Wasser oder Wassergel

Diskutiere Wasser oder Wassergel im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Was ist besser für meine geniculata Wassergel oder Wasser??
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #1
D

dieter4

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was ist besser für meine geniculata Wassergel oder Wasser??
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hi,

Wasser! Sagmal hast du dich überhaupt vor dem Kauf informiert?
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #3
A

AchimG

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hallo, mach doch einen Selbstversuch.

Gruß AchimG.
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #4
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Wasser oder Wassergel

Hallo, mach doch einen Selbstversuch.

moinmoin


vorsichtig mit diesen tips, nachher rennt einer in amerika durch die habitate und schmeisst mit watergel um sich ;)

lg Mel

ontopic: gibt es in der natur watergel?? think about it^^
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wasser oder Wassergel

hi,

nimm Wasser! Es gibt keine gescheite Alternative! Das Gel hat so eine große Oberfläche, das sich da gern Bakterien und Keime einnisten, also nicht zu empfehlen.

mfg Pelmator
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #6
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Wasser oder Wassergel

Schon mal an dem Zeug gerochen? :puke: Vorallem wer Zahlt so viel Geld wenns aus der Leitung viel günstiger kommt...

Wartet, da gibts sicher welche. :D
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #7
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hi,

ich verstehe auch den Sinn des Wassergels nicht, das dürfte absolut überflüssig sein.

Viele Grüße
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wasser oder Wassergel

Hallo

Naja "so viel Geld" ist es ja nun auch nicht. 100gr. kosten 4,99 und ergeben einige dutzend Liter. Wenn also die 5 Euro zu viel sind dann ist Terraristik das falsche Hobby.
Frisches Wasser ist natürlich besser aber z.B. bei Nachzuchten ist es mit dem Gel wesentlich einfacher Döschen auf, ein Gelklümpchen und ein Futtertier rein, Döschen zu. Bei 2-300 Döschen für mich einfach besser als mit Wasser zu hantieren.
Alles was aus den Döschen rausgewachsen ist bekommt allerdings seinen eigenen kleinen Untersetzer mit richtigem Wasser ins Terrarium.

LG Thomas
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hi,

Wenn also die 5 Euro zu viel sind dann ist Terraristik das falsche Hobby.
5€ für Schrott der unnötig ist, ist mir nunmal zuviel. Das hat rein garnix mit "falschem Hobby" zutun.
Die jenigen, die trotz guter Argumente die dagegen sprechen dieses Zeug benutzen, die haben meiner Meinung nach das falsche Hobby.
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #10
M

Maculata

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hi,

meine Erfahrungen und weitere Meinungen zum Thema Wassergel gibt es HIER

Vielleicht auch mal ganz interessant dazu zu lesen klick mich

Und zu guter letzt sagt Wiki auch noch was dazu klick mich

Kurz ich würde auf Wasser zugreifen und die Finger weg lassen vom Wassergel.

LG Donny
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #12
M

MrNiceGuy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Wassergel

Naja...Wasser ist natürlich schon besser...
Doch wenn du mal in die Ferien gehst, denke ich, ist es schon eine Alternative...jedoch ist es wahrscheinlich besser wenn du dann jemanden fragen könntest, der das Wasser mal auffüllen geht.

Hi,

Wasser! Sagmal hast du dich überhaupt vor dem Kauf informiert?

Also das ist schon ein bisschen doof oder nicht?

Man stellt eine ganz normale Frage und bekommt so eine Antwort zurück..¨
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hi,

doof findest du das also? Dann guck doch bitte mal was der Te schon alles für Threads eröffnet hat, in dem Fall ist mein Post ja wohl berechtigt.
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

  • Wasser oder Wassergel Beitrag #15
G

Geniculator

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hi,

Man stellt eine ganz normale Frage und bekommt so eine Antwort zurück..¨

was ist bitteschön daran doof? Wenn man fragen stellt die eigentlich schon beantwortet sind, wenn man nur die suchfunktion mal anständig nutzt? Sorry, aber da kann ich die anderen voll verstehen das man nicht alles 100 mal durchkauen muß. Und ein hi und tschüß wäre wünschenswert.
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wasser oder Wassergel

Hallo,

antwortet doch einfach nicht mehr auf das Zeug :confused:

Der fragt in nächstes Zeit sicher noch 100x was zu seiner A. geniculata, ich bin ja schon froh dass er zu dieser einen Frage net 5 Threads eröffnet hat wie letztes Mal ^^ .... ich will noch gar net drüber nachdenken was ist wenn die sich mal häutet!

:D:D:D

Gruss
janet

@killer: Keks?
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #17
G

Geniculator

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hi,
Spinne liegt auf dem Rücken ist die jetzt tot:(?:party::party::party::party:
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #19
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Wasser oder Wassergel

naja etwas informiert muss er ja sein, sonst hätte er ja nicht gewußt das es auch sowas wie wassergel gibt. naja, man kennt ja die tierläden, die wollen ihren mist halt auch loswerden:confused:
ich selber hab wassergel noch nie benutzt. da das wasser ja trotzdem verdunstet, wird das gel irgendwann sehr zäh, ich denke die meisten spinnen gehen da nicht ran (ausser sie sind extrem verzweifelt). also ist es eigentlich nicht viel länger haltbar als normales wasser. und wasser hält sich bei mir schon einige tage.

lg nadine
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #20
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hallo,

ist Wasser denn überhaupt erforderlich? Viele halten ihre Spinnen doch ganz ohne Wassernapf.

Viele Grüße

Björn
 
Thema:

Wasser oder Wassergel

Wasser oder Wassergel - Ähnliche Themen

Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Costa rica pracht erdschildkröte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prachterdschildkröte zugelegt und war auch der Meinung sie hätte sich gut eingelebt. Sie hat...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Verdünnung von Medikamenten (Imaverol): Hallo Ihr da, ich tue mich schwer, die Verordnung der TÄin heute zu kontrollieren. Socke soll 0,5 ml Imaverol 100 ml mit 25 ml Wasser verdünnt auf...
Oben