtertiere gerreicht werden. Was meines erachtens viel zu viel ist.
Was ich damit sagen will ... Ich finde es doch eher bedenklich Anfängern zu raten sich das durchzulesen, denn ich kann mir gut vorstellen das sie sich NUR den ersten Beitrag durchlesen. Gerade weil er so ausführlich ist. Und selbst wenn man sich noch ein paar Beiträge durchlesen würde, würde man nur auf Lob zum ersten Beitrag stoßen, und denken das alles was dort steht schon richtig sein wird.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #17
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea

Hi,

stimmt schon, aber dann sollte man auch mal den ganzen Thread lesen, aber das machen leider bestimmt nicht viele. Und zum Thema Bodengrund gibt es ja auch einen extra Thread ;)
 
  • Grammostola rosea Beitrag #18
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola rosea

hi,

ich bin der Meinung man sollte sich schon umfassender mit bestimmten Themen beschäftigen und das heißt eben auch einen Thread von Anfang bis Ende zu lesen und anschließend noch einen und noch einen und..... Hat man sich belesen, wird man sehr schnell feststellen können, welches die richtige Richtung ist.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #19
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea

Hallo,

ihr habt natürlich vollkommen recht. Wenn man sich wirklich für etwas interessiert, dann sollte man auch alles lesen was man finden kann.
Es gibt hier aber auch genug Beispiele dafür das nicht jeder so denk. Oft wird sich erst ein Tier zulegt, und erst dann wird versucht sich schlau zu machen.
Und diese Leute haben, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, keine Lust sich einen ganzen Thread durchzulesen, wenn doch schon im ersten Beitrag steht was sie wissen müßen/wollen. Ob das nun alles richtig ist oder nicht.
Traurig, aber so ist es doch.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #20
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola rosea

hi,

ja da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ändern wird man es aber nicht können und es wird auch immer wieder Leute geben die schon oft beantwortete Fragen stellen, weil sie eben zu faul zum lesen sind.
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Poolabdeckung für Sicherheit des Hundes: Guten Morgen zusammen, wir haben seit letzten Jahr einen Pool und bald geht die Badesaison wieder los. Aktuell haben wir noch keinen Schutz oder...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
6 Wochen altes Meerschweinchen - Hautkrankheit?: Hallo zusammen, Habe seit dieser Woche ein Meerschweinchen dieses ist 6 Wochen jung. Jetzt habe ich beim durchgucken des Fells gesehen das er ein...
Oben