Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten

Diskutiere Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend! Hab hier grad eine Seite entdeckt, die sehr schön Beschreibt, wie man Steppengrillen selber Züchten kann. Es gibt zwar noch eine...
  • Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten Beitrag #1
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6
Guten Abend!

Hab hier grad eine Seite entdeckt, die sehr schön Beschreibt, wie man Steppengrillen selber Züchten kann.
Es gibt zwar noch eine andere Seite, die ich hier im Forum auch schon oft gefunden habe, aber da sind die Bilder dazu nicht so schön wie auf dieser:

Steppengrillen

Und hier wird beschrieben, wie man Schaben züchten kann:

Argentinische Waldschabe

Viel Spaß damit :)
 
  • Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten Beitrag #2
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten

Hi,

eine Zucht lohnt sich aber erst, wenn man recht viele Spinnen hat. Ich gebe im Monat für das Futter für die Spinnen vielleicht 4 Euro aus, da lohnt der ganze Aufwand nicht :).

Viele Grüße

Björn
 
  • Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten Beitrag #3
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten

Hi!

Ja das ist logisch :) Ich selbst habe ja auch nur einen smithi Sling.
Hab nur im Internet bissl rumgestöbert, um etwas mehr über die Grillen zu erfahren wie die sich fortpflanzen usw und da bin ich auf die Seite gestoßen.
Für die, die vllt Züchten möchten könnte das ja ganz interessant sein :)
Wollte das einfach der Allgemeinheit mitteilen :p

Grüße
 
  • Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten Beitrag #4
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten

Hi.
Grillen zu züchten kann aber auch andere Gründe haben.
Z.B. weiß ich was ich meinen Spinnen zu fressen gebe, weil ich in der hand habe was meine Grillen fressen. Meine bekommen Küchenabfälle die sehr nahrhaft sind und Tierisches Eiweiß in Form von Hundefutter, das ich unserem Buddy abluxe. Kosten der Zucht : weniger als 1€/Monat.
Und funzt super.
Grüße
 
  • Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten Beitrag #5
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten

Hey!

Ja das is zb auch ein Grund warum ich mich über das Thema Grillen Informiert habe. Nur wohin mit den ganzen Grillen dann?
Kenne zwar 2 Bekannte die Bartagame halten, aber die brauchen angeblich nur am Anfang (zum Wachsen) Fleischfutter...
2 Angler kenn ich :D Die könnten die vllt als Köder benutzen?!
Und nen Schlangenhalter hab ich noch im Angebot... Aber die mögen ja Mäuse lieber ...
Und zum Fenster rausschmeissen will ich die auch net unbedingt :p Da freut sich die Omi die im EG wohnt :party:
Aber falls ich mit noch mehr Spinnis hole, dann werde mich an den Versuch wagen, das Futter selber zu züchten :) So als "Nebenhobby".
Selber verputzen kann man die ja auch, gibts ja genug Rezepte dazu, aber da bevorzuge ich doch lieber n Schnitzel mit Pommes+Ketchi und Salat+Dressing und n Bier :rock:

Mahlzeit :)
 
  • Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten Beitrag #6
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten

Nur wohin mit den ganzen Grillen dann?

Hi,

da hilft nur: mehr Spinnen kaufen :).

Oder du suchst dir einen Vogelspinnen-Stammtisch vor Ort und verschenkst überschüssige Tiere.

Viele Grüße, Björn
 
  • Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten Beitrag #7
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten

Hallo zusammen!
Ich probier zur Zeit mal die Zucht von Steppengrillen und hab mal ne Frage:
Wenn die Weibchen und Männchen sich paaren, dann trägt das Weibchen so ne art "Samenbobbel" am Hinterleib mit sich rum..
Ich hab schon paar mal gesehen, das die auch ab und an diesen Bobbel mal abwerfen und sich neu befruchten lassen...Warum? Keine geeignete "Eierablagestation" gefunden das die Samen dann "zu alt" und abgeworfen werden?!
Wie is das eigentlich mit der Eierablage? Werden die Eier nur abgelegt, solang der Bobbel dran ist oder wird der auch mal in das Innere des Weibchens wandern und dann erst die Eier gelegt?

Grüße :)
 
  • Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten Beitrag #8
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten

HI!
Nur der Vollständigkeit halber:
Anscheinend sammel die so lange Samen um dann einen Tag bzw paar Tage lang ihre Eier abzulegen...
Ein Weibchen von mir legt grad wie wild Eier. Mal dahin wo die rein sollen und mal in die Wassertränke und mal dahin wo die eigentlich nicht rein sollen....
Naja mal schauen ob meine Zucht klappt :)
Wer bei mir in der Nähe wohnt (Coburg) kann sich gerne ab und an paar Steppengrillen abholen :) Kostenlos natürlich :p

Vergrillte Grüße :p
 
Thema:

Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten

Steppengrillen (Gryllus Assimilis) züchten - Ähnliche Themen

Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Das Eingraben von Schaben verhindern/umgehen: Hallo, ich verfüttere Argentinische Waldschaben (Blaptica dubia) und nach einigen Anfangsschwierigkeiten klappt das insgesamt auch alles ganz...
Oben