Futterreste

Diskutiere Futterreste im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe wie gewohnt meiner VS ein großes Heimchen reingeworfen. Das mache ich einmal die Woche da sie sonst ein zugroßes Abdomen besitzt...
  • Futterreste Beitrag #1
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich habe wie gewohnt meiner VS ein großes Heimchen reingeworfen. Das mache ich einmal die Woche da sie sonst ein zugroßes Abdomen besitzt.
Jedenfalls ist mir bei dem dritten Heimchen aufgefallen das meine VS einen Teil oder sagen wir mal nen Stück vom Heimchen in das Netz gesponnen hat. Will sie den Rest etwa aufheben um später es zuverspeißen oder muss ich das herausnehmen?
 
  • Futterreste

Anzeige

  • Futterreste Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Futterreste

Hi!

Lass es drin.
 
  • Futterreste Beitrag #4
G

G r e g

Gast

AW: Futterreste

Hallo,

beobachte die Situation genau und berichte dann deine Erlebnisse!

Grüße
 
  • Futterreste Beitrag #5
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Futterreste

ok danke vielmals
 
  • Futterreste Beitrag #6
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Futterreste

Ich habe diese "halbe" Heimchen dringelassen das ist schon fast mehr als eine Woche her wo ich es ihr reingeschmissen habe, aber sie hatte es bislang nicht angerührt. Wird sie es noch auffressen oder läst sie es dann die ganze zeit im gespinst hängen? Soll ich ihr ein weiteres Heimchen anbieten oder warten? Ich denke mal sie würde sich bald Häuten weil ich sowas noch nie gesehen/gelesen habe.
 
  • Futterreste Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Futterreste

hi dart0r,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Was ich aber noch sagen möchte ist, VS brauchen nicht regelmäßig gefüttert zu werden. Man kann sie auch gut füttern und dann auch mal eine Pause von 4 oder mehr Wochen machen. In der Natur läuft auch nicht alle 7 Tage ein Futtertier der Spinne in die Fänge, nein da fällt das Futterangebot auch mal mehr oder weniger üppig aus.

mfg Pelmator
 
  • Futterreste Beitrag #8
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Futterreste

ok, ich habe meine VS bereits dremal nach dem einzug jede woche ein Heimchen verfüttert.
 
Thema:

Futterreste

Futterreste - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!!: Hallo zusammen, wahrscheinlich habt ihr immer mal wieder hysterische Leute wie mich, die euer Fachwissen benötigen. Ich habe tierische Angst um...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Durchfall, bitte um Rat: Hallo zusammen, ich habe mich zwar registriert, aber irgendwie kommt der Aktivierungslink nicht und da ich nicht noch länger warten möchte...
Oben