Ist das Futter Tier gut oder schlecht?

Diskutiere Ist das Futter Tier gut oder schlecht? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi und zwar züchtet meine Schwester gespensterschrecken sie hat davon so viel und fragte mich ob ich sie nicht an meine süssen verfüttern...
  • Ist das Futter Tier gut oder schlecht? Beitrag #1
E

Enel

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi und zwar züchtet meine Schwester gespensterschrecken sie hat davon so viel und fragte mich ob ich sie nicht an meine süssen verfüttern könnte?:evilgrin:
und genau da sind eure ansichten gefragt.
 
  • Ist das Futter Tier gut oder schlecht? Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Ist das Futter Tier gut oder schlecht?

Hallo

Bei mir landen auch E.tiaratum und M. extradentata in den Spinnenterrarien.
Genommen werden die sehr gerne aber man sollte daneben stehen und aufpassen das sie wirklich erbeutet werden. Das ist nichts für Leute die das Futter mal eben tagelang im Terrarium lassen da von Pflanzen danach nichts mehr zu sehen ist.

LG Thomas
 
  • Ist das Futter Tier gut oder schlecht? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Ist das Futter Tier gut oder schlecht?

jamjamjam,
gespenstschrecke..

mal etwas anderes als nur schaben, heuschrecken oder heimchen

ja, geht

gruß
 
  • Ist das Futter Tier gut oder schlecht? Beitrag #4
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist das Futter Tier gut oder schlecht?

hey,
ich füttere auch Stabheuschrecken etc, ist kein problem
lg Jonathan
 
  • Ist das Futter Tier gut oder schlecht? Beitrag #5
E

Ednukru

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Futter Tier gut oder schlecht?

Moin,

Von der Namensgebung her haben Gespenst- und Stabschrecken nichts mit Heuschrecken zu tun.

Heuschrecken sind Familien der Caelifera oder auch der Ensifera, bei den Phasmida sind solche Gruppen aber nicht zu finden.

Grüße
 
  • Ist das Futter Tier gut oder schlecht? Beitrag #6
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist das Futter Tier gut oder schlecht?

hey,
ich weiß;) ich musste die viecher stundenlang sezieren ^^
Ist ein alter fehler meinerseits, den ich irgentwann mal falsch gesagt bekommen ha und seitdem immer wiede mache^^ entschuldigtXD ich lasse es mal stehen:party:
lg jonathan
 
  • Ist das Futter Tier gut oder schlecht? Beitrag #7
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist das Futter Tier gut oder schlecht?

Moin,

ME's und ET's sind ja eher Brombeerfresser und daher kaum gesundheitsschädlich für unsere Spinnen.
Allersdings sind einige Efeusorten giftig und ich habe Gespenstschrecken, die sich in der Hauptsache von eben diesen ernähren. Sind diese Schrecken dann auch für die Spinnen giftig?
 
Thema:

Ist das Futter Tier gut oder schlecht?

Ist das Futter Tier gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Oben