Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox

Diskutiere Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe grade in meiner Heimchenbox ne komische fette Raupe entdeckt. Habe sie rausgenommen und ausm Fenster geworfen. Ich halte meine...
  • Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox Beitrag #1
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe grade in meiner Heimchenbox ne komische fette Raupe entdeckt. Habe sie rausgenommen und ausm Fenster geworfen. Ich halte meine Heimchen auf Haferflocken. Sollte ich für neue Heimchen sorgen oder muss ich mir derwegen keine Gedanken machen?

Hier ein Bild der Raupe, leider sehr schlecht das Teil war recht flink.
 

Anhänge

  • raupe.jpg
    raupe.jpg
    46 KB · Aufrufe: 98
  • Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox Beitrag #2
F

fischtante

Gast

AW: Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox

  • Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox

Hallo,

das ist mit Sicherheit eine Speckkäferlarve.

Einfach raussammeln.
Wenn Du die Heimchenbox saubermachst, friere den Bodengrund sprich die Haferflocken in einer Tüte kurz ein und entsorge sie erst dann in Deinem Bioeimer. Der Käfer ist ein Hausschädling.

Die Heimchen würde ich trotzdem weiter verfüttern.

Grüsse Kerstin
 

Anhänge

  • SV404863.jpg
    SV404863.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 76
  • Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox Beitrag #4
G

G r e g

Gast

AW: Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox

  • Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox Beitrag #6
yylkumm

yylkumm

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox

Ich hätte die Larve ja verfüttert :eek: Die jungen VSpinnen hätten sich sicher über die Abwechslung gefreut.

MfG
 
Thema:

Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox

Komische Raupe in meiner Heimchen-Faunabox - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Mirakel: Hallo ihr Lieben, ich muss mal meine Gedanken hier aufschreiben. Es tut weh, wenn ich sie nur in meinem Kopf lasse. Es geht um unsere Mirakel...
Oben