Drosophilaflut-Was tun?

Diskutiere Drosophilaflut-Was tun? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, jetzt mal ne eigentlich ganz blöde Frage: Was macht ihr, wenn ihr zu viele Futtertiere habt und keinen Abnehmer dafür? Ich...
  • Drosophilaflut-Was tun? Beitrag #1
G

Gast4638

Gast
Hallo zusammen,

jetzt mal ne eigentlich ganz blöde Frage:

Was macht ihr, wenn ihr zu viele Futtertiere habt und keinen Abnehmer dafür?

Ich züchte selbst Drosophila hydei, seit ca. 4 Wochen, da mein Zoofachmarkt nicht immer welche hat und ich 12 Avicularia-Slings damit füttere.
Mittlerweile habe ich schon an die 1000 Fliegen und es werden immer mehr.

Ich züchte mit 4 Behältern(1 Liter) und einem geruchlosen Nährbrei bei Zimmertemperatur. Habe in den 1. Ansatz vor 4 Wochen ca. 50 Fliegen rein und dann nach 2 Wochen wieder raus in den nächsten Behälter mit frischem Nährbrei. Nach der 3. Woche sind im 1. Behälter schon ca. 400-500 Fliegen geschlüpft...und so weiter....

Ich möchte definitiv weiter selbst züchten, aber wohin mit den vielen Fliegen??? :headbang:

Danke für eure Tipps

Grüße

Dani
 
  • Drosophilaflut-Was tun? Beitrag #2
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Drosophilaflut-Was tun?

Moin,

biete sie doch z.B. bei terraristik.com oder terrino an.

Gruß
Thorsten
 
  • Drosophilaflut-Was tun? Beitrag #3
F

fischtante

Gast

AW: Drosophilaflut-Was tun?

Hallo,

die kann man auch an Fische verfüttern.

Hast Du ein Aquarium oder Freunde von Dir, die Du fragen könntest?
 
  • Drosophilaflut-Was tun? Beitrag #4
C

ChristianC1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophilaflut-Was tun?

Hi Dani,

also

- entweder du legst dir deutlich mehr Spinnen zu
- oder schickst die übrigen Fliegen zu mir
- oder lässt die Fliegen einfach nach draußen

Gruß
Christian
 
  • Drosophilaflut-Was tun? Beitrag #5
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Drosophilaflut-Was tun?

- oder lässt die Fliegen einfach nach draußen

Ob das so eine gute Idee ist? Die Fliegen sind doch mit einem Gendefekt gezüchtet und kommen so gar nicht in der Natur vor oder irre ich mich da?

BTW ich hab hier auch noch 3 Avicularia Slings :D

Mfg
Dirk
 
  • Drosophilaflut-Was tun? Beitrag #6
G

Gast4638

Gast

AW: Drosophilaflut-Was tun?

Hi Leute,

erst mal danke für eure schnellen Antworten.

Mich hat´s nur mal interessiert, ob jemand ähnliche Probleme hat und wie damit umgegangen wird.

Ich kenne doch tatsächlich jemandem mit einem Aquarium. Den frag ich mal, ob er die Fliegen verfüttern will.

Ansonsten muss ich mir wohl doch noch mehr Spinnen zulegen(Als hätte ich nicht schon genug ;). Habe momentan 31 Spinnen, hauptsächlich Bodenbewohner, die kriegen aber Schaben zu fressen).

Da ich demnächst noch 6 Avi-Slings dazubekomme, bin ich auf einem guten Weg den Drosophila-Bestand zu mindern... Oder meinen zweibeinigen Mitbewohnern als groben Pfeffer im Salat verkaufen:D

Schönen Abend noch

Dani
 
  • Drosophilaflut-Was tun? Beitrag #7
E

Ednukru

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophilaflut-Was tun?

Moin,

Wenn die Zucht eh so gut läuft, dann stell doch 2 Behälter ins Tiefkühlfach. Dann biste die Tiere los.

Grüße
 
  • Drosophilaflut-Was tun? Beitrag #8
F

fischtante

Gast

AW: Drosophilaflut-Was tun?

Hallo,

so was macht macht man nicht.:lipssealed:
 
  • Drosophilaflut-Was tun? Beitrag #9
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Drosophilaflut-Was tun?

Warum? Das stelle ich mir besser vor als ertränkt und von Fischen gefressen zu werden. ;)
 
  • Drosophilaflut-Was tun? Beitrag #10
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Drosophilaflut-Was tun?

hi.
Oder von Chelizeren zerrissen.....
das mit dem Eisfach find ich gut.

Greetz
 
Thema:

Drosophilaflut-Was tun?

Drosophilaflut-Was tun? - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Biete Slings für Übergabe in Hamm oder Versand bei passendem Wetter: Wir bieten folgende Slings für Übergabe in Hamm oder aber (passendes Wetter vorausgesetzt) für Versand. Versand ist ab ca. 20€ möglich. Preise für...
Testudo hermanni hermanni aufgequollen und träge: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einer unserer Testudo hermanni hermanni. Diese ist sehr aufgequollen, frisst und bewegt sich wenig...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Oben