Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Und wieder mal nix ausser dumme Beschuldigungen und purer Ironie in den Kommentaren unseres VOLLPROFIS, der bestimmt NIEMALS ganz klein angefangen...
  • Grammostola rosea Beitrag #21
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea

Und wieder mal nix ausser dumme Beschuldigungen und purer Ironie in den Kommentaren unseres VOLLPROFIS, der bestimmt NIEMALS ganz klein angefangen hat & schon immer alles gewusst hat: Seraya! :clapping: :yes:
Durch Leute wie dich werden hier immer wieder Neulinge verkrault & Fragen is lächerliche gezogen. (was mir, ganz nebenbei gesagt, seid geraumer Zeit schon auf'n Sack geht)
Aber egal, wenn man der König ist, dann macht man halt keine Fehler..

Zum Topic:

s.stys mach dir keine Sorgen - meine g. rosea hat seid anfang dezember nix mehr gefressen. Sie macht auch nicht den anschein, trotz Häutung vor ein paar Tagen, das sie es bald vorhat. Ich versuche es aller 2 Wochen einmal mit nem Heimchen: Entweder sie nimmt es, oder sie lässt es halt!

Gruß!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #22
M

Mancon

Gast

AW: Grammostola rosea

Hallo!

Jetzt muss ich aber doch mal kurz was schreiben, auch wenn ich ja meist nur lese:

Ich kann Seraya schon verstehen. Beim ersten Posting, in dem es um die Fresspause geht, ist das ja noch in Ordnung, besonders wenns um die erste Spinne geht - da möchte ich mich nicht von freisprechen, dass ich nicht auch nachgefragt hätte. Denn letztendlich gilt doch: Das eigene Tier ist was ganz besonderes und was für die anderen gilt, muss noc lange nicht für das eigene stimmen. ;)
Ist natürlich quatsch, aber ich hab schon zig Postings von Leuten gelesen, die sich über die erste erlebte Häutung freuen und andere sitzen wahrscheinlich eher so vorm PC: :itwasntme:

Aber bei der Frage, ob die Spinne trocken lebt oder feucht gehalten wird, da wäre mir glaub ich auch der Hut hoch gegangen - und der Satz mit dem Buch ist mir auch durch den Kopf geschossen, das gebe ich ganz offen zu. ;)

Der Ton hier scheint schon manchmal etwas barsch zu sein, das ist wohl richtig, aber mittlerweile stelle ich fest, dass ich nach ca. einer Woche einlesen auch schon den Kopf schütteln muss, wenn ich Threads à la: "Ich hab' meine Spinne vor zehn Minuten gekriegt, sie hat sich noch nicht bewegt, obwohl ich sie schon mit nem Kugelschreiber angestoßen habe - ist alles okay?" lese ... Und ich halte noch nicht mal Spinnen, sondern habe einfach mal zwei Tage gelesen.

Nichts für ungut, aber das einfach mal zur Verteidigung. *g*

Liebe Grüße und nen schönen Tag an alle!
Mancon. :)
 
  • Grammostola rosea Beitrag #23
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea

Hi,

Hui, wiedermal ein Foren "Robin Hood-Rächer der Armen Anfänger" :party:
@Subzero: Aber sonst geht´s dir noch gut oder?
Ich hab nie behauptet oder so getan, als ob ich ein Profi bin und über alles bescheid wüsste, aber über Grundliegende Dinge wie "Fütterung, Bodengrund etc." sollte man sich einfach vor der Anschaffung eines Tieres informieren. Und wenn nunmal jemand mit solchen Fragen daherkommt, dann macht es nunmal auf mich den Eindruck, das man sich vorher nicht informiert hat und gerade bei Tieren, hört da für mich das Verständniss auf.
Da brauchst du mir jetzt auch nicht versuchen mit solchen Aussagen:

Und wieder mal nix ausser dumme Beschuldigungen und purer Ironie in den Kommentaren unseres VOLLPROFIS, der bestimmt NIEMALS ganz klein angefangen hat & schon immer alles gewusst hat:

Durch Leute wie dich werden hier immer wieder Neulinge verkrault & Fragen is lächerliche gezogen.

irgendwie ans Bein zu p....! Denn ich kann von mir behaupten, das ich in dem Fall im Recht bin und wer mit dieser Kritik nicht zurecht kommt, ist nicht mein Problem und sollte sich mal fragen, warum ich so reagiere und den Fehler bei sich suchen, ohne Grund Antworte ich meistens nicht so "böse".

Es gibt genug Leute die mich kennen und es schätzen, das ich manchmal so direkt bin, weil es auf eine nette Art und Weise einfach nicht verstanden wird.
Und sorry, das ich nicht ständig mit diesen putzigen smilys um mich werfe. Wenn ich meine Meinung sage, dann tu ich das und verniedliche meine Aussage nicht immer mit diesen Teilen.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #24
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea

Hui, wiedermal ein Foren "Robin Hood-Rächer der Armen Anfänger" :party:

Bedarf wohl kein weiteres Wort um sehen zu können was man von dir erwarten kann.
Aber os ok - Leute wie dich wirds immer geben, sonst wäre ein jedes Forum ja langweilig.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #25
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea

Hi,

so so, du weißt also wie ich drauf bin, obwohl du mich nicht kennst? Respekt!
Ansonsten, mir gehen Leute die nur am rumheulen sind, wie böse einige User doch hier sind viel mehr auf die Nerven, als jemand der seine Meinung sagt, was letztendlich nur dem Tier zugute kommen soll. Und nur weil jemand der Meinung ist, ich bin zu unfreundlich, änder ich noch lange nicht die Art wie ich meine Meinung äussere.
Wenn nochetwas sein sollte, dann bitte per Pn.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #26
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea

Nö ich kenn dich nicht & das will ich auch nicht, aber die Art und Weise wie Du schreibst und die Ironie die du anderen, nciht erfahrenen Usern, entgegen bringst zeigt was du für ein Mensch zu sein scheinst.

Aber is jetzt auch egal - schade um die Zeit die ich verschwende um mich mit dir zu unterhalten.

Hauptsache der rosea geht's gut!
 
  • Grammostola rosea Beitrag #27
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola rosea

Und wieder mal nix ausser dumme Beschuldigungen und purer Ironie in den Kommentaren unseres VOLLPROFIS, der bestimmt NIEMALS ganz klein angefangen hat & schon immer alles gewusst hat: Seraya! :clapping: :yes:
Durch Leute wie dich werden hier immer wieder Neulinge verkrault & Fragen is lächerliche gezogen. (was mir, ganz nebenbei gesagt, seid geraumer Zeit schon auf'n Sack geht)
Aber egal, wenn man der König ist, dann macht man halt keine Fehler..

Zum Topic:

s.stys mach dir keine Sorgen - meine g. rosea hat seid anfang dezember nix mehr gefressen. Sie macht auch nicht den anschein, trotz Häutung vor ein paar Tagen, das sie es bald vorhat. Ich versuche es aller 2 Wochen einmal mit nem Heimchen: Entweder sie nimmt es, oder sie lässt es halt!

Gruß!

Hallo Zusammen,

ist zwar mehr OT, aber Du hast doch selbst vor kurzem einen Thread aufgemacht, in dem Du jeden Tag fragst warum Deine Spinne wenige Tage nach der Häutung nichts frisst. Klingt für mich ein bischen scheinheilig, jetzt hier dann Tips zu geben und im anderen Thread noch zu fragen.

Den Link zu Alinas Beitrag finde ich nicht besonders gelungen, da nach dem ersten Beitrag doch viel bla bla kommt, man muß sich halt damit abfinden, dass wir hier keine perfekte Zusammenfassung für jede Art haben. Den Link ohne Kommentar anzugeben finde wenig hilfreich.

Jedoch fand ich Seraya, im Gegensatz zu manch anderem Beitrag, hier nicht zu "angreifend" (was es nicht ist, aber manche so verstehen wollen). Ist halt eine direkte Art, die andere (einschliesslich mich) auch haben, manche können damit umgehen, andere halt nicht.

Gruß

Kai
 
  • Grammostola rosea Beitrag #28
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea

Hi,

nochmal was zu dem Link, stimmt schon, das gerade im Eröffnungspost Dinge stehen zu denen man heute nicht raten würde (Kokoshums z.b.) , wäre es da nicht Sinnvoller, wenn der Eröffnungspost mal überarbeitet wird? Oder es macht sich evtl. jemand mal die Mühe, wenn er Zeit und Lust hat und sich im besten Fall sogar mit G. rosea gut auskennt, einen neuen Threat auf, damit der doch leicht veraltete Sticky verschwindet? Ist nur so eine Idee von mir, auch wenn das Forum dennoch voll ist über Haltungstips zu G. rosea (nur leider wird die Suchfunktion gerade von neuen Usern und Einsteigern in das Hobby sogut wie kaum genutzt. bzw. haben keine Lust sich durch etliche Threads zu wühlen).
Wie gesagt, nur ne Idee von mir ;)
 
  • Grammostola rosea Beitrag #29
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea

Abend,
ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber mir scheint das Tier nen adulter Bock zu sein.. Demnach würde er auch nicht mehr so viel bis kaum was fressen


LG
 
  • Grammostola rosea Beitrag #30
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea

ist zwar mehr OT, aber Du hast doch selbst vor kurzem einen Thread aufgemacht, in dem Du jeden Tag fragst warum Deine Spinne wenige Tage nach der Häutung nichts frisst. Klingt für mich ein bischen scheinheilig, jetzt hier dann Tips zu geben und im anderen Thread noch zu fragen.

Stimmt, hab ich aber nur weil die Spinne seid ANFANG DEZEMBER nix mehr zu sich genommen hat. Und ich mir gewisse Gedanken um mein Tier mache.
Das hat nix mit scheinheilig zu tun.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #31
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola rosea

Tag zusammen.

Stimmt, hab ich aber nur weil die Spinne seid ANFANG DEZEMBER nix mehr zu sich genommen hat. Und ich mir gewisse Gedanken um mein Tier mache.
Das hat nix mit scheinheilig zu tun.

Nee hat's auch nicht sondern mit Lesen hat's was zu tun da Dein Thread hier auch schon zu oft vorkam.Wer die Suchfunktion nutzt ist oftmals klar im vorteil und so manche frage klärt sich von selbst.
Ich weiß nicht was in Dich gefahren ist aber der Thread hier war ein ganz normaler Thread mit netten Antworten und einer normalen Unterhaltung.
Und dann kommst Du und der Thread eskaliert mal wieder. Junge, so kommst Du hier nicht weit, daß kann ich Dir sagen. Und Dein gemeckere hilft dem Threadersteller auch nicht weiter.
Ich hab gelernt hier die ratschläge andrer anzunehmen. Die wissen schon wovon sie schreiben. Des kann ich Dir versichern. Also ich hab durch dieses Forum sehr gut dazu gelernt und versuch noch mehr hierdurch zu lernen.

Grüße Christian
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Poolabdeckung für Sicherheit des Hundes: Guten Morgen zusammen, wir haben seit letzten Jahr einen Pool und bald geht die Badesaison wieder los. Aktuell haben wir noch keinen Schutz oder...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
6 Wochen altes Meerschweinchen - Hautkrankheit?: Hallo zusammen, Habe seit dieser Woche ein Meerschweinchen dieses ist 6 Wochen jung. Jetzt habe ich beim durchgucken des Fells gesehen das er ein...
Oben