Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter?

Diskutiere Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine beiden Kater lassen vom Trockenfutter immer Krümel übrig, sie sind anscheinend zu faul für die Feinarbeit. Jetzt frage ich mich, ob...
  • Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? Beitrag #1
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

meine beiden Kater lassen vom Trockenfutter immer Krümel übrig, sie sind anscheinend zu faul für die Feinarbeit.
Jetzt frage ich mich, ob ich damit meine Dubias füttern kann? Also prinzipiell sollte das anhand der Inhaltsstoffe kein Problem sein - nur das zugesetzte Taurin macht mir ein wenig Sorgen.

Wobei ich mir da weniger Sorgen um die Dubias mache, die fressen ja schließlich alles und sind hart im nehmen - meine Sorge gilt eher den Verwendern, in erster Linie (selbstverständlich) Vogelspinnen und zwei Jemenchamäleons. Die Dubias haben das Taurin dann ja in sich..

Hat da jemand Erfahrung? Ich lese immer nur von Hundetrockenfutter oder Hundeflocken..

Liebe Grüße,
Jonas
 
  • Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter?

Hi,

Taurin wird auch in deinem Körper produziert und ist eine Aminosäure.
Auch wird dies den Energy Getränken zugesetzt.
Nur Katzen können dies nicht herstellen.
 
  • Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? Beitrag #3
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter?

Hi.

Unsere Blaptica dubias bekommen nur Trockenfutter. :) Unseren Spinnen scheint es nicht zu schaden.

:hi:
 
  • Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? Beitrag #4
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter?

Wunderbar, vielen Dank :)
 
  • Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? Beitrag #5
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter?

Und allgemein wegen der Zusammensetzungs Beschreibung..
Selbst wenn kein Taurin aufgelistet ist, bedeutet dies nicht das kein Taurin drin ist. Nur zusätzliches zugeführtes Taurin wird aufgelistet falls bei der Produktion zuviel vom FLeisch etc verloren ging.
 
  • Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? Beitrag #6
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter?

ich würde mich auch lieber auf altbewährtes verlassen als neue sachen auszuprobieren. über fischflocken habe ich noch nie was negatives gehört oder gelesen. sind auch günstig zu kriegen und einfach zu geben.
 
  • Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? Beitrag #7
G

Gabriel82

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter?

Ich halte es auch nicht für bedenklich, denn unsere Spinnen bekommen ab und zu auch unreguläres Futter. Sprich wir füttern auch gerne mal unsere eigenen Küchenreste. Und das Meiste was wir versuchen wird auch kompromisslos gefressen.
 
  • Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? Beitrag #8
G

G r e g

Gast

AW: Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter?

Hallo,

Ich halte es auch nicht für bedenklich, denn unsere Spinnen bekommen ab und zu auch unreguläres Futter. Sprich wir füttern auch gerne mal unsere eigenen Küchenreste. Und das Meiste was wir versuchen wird auch kompromisslos gefressen.

was mögen eure Spinnen so am liebsten? Gurke, Karotte, Banane oder eher Haferflocken?

Grüße

PS: Ach... ach... ach... jetzt hab ich es erst verstanden... ihr meintet sicherlich Schaben, oder? Sollte das oder nicht zutreffend sein, dann bitte ich um Beantwortung des Grünen!
 
  • Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? Beitrag #9
yylkumm

yylkumm

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter?

Ich vermute dass so kleine Mengen nicht schaden, bzw grundsätlich Taurin nicht schadet.. Vielleicht wird das Taurin sogar komplett von der Schabe ausgeschieden.. man weiß es halt nicht..
Sicherlich verfüttern viele Katzenfutter an ihre Futtertiere. Wenn das Taurin schädlich wäre, würde hier bestimmt schon ne Menge an "was hat meine xy? ist sie krank?" stehen oder so.


Ich verfüttere meinen Schaben hauptsächlich Haferflocken, "morsches" Holz, Fleischreste vom Kochen und Obst+Gemüse Reste(keine Salate!).
Das reicht finde ich völlig aus und denke dass spezielles Tierfutter was dann extra gekauft wird zu teuer ist. Zumindest bei großen zuchten. So eine kleine Heimchendose mit Blaptica kann ich nicht beurteilen was die Kosten anbelangt.


MfG
 
  • Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? Beitrag #10
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter?

Hallo zusammen!
Ich habe eine Dubiazucht.
Meine Schabis bekommen neben frischem Futter eine Mischung aus:
- Hundefutterflocken
- Katzentrockenfutter
- Fischfutterflocken
- Kaffeeweisser
als Frischfutter bekommen sie:
- Gurke
- Apfel
- Möhren
- Erdbeeren
und zur Wasserversorgung haben sie ein Dochttränke.

Ok, meine Schabis sind für meine Bartagame, aber ich denke, je besser die Futtertiere angefüttert sind um so besser für das zu fütternde Tier!:)
 
Thema:

Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter?

Blaptica Dubia - Katzentrockenfutter? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Welches Katzenfutter ?!: Hi... Ich hab hab nochmal in einer (schon etwas älteren) Ausgabe von Stiftung Warentest einen Test über Katzenfutter gefunden... Katzen würden...
Oben