Wasser oder Wassergel

Diskutiere Wasser oder Wassergel im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Also ich habe in jedem Terri einen Wassernapf.
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #21
I

Icebox

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser oder Wassergel

Also ich habe in jedem Terri einen Wassernapf.
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hi!

Bei A.geniculata braucht man nicht unbedingt einen, das Tier wird ja ohnehin feuchter gehalten.
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #23
D

Dieter K

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Hallo,
allerdings spricht definitiv auch nichts dagegen. Voraussetzung: Sie werden regelmäßig gereinigt.
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #24
M

Maculata

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

ist Wasser denn überhaupt erforderlich?

Womit wir wieder bei der Frage wären "sag mal hast du dich überhaupt vor dem Kauf informiert?" :confused:

Du kannst natürlich auch mit Sand sprühen/gießen, gar kein Problem :headbang:
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #25
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Womit wir wieder bei der Frage wären "sag mal hast du dich überhaupt vor dem Kauf informiert?" :confused:

Du kannst natürlich auch mit Sand sprühen/gießen, gar kein Problem :headbang:

Nur mal vorab: Ich habe in jedem Terrarium einen Wassernapf.

Allerdings steht ja selbst in Fachbüchern (spontan fällt mir das aus der "Art für Art" Reihe zu Avicularia versicolor ein), dass nicht zwingend ein Wassernapf erforderlich ist. Und auch hier halten einige ihre Vogelspinnen ohne Wassernapf.

Woher weißt du also, dass ein Wassernapf erforderlich ist und die über Futtertiere aufgenommene Flüssigkeit nicht ausreichend ist? Wie gesagt, ich habe vorsichtshalber in jedem Terrarium einen Wassernapf, aber meine Frage hat nichts mit "vorher nicht informiert" zu tun, sondern mit Interesse.
 
  • Wasser oder Wassergel Beitrag #26
M

Maculata

Gast

AW: Wasser oder Wassergel

Woher weißt du also, dass ein Wassernapf erforderlich ist und die über Futtertiere aufgenommene Flüssigkeit nicht ausreichend ist?


Ich handhabe dieses so:

Bei den Bodenbewohnern

Vogelspinnen die generell eine feuchtere Haltung brauchen bekommen von mir keine Wasserschale. Dafür Sprühe ich regelmäßig.

Vogelspinnen die trockener gehalten werden (beispielsweise Grammostola rosea, Brachypelma smithi) biete ich grundsätzlich eine Wasserschale an und fülle diese alle 3-4 Tage mit frischem Trinkwasser.

Bei den Baumbewohnern

Bei diesen Vogelspinnen stelle ich keine Wasserschale zur Verfügung, dafür sprühe ich regelmäßig und befeuchte dabei auch ihr Gespinnst etwas, wovon die meisten dann auch Trinken. Oder sie trinken von der Terrarienscheibe die Wassertropfen (auch schon oft gesehen).

Bei den Röhrenbewohner

Hier wird keine Wassrschale benötigt, dafür sollte regelmäßig der Boden angefeuchtet werden.

LG Donny
 
Thema:

Wasser oder Wassergel

Wasser oder Wassergel - Ähnliche Themen

Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Costa rica pracht erdschildkröte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prachterdschildkröte zugelegt und war auch der Meinung sie hätte sich gut eingelebt. Sie hat...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Verdünnung von Medikamenten (Imaverol): Hallo Ihr da, ich tue mich schwer, die Verordnung der TÄin heute zu kontrollieren. Socke soll 0,5 ml Imaverol 100 ml mit 25 ml Wasser verdünnt auf...
Oben