Kann sich eine Spinne überfressen?

Diskutiere Kann sich eine Spinne überfressen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; btw: eine HD hat ja etwa 10x10cm und daher eigentlich eine ideale grösse für eine adulte cyriocosmus
  • Kann sich eine Spinne überfressen? Beitrag #21
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Kann sich eine Spinne überfressen?

btw: eine HD hat ja etwa 10x10cm und daher eigentlich eine ideale grösse für eine adulte cyriocosmus
 
  • Kann sich eine Spinne überfressen?

Anzeige

  • Kann sich eine Spinne überfressen? Beitrag #22
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Kann sich eine Spinne überfressen?

Hi,

für eine C. elegans ist eine Heimchendose ganz OK. Ich denke, die C. perezmilesi ist in einem 15er Würfel besser aufgehoben. Ich hatte die Spinne damals vom Meik auch in einem solchen Würfel bekommen. In dem befindet sie sich auch noch.

Gruß

Thomas
 
  • Kann sich eine Spinne überfressen? Beitrag #23
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Kann sich eine Spinne überfressen?

Die Häutungsintervalle liegen bei meinen Tieren zwischen 1,5 und 3 Monaten.
Wie gesagt, manche Tiere befinden sich schon in der 5.FH, andere sind immer noch in der 3. FH.


dank an den perezmilesi-gott :hi:

mein reden, hab ich also doch aufgepasst, als du mir alles erklärt hast ;)

die von dir beschriebenen häutungsintervalle decken sich demnach voll mit den von mir gemachten erfahrungen.

und ein 15er-würfel wars dann, ich bitte insoweit alle hier anwesenden um entschuldigung.
die nachzucht erfolgte dann demnach in einem 15er würfel, nicht wie von mir behauptet in einem 10er würfel.

danke thomas,

meik
 
  • Kann sich eine Spinne überfressen? Beitrag #24
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7

AW: Kann sich eine Spinne überfressen?

Hi,

wollte nur nochmal berichten.
Der Kleinen geht es Spitze. Sie hat sich 3-4 Tage später gehäutet. Lief alles super.
Jetzt durfte Sie auch aus Ihrer Aufzuchtdose (Filmdose) ausziehen und in eine HD umsiedeln. Gefällt ihr schienbar recht gut. Und wunderschön ist die kleine geworden. Fressen tut sie auch schon wieder gut...aber sie bekommt ja jetzt nicht mehr zuviel ;-) Die Heimchen haben jetzt genau die richtige Größe für Sie.

Die wievielte FH es ist, weis ich leider nicht genau. In der Aufzuchtdose hatte ich 2. Dann müsste Sie jetzt mind. in der 3.FH+ sein
 
Thema:

Kann sich eine Spinne überfressen?

Kann sich eine Spinne überfressen? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Oben