B. Smithi frisst Schabe???

Diskutiere B. Smithi frisst Schabe??? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, hab meiner kleinen grad eine kleinere Schabe reingetan. Hab meine kleine erst seit Samstag. Ist meine erste VS. Ja aufjedenfall hällt...
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #1
D

DerSchwabe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
hab meiner kleinen grad eine kleinere Schabe reingetan. Hab meine kleine erst seit Samstag. Ist meine erste VS. Ja aufjedenfall hällt sie die Schabe schon seit einigen minuten in der luft fest, und die doofe Schabe zappelt und lebt immer noch. Anfangs sah es so aus als hätte sie sie gebissen.
Wie lange dauert es denn bis sie die getötet bzw. ausgemampft hat?

Danke euch schonmal
MfG Schwabe
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: B. Smithi frisst Schabe???

Hi!

Schaben sind zäh, das dauert schon ne Weile.
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #3
D

DerSchwabe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi frisst Schabe???

ah ok.
hab mir das so gedacht, sie beißt die schabe, injeziert dabei ihr gift in sie und dann stirbt die schabe. hab ich mir wohl falsch vorgestellt :giggle:
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: B. Smithi frisst Schabe???

Nabend,

an diesen Anblick wirst Du Dich bei dem Verfüttern von Schaben gewöhnen müssen.
Erwachsene Schaben zappeln da schonmal an die 15 Minuten.
Vogelspinnen töten nicht reinweg mit ihrem Gift, sondern auch durch die mechanische Wirkung ihrer Chelizeren.

Grüsse Kerstin
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #5
N

Noumenon

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi frisst Schabe???

Nabend,

...und wenn deine kleine so ungeschickt ist wie meine T. Blondi und ständig nur in den Panzerrand der Schabe beißt (als wenn man in den Tellerrand beißt ^^), dann kann es auch mal vorkommen, dass die schabe nach längerem Festhalten losgelassen wird und mit dem Leben davon kommt.
Manche Schabenarten sind schon richtige Kampfpanzer ~_~.

Greetz
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: B. Smithi frisst Schabe???

Ich hab auch schon gesheen, dass sich Schaben nach 2 Stunden noch bewegt und gezappelt haben.
Thomas
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: B. Smithi frisst Schabe???

ah ok.
hab mir das so gedacht, sie beißt die schabe, injeziert dabei ihr gift in sie und dann stirbt die schabe. hab ich mir wohl falsch vorgestellt :giggle:

prinzipiell ist das so korrekt. nur dass es eben entsprechend lange dauert ;)
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #8
D

DerSchwabe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi frisst Schabe???

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten

bin gerade von der Arbeit nachhause gekommen und hab natürlich gleich bei ihr reingeguckt.
Sie sitzt in ihrer Höhle und umklammert die Schabe immer noch.
Aber warum macht sie das? Warum lässt sie sie nicht einfach los, wenn sie doch fertig ist mit mampfen :worried:
Die schabe ist mittlerweile natürlich tot.

Grüßle der Schwabe
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: B. Smithi frisst Schabe???

Hi,

wenn sie doch fertig ist mit mampfen

vielleicht ist sie auch einfach noch nicht fertig. Sie wird die Schabe bzw. das was davon übrig ist, schon irgendwann ablegen.
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #10
G

Gast4638

Gast

AW: B. Smithi frisst Schabe???

Smithi frisst Schabe

Hallo,

das "umklammern" des Futtertiers bedeutet ja, dass die Smithi immer noch am fressen ist. Bis die Schabe verdaut wurde, kann schon mal ein Tag vergehen, je nach Größe der Spinne und des Futtertiers(Also zumindest wenn meine Smithi ne Waldschabe frisst). Wenn sie fertig ist, liegt irgendwo im Terrarium ein Knödel mit den nicht verdaubaren Chitinresten der Schabe am Boden.

Grüße

Daniela
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #11
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: B. Smithi frisst Schabe???

joa an so ner schabe ist schon was dran. die sind teilweise größer als zwei heuschrecken.
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #12
D

DerSchwabe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi frisst Schabe???

also:
in der Höhle liegen so paar kleine undefinierbare stückchen. denke einfach mal das es die überreste der Waldschabe sind. Meine Smithi sitzt seit Samstag immer noch in ihrer Höhle, wie soll ich denn jetzt die Futterreste raushohlen, ohne das ich sie stresse??
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #13
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: B. Smithi frisst Schabe???

Hi,

gar nicht, laß alles wie es ist. Irgendwann wird deine
Smithi ihren "Saustall" aufräumen, und die Reste raustragen.
Da das Terrarium trocken gehalten wird, besteht auch keine Schimmelgefahr.

Gruß
Matthias
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #14
M

Mareike6

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi frisst Schabe???

Wer auch lebendige Tiere verfüttert muss sich mit solchen, doch teilweise sehr brutal anmutenden, Szenen arrangieren. Das Tierreich ist nun mal beim genauen hinschauen sehr gewaltätig.
Erbarmen und Gnade existieren nur bei uns Menschen. :)
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #15
D

DerSchwabe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi frisst Schabe???

es macht mir ja nichts aus lebende insekten zu verfüttern. habe drei bartagamen die fressen und genügend lebend insekten.
es geht mir nur darum, wie ich an die reste rankomme, ohne das ich meine kleine irgendwie erschrecke oder sie mit ihren brennhaaren nach mir schießt
 
  • B. Smithi frisst Schabe??? Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: B. Smithi frisst Schabe???

Hi!

Lass sie einfach drin und fertig.
 
Thema:

B. Smithi frisst Schabe???

B. Smithi frisst Schabe??? - Ähnliche Themen

Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Wann ist die Fastenzeit meiner Vogelspinne vorbei?: Hallöle.:hi: Ich melde mich hier mal wieder. Wieder mit meiner smithi, und ich weiß, ich habe Mist gebaut, aber sie hat nun ein schön...
Krallenproblem: Halli hallo ihr Lieben :hallogirl2: Als meine Luna heute morgen nach einer Stunde Freigang wieder zurück kam, genoß sie erst mal ihr Frühstück...
Oben