Kein hunger oder krank?

Diskutiere Kein hunger oder krank? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Meine Brachypelma emilia hat sich vor ca 3 Monaten gehäutet,wurde mir als Weibchen verkauft und ist nu ein Bock,und frisst seitdem nichts mehr.Der...
  • Kein hunger oder krank? Beitrag #1
Mario3

Mario3

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Meine Brachypelma emilia hat sich vor ca 3 Monaten gehäutet,wurde mir als Weibchen verkauft und ist nu ein Bock,und frisst seitdem nichts mehr.Der Hinterleib ist grad mal noch die Hälfte vom Vorderleib:(.Besteht da eine Gefahr das sie krank ist,obwohl sie sonst ganz normal durch Terrarium wandert?


Gruß Mario
 
  • Kein hunger oder krank? Beitrag #2
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Kein hunger oder krank?

Wenn es ein Bock ist hat er nach der Reifehäutung nicht mehr lange zu leben. Bei einer B. emilia kenne ich mich leider nicht aus, deswegen weiß ich nicht wie lange er durchschnittlich noch zu leben hat.

Das Wandern erklärt sich dadurch, dass er ein Weib sucht.
 
  • Kein hunger oder krank? Beitrag #3
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Kein hunger oder krank?

hy meiner ca 1 jahr ,besser ist er kommt noch seine bestimmung nach lg marcel
 
  • Kein hunger oder krank? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Kein hunger oder krank?

hi..

mein emiliabock hat damals noch 10,5 monate nach seiner RH gelebt.

ich rate dir, setzt dich mit dem verkäufer in verbindung, seine adresse steht ja auf dem herkunftsnachweis, den du ja hoffentlich bekommen hast..und schreib den an!
du hast ein weib gekauft..warscheinlich auch den preis für ein weib bezahlt..also solltest du auch ein weib oder wenigstens dein geld (zurück-)bekommen.
versuch den bock zurückzugeben, einzutauschen.....o.ä...und laß dich nicht so schnell abspeisen.
bleib sachlich, deutlich aber werd nicht beleidigend...so kommst du am weitesten.

was hat das männliche weib denn gekostet?
gruß, nicole
 
  • Kein hunger oder krank? Beitrag #5
Mario3

Mario3

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Kein hunger oder krank?

Dankeschön für eure Antworten,werde mit dem Händler mal ein Wörtchen reden.Dachte das Böcke 3-5 Jahre leben.
Dann euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.

Mario
 
  • Kein hunger oder krank? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Kein hunger oder krank?

Thema:

Kein hunger oder krank?

Kein hunger oder krank? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Sorgen um meine B. albopilosum: Hallo zusammen, ich halte seit 2016 eine B. albopilsoum in einem 45x45x45 Terrium, 23-25 Grad, 2-3x die Woche wird bisschen gesprüht. Das Tier...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Weibchen hat Panik vor Artgenossen?: Hallo Foris, ich brauche mal Rat aus neutraler Sicht. Wir haben hier Probleme was die Gruppenkonstellation betrifft. In erster Linie geht es um...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben