suchen das perfekte futterinsekt!

Diskutiere suchen das perfekte futterinsekt! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hii, kennt ihr das? man setzt so ene wüstenheuschrecke ins terra und dann sitzt die die ganze zeit nur dumm rum und bewegt sich ken stück? in dem...
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #1
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hii, kennt ihr das? man setzt so ene wüstenheuschrecke ins terra und dann sitzt die die ganze zeit nur dumm rum und bewegt sich ken stück? in dem online shop wo wir die gekauft haben gibts auch wanderheuschrecken sind die besser? :D also wir suchen en möglichst großes futterinsekt das eben auch richtig rumläuft und nich sofort unterm nächsten holz verschwindet. freu mich auf eure erfahrungen! :rock: gruß
 
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

Hallo,

dann reich deiner Spinne doch das Futter mit der Pinzette.
Aber wo ist dein Problem? Die Spinne wird ihre Mahlzeit auf jeden Fall finden.
Was alles an Insekten zur Verfügung steht, weißt du ja wohl?

Schaben, Heimchen, Grillen verstecken sich ebenfalls und turnen nicht durch das Terra.
 
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

Hi,

meine Erfahrungen mit:

Schaben:graben sich meistens sofort ein. ansonsten (wenn sie nicht so schnell im eingraben waren) werden sie gern von meinen Boden-und manchen Baumbewohnern angenommen (direkt ins Gespinnst gesetzt, oder oben auf/an die Korkröhre).

Heuschrecken: zieht es eher zum Licht, bei mir sitzen sie dann meisten oben auf der Korkröhre am Eingang wo die Spinne sitzt und werden recht schnell gefangen, deshalb verfütter ich sie überwiegend an Baumbewohner.

Heimchen/Grillen: Flüchten sofort in dunkle Ecken, meistens in die Höhle der Spinne. Meine Baumbewohner bekommen ebenfals Heimchen/Grillen, die setz ich aber wie die Schaben auch, direkt ins Gespinnst.
 
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #4
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

das problem is unser goldstück hat sich direkt unter som geäst einquartiert wo man nich mit pinzette durchkommt und diese wüstenheuschrecken laufen da och nie hin sondern sitzen unter der lampe so konnten wir noch nie richtig beim fressen beobachten. gibts nich irgendeine heuschrecke die rumläuft? :blush:

Hi,

meine Erfahrungen mit:

Schaben:graben sich meistens sofort ein. ansonsten (wenn sie nicht so schnell im eingraben waren) werden sie gern von meinen Boden-und manchen Baumbewohnern angenommen (direkt ins Gespinnst gesetzt, oder oben auf/an die Korkröhre).

Heuschrecken: zieht es eher zum Licht, bei mir sitzen sie dann meisten oben auf der Korkröhre am Eingang wo die Spinne sitzt und werden recht schnell gefangen, deshalb verfütter ich sie überwiegend an Baumbewohner.

Heimchen/Grillen: Flüchten sofort in dunkle Ecken, meistens in die Höhle der Spinne. Meine Baumbewohner bekommen ebenfals Heimchen/Grillen, die setz ich aber wie die Schaben auch, direkt ins Gespinnst.

aha also grillen könnte eventuell besser sein! danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

Hi,

versuch doch mal vor den Unterschlupf der Spinne etwas Gras zu legen. Die Heuschrecke wird sich dies wohl sofort einverleiben und ist somit in der Reichweite der Spinne.
 
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #6
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

ah guter tipp werde ich mal machen merci! :rock:
 
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

Hi,

Schaben:graben sich meistens sofort ein.
Schabe ist eben nicht gleich Schabe. ;) Es gibt unzählige Arten die sich nicht eingraben. Z.B. Shelfordella tartara (Schokoschaben), die auch deutlich lieber genommen werden als Blaptica dubia oder Blaberus craniifer. Die Tiere laufen nach dem Einsetzen hektisch umher und wecken somit schnell die Aufmerksamkeit der Spinne.

Grüße,
Sven
 
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

Hi Sven,

ich hab leider keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, da ich nur Blaptica dubia habe/verfüttere. Ich hätte wohl mal den Namen der Art mit erwähnen sollen.
Danke :hi:
 
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #9
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

mhmmmm schokoschaben? hab da mal nach jegoogelt und das hier entdeckt :eek: Futtertiere und Futterinsekten - Schokoschaben als Futtertiere - Schokoschaben kaufen
Problematisch ist bei der Schokoschabe - wie bei anderen Arten der Blattinae - dass Kot und Kropfinhalt eine große Menge infektiöser Substanzen enthalten können. Tuberkulose, Lepra und Typhus gehören mit zu den Seuchen, an deren Verbreitung verschiedene Arten der Blattinae definitiv nicht unschuldig sind. Aus diesem Grund gelten unsere heimischen Schabenarten eben nicht nur als Vorratsschädlinge, sondern wurden per Gesetz sogar als Gesundheitsschädlinge klassifiziert.
trotzdem zu empfehlen??
 
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #10
S

Stadtkind

Gast

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

Hi,

na ja in einer ordentlichen Zucht sollten diese Krankheiten eigentlich
nicht auftauchen. Aber das sie sonstige "infektiöse Substanzen" besser
verbreiten als Wüstenheuschrecke & Co kann natürlich sein, müsste man
mal eine richtige Quelle für haben.

LG
 
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #11
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

Hi,

jopp! Meinen Spinnen schmecken sie und ich lebe noch. ;)
Woher sollen den die Schaben mit solch infektiösen Erregern in Berührung kommen? Sind alles Nachzuchten und stammen nicht aus Epidemiegebieten. ;)

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #12
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

oke ihr habt recht dann probier ich die mal aus auch wenn die ganz schön eklig aussehen... aber hab ja meine super lange pinzette :D
 
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #13
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

Hi,

man kann die Tiere auch bedenkenlos mit der Hand greifen.

Grüße,
Sven
 
  • suchen das perfekte futterinsekt! Beitrag #14
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: suchen das perfekte futterinsekt!

Hi! :hi:

Ich verfüttere auch Schokoschaben und kann die nur empfehlen. Die werden sehr gern genommen (von Baum-u.Bodenbewohnern). Die Dubias werden net so gern gefressen....hab ich jedenfalls des Gefühl.

Die Schoko`s laufen beim Reinsetzen recht viel herum. Ich nehm die auch mit der Hand heraus und setzte se dann ins Terrarium. Find ich persönlich net schlimm.

Recht aktiv im Terrarium finde ich auch die Zweifleckgrillen. Die laufen bei mir quer durchs Terrarium. Am Sonntag hat ich wieder eine verfüttert......die lief durchn Wassernapf, über die Korkröhre dann an der Rückwand hoch. Also doof rumsitzen tun die in meinen Terrarien net. ;)


liebe Grüße Cathleen
 
Thema:

suchen das perfekte futterinsekt!

Oben