Grammostola frißt Gurke

Diskutiere Grammostola frißt Gurke im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Kann sich meine G.P. mit grüner Gurke vergiften oder Schaden nehmen ?
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #1
Mathilde2

Mathilde2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kann sich meine G.P. mit grüner Gurke vergiften oder Schaden nehmen ?
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Grammostola frißt Gurke

Aufgrund der genauen Beschreibung der Situation, Haltungsbedingungen und Sternenkonstellation: Ja.
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #3
D

DocNitro

Gast

AW: Grammostola frißt Gurke

Ausserdem sind Spinnen meines Wissens nach carnivor, sprich, sie ernähren sich von Fleisch. Wenn man ein Terrarientier haben will, das sich herbivor (Pflanzen fressend/vegetarisch bzw. wenn man es als fütternder übertreibt, vegan) ernährt, wären wohl einige Landschildkrötenarten besser geeignet.
Zum Verdauen von Pflanzen benötigen Lebewesen andere Verdauungsenzyme, mal zum Vergleich: Der Verdauungstrakt einer Katze (Fleisch fressend) hat eine Gesamtlänge von 4x Körperlänge des Tiers. Der Verdauungstrakt bei einem Rind (Pflanzenfressend) hat eine Gesamtlänge von (wenn ich mich recht erinnere, ist schon ca. 16 Jahre her, das ich das in der Schule hatte) um die 16x Körperlänge, +/- 4 Körperlängen.
Im besten Fall nimmt sie es nicht an, der goldene Mittelweg wäre 'sie kann es nicht verarbeiten', im schlimmsten Fall geht sie daran ein.
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #4
P

Posanity

Gast

AW: Grammostola frißt Gurke

hi,

...und wenn sie anfängt Gras zu fressen, dann musst du sie regelmäßig melken, damit ihr Euter nicht platzt! :party::D:evilgrin:
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #5
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola frißt Gurke

wenns schmeckt...:D
besteht ja hauptsächlich aus Wasser
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola frißt Gurke

Kann sich meine G.P. mit grüner Gurke vergiften oder Schaden nehmen ?

Etwas mehr Info's, warum zb diese frage gestellt wird, wären vielleicht hilfreich...zudem ist G.p. auch ne tolle Abkürzung...porteri? Pulchra? Pulchripes?
Wenn man nichtmal die Zeit oder Lust hat, nen vernünftigen Bericht zu erstellen bzw die Spinnenart auszuschreiben muß man sich nicht wundern, dumme Antworten zu bekommen...:itwasntme:

Groetjes!
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola frißt Gurke

Naja das Tier dürfte die Gurke wohl weniger als Beute erkennen. Wenn es wirklich davon "frisst" ist das wohl eher ein Wink mit dem Zaunpfahl mal das Wasserschälchen aufzufüllen.

LG Thomas
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #9
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola frißt Gurke

Ausserdem, was hat Gurke in einem Spinnenterri zu suchen????:confused:
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola frißt Gurke

Ausserdem, was hat Gurke in einem Spinnenterri zu suchen????:confused:

Ich habe auch immer mal wieder kleine Gurken oder Möhrenstücke in den Terrarien. Aus folgendem Grund. Wenn ich in nächster Zeit mit einer Häutung rechne kommt bei jedem füttern ein Stück mit in das Terrarium der betreffenden Spinne, Wenn diese ihr Futter dann nicht mehr annimmt ist es so wesentlich einfacher das Ding wieder aus dem Terrarium zu fangen.

LG Thomas
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola frißt Gurke

Hi,

Ausserdem, was hat Gurke in einem Spinnenterri zu suchen????

vielleicht um ein Futterteir anzulocken, was wieder aus dem Terrarium soll?
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #13
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola frißt Gurke

Hi,

welche Gurke möchtest Du ihr denn anbieten?
Gewürzgurke oder Salatgurke ? Wie auch immer,
nimm lieber Zwiebeln oder Knoblauchzehen, die mögen VS
am liebsten.

Gruß
Matthias
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #14
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola frißt Gurke

Pa paaau ^^

Der Punkt ging an Flecki ^^

SPREEWÄLDER sind sehr gut:giggle:

Kann's mir aber auch nur als Futter-Tier-Lockmittel vorstellen (?)

Gute-Wetter-Grüße-

Jochen:flower: (ne im ernst, ist echt ein tolles Wetter ) :evilgrin:
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #15
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola frißt Gurke

SPREEWÄLDER sind sehr gut:giggle:

hi,

das kann ich nur bestätigen, denn da kenne ich mich aus:cool:. Warum soll Gurke schädlich sein. Sofern die nicht mit Schale im Terra liegt und sie eventuell gespritzt ist, kann ich mir nicht vorstellen, das sie der Spinne schadet. Ich füttere meine Heimchen und Heuschrecken auch mit Möhre und Gurke und danach kommen sie zur Spinne als Futter. Gemüse im Chitinmantel... manche würden viel dafür geben.
Im übrigen gehe ich auch davon aus, das die Spinne sich nur mit der Gurke beschäftigt hat um an Flüssigkeit zu kommen und nicht weil Gurke ihre Leibspeise ist.
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #16
Mathilde2

Mathilde2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola frißt Gurke

Etwas mehr Info's, warum zb diese frage gestellt wird, wären vielleicht hilfreich...zudem ist G.p. auch ne tolle Abkürzung...porteri? Pulchra? Pulchripes?
Wenn man nichtmal die Zeit oder Lust hat, nen vernünftigen Bericht zu erstellen bzw die Spinnenart auszuschreiben muß man sich nicht wundern, dumme Antworten zu bekommen...:itwasntme:

Groetjes!
Dank für Deine Nachfrage.Ich bin neu im Forum und erst seit Dez. 2009 eine Spinnerin.Kann also auf blöde Antworten nicht reagieren.
Also ich hatte etwas Panik, wegen dem event. Düngemittel, was in unseren Lebensmittel ist.
Die Grammostola ist eine pulchripes von ca.5cm KL.
Ein kleines Stück grüne Gurke hatte ich zur Fütterung von weißen Asseln drinn, da das Terri erst im Februar neu angelegt wurde.
Frisches Wasser ist immer im Napf, und Heimchen gibt es auch.Die Kleine ist aber ziemlich neugierig und ich hab den Versuch noch mal gestartet.Hab ihr die Gurke mit der Pinzette weggenommen, danach ein Heimchen verabreicht, am nächsten Tag noch mal ein Stück Gurke hinein - sie liebt es, was soll ich machen ? Weintraube mag sie nicht... aber es geht ihr gut und ich hab keine Panik mehr,- - - denke, das mit dem Melken kann ich vergessen. L.G. Elke
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #17
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola frißt Gurke

Hi,

wieso fütterst du die Asseln extra? Die sollen sich anderweitig ernähren (Futterreste, Kot, abgestorbene Pflanzenreste, evt. Schimmel) und den Boden "sauberhalten".
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #18
Mathilde2

Mathilde2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola frißt Gurke

Hi,

wieso fütterst du die Asseln extra? Die sollen sich anderweitig ernähren (Futterreste, Kot, abgestorbene Pflanzenreste, evt. Schimmel) und den Boden "sauberhalten".
Hab das aterri erst Ende Februar eingerichtet und da sind weder Schimmel noch Pflanzenreste o.ä. da gewesen.

Weil das Terri frisch eingerichtet war und sich somit noch nicht viel Extrimente angesammelt haben.Jetzt ist o.k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #19
G

G r e g

Gast

AW: Grammostola frißt Gurke

hey,

wieso fütterst du die Asseln extra? Die sollen sich anderweitig ernähren (Futterreste, Kot, abgestorbene Pflanzenreste, evt. Schimmel) und den Boden "sauberhalten".

was spricht aus deiner sicht dagegen? es wird ihnen nicht schaden, mal was "anderes" zu futtern :confused: meinste nich?




adele...
 
  • Grammostola frißt Gurke Beitrag #20
D

Dieter K

Gast

AW: Grammostola frißt Gurke

Hallo,
ich sehe es wie Seraya, allein im Bodensubstrat dürfte soviel Nahrung für die Asseln sein, daß sie sich bestens ernähren können!
 
Thema:

Grammostola frißt Gurke

Grammostola frißt Gurke - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kitten frisst kein kittenfutter: Hallo Leute, mein 6 Monate alter Kater macht mir Sorgen, da er das Kittenfutter immer mehr verweigert aber das Futtee für ausgewachsene total...
Oben