Fütterung einer geniculata

Diskutiere Fütterung einer geniculata im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Meine Spinne hat sich am 25,03,2010 gehäutet. Sie ist 2cm groß also noch klein.wollte mal fragen ob ich ihr heute ein Heimchen der...
  • Fütterung einer geniculata Beitrag #1
D

dieter4

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Spinne hat sich am 25,03,2010 gehäutet. Sie ist 2cm groß also noch klein.wollte mal fragen ob ich ihr heute ein Heimchen der Größe 8 anbieten kann.??
Denn davor hat sie auch ne weile nicht gefressen. Ist das Heimchen zu groß??
oder ist es zu früh??
 
  • Fütterung einer geniculata Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Fütterung einer geniculata

Hi!

Das ist zu früh. Lass ihr ein oder zwei Wochen nach der Häutung Zeit.

Und lies dich mal bitte ein, die Fragen die du ständig stellst sollte man alle vor der Anschaffung selbst beantworten können.
 
  • Fütterung einer geniculata Beitrag #3
D

dieter4

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung einer geniculata

Hi
were die große inortnung?
 
  • Fütterung einer geniculata Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Fütterung einer geniculata

Hi!

Was soll bitte Größe 8 sein?
 
  • Fütterung einer geniculata Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Fütterung einer geniculata

Hi!
Was soll bitte Größe 8 sein?

moin,
es gibt heinchen von Bugs International - Herzlich Willkommen die ihre heimchen in solchen größenkategorien anbieten (statt micro, medium usw..).

das eine 2cm Ac. geni. auch schon mit einem großen heimchen fertig wird, kann ich bestätigen :evilgrin:, danach brauch die aber zwei bis dreih wochen nix mehr. also: nimm lieber die 6er-größe

gruß
 
  • Fütterung einer geniculata Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Fütterung einer geniculata

Hoi!

''2cm groß also noch klein'' ist Körperlänge?? Spannweite?? Länge des Abdomens?? Abstand von der Lampe zum Terri?? Höhe des eingefüllten Bodengrunds?? Profiltiefe deines Fahrradreifens? :dull:

Heimchen der Größe 8 sind bei uns große, ausgewachsene Heimchen (größte zu bekommende Größe), beginnt bei Größe 4 (Mikroheimchen). Würde bei einer Kl von 2cm funktionieren, bei einer Spannweite von 2cm muß es nicht sein, da würde ich ehr kleinere nehmen...

Groetjes!
 
  • Fütterung einer geniculata Beitrag #7
G

Geniculator

Gast

AW: Fütterung einer geniculata

Hi,

meine Geniculata hat eine kl von 3,5 cm und bekommt kleine bis mittlere Heimchen. Bei großen Heimchen ist daß arme Tier doch gleich Prallgefressen. Ich ziehe es lieber vor kleinere Mahlzeiten anzubieten und die über einen großen Zeitraum verteilt. Ich möchte das Tier ja nicht überfüttern.

@ Killer lies Dir doch mal die ganzen Threads von dieser Gattung hier durch. Da sind sehr viele nützliche Tips dabei.
 
  • Fütterung einer geniculata Beitrag #8
R

Repteil

Gast

AW: Fütterung einer geniculata

Hallo,
Meine ist auch so 2,5 cm und bekommt klein oder vom den Mittleren die Kleinen.
8 ist viel zu groß.
 
Thema:

Fütterung einer geniculata

Fütterung einer geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Neue Schildkröte Verhalten: Hallo, wir haben uns gestern eine griechische Landschildkröte in einer Tierhandlung geholt. Hab mich dort beraten lassen und ein großes Terrarium...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben