Steppengrillen gefährlich für die Spinne?

Diskutiere Steppengrillen gefährlich für die Spinne? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi @all. Also ich konnte bisher kaum Unterschiede zwischen Heimchen und Grillen (in meinem Fall Steppengrillen) feststellen. Meine Tendenz zu...
  • Steppengrillen gefährlich für die Spinne? Beitrag #21
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Steppengrillen gefährlich für die Spinne?

Hi @all.
Also ich konnte bisher kaum Unterschiede zwischen Heimchen und Grillen (in meinem Fall Steppengrillen) feststellen. Meine Tendenz zu
VS-gefährlichkeit ginge eher richtung Heimchen. Ich sehe da einen Bezug zwischen Kanibalismus zwischen den Heimchen/Grillen und der VS-Gefährlichkeit.
Meinen Beobachtungen zufolge würde ich sagen, dass Heimchen schon etwas kanibalistischer sind als Grillen. Wobei Grillen auch nicht ohne sind, wenn man ihnen kein tierisches Eiweis bei das Futter gibt. Meinen Steppengrillen hatte ich am Anfang der Zucht nur Grün, Gemüse und Obst angeboten. Nach ein paar Tagen ging das gegenseitige Anfressen los.
Dann hab ich Hundekroketten gereicht und Ruhe war. Seitdem keine Probleme mehr damit gehabt. Wobei das bestimmt auch mit Katzentrockenfutter funktioniert. Also wer auch Hund oder Katze hat kann seinen Grillen/Heimchen gerne was davon geben.
Dann sinkt die Warscheinlichkeit, dass Heichen/Grillen an die Vs gehen.
Wenn man sich Berichte über Grillen/Heimchezucht anschaut, liest man auch, dass das Reichen von tierischem Eiweis unabdingbar ist.

Grüße
Andi
 
Thema:

Steppengrillen gefährlich für die Spinne?

Steppengrillen gefährlich für die Spinne? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Im Naturgarten Schlangen, oh Schreck - Gefahr für Katzen?: Hallihallo nach unserem Urlaub, der übrigens auch für die Katzen ein Superurlaub war rundum betreut im eigenen Heim, plannen wir jetzt auch mit...
Chromatopelma hat einen Kokon?: Hallo erstmal, Ich hab ein kleines Problem und schiebe gerade etwas Panik! Zunächst mal zur vorgeschichte: Vor etwa 4 Wochen war ich auf einer...
Große Vogelspinne für Anfänger: Die Freundin schreibt: Hallo ^^ seit ungefähr nem dreiviertel Jahr haben wir nun eine chromatopelma bei uns sitzen die auch sehr schön wächst...
Oben