Futtertiere verschiedener Größe

Diskutiere Futtertiere verschiedener Größe im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Also wenn du die Tiere in ne Faunabox hockst und ihnen Futter / Wasser anbietest, halten die sich sehr lange. In ner HD fängt es meistens zu...
  • Futtertiere verschiedener Größe Beitrag #21
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertiere verschiedener Größe

Also wenn du die Tiere in ne Faunabox hockst und ihnen Futter / Wasser anbietest, halten die sich sehr lange.

In ner HD fängt es meistens zu schimmeln an weil die Belüftung nicht ausreichend ist und die Tiere sterben. Wenn dus so machst, wirst du häufiger Geld für ne neue Dose ausgeben müssen.
 
  • Futtertiere verschiedener Größe Beitrag #22
D

Dieter K

Gast

AW: Futtertiere verschiedener Größe

  • Futtertiere verschiedener Größe Beitrag #23
D

Dieter K

Gast

AW: Futtertiere verschiedener Größe

Hallo,
ich noch mal. Ich habe momentan, mit slings, ca. 100 VS und ich kaufe meine Grillen/Heimchen auch regelmäßig. Wie surak bereits geschrieben hat, die Zucht lohnt sich nicht mal bei dieser Größenordnung, dazu sind die Fütterungsintervalle wirklich zu groß bzw. unregelmäßig. Ich versuche lieber die gekauften so lange wie möglich am Leben zu halten.
Was nun die Preise angeht, Grillen/Heimchen kosten bei meinem Terraristikladen die Dose 2€, bei Dehner 2,90€. bei Heuschrecken ist es sogar noch eklatanter: Terraristikladen: 2,80€ Dehner: 4,8€. Dazu leben die Futtertiere aus dem Terraristikladen auch noch wesentlich länger!
 
  • Futtertiere verschiedener Größe Beitrag #24
B

Beansidhe

Gast

AW: Futtertiere verschiedener Größe

Huhu =)

Ich kenne das Problem nur zu gut, denn ich habe 6 Spinnen in 3 unterschiedlichen Größen und dazu noch eine Bartagame, und alle brauchen Grillen.

Anfangs habe ich die in den jeweils unterschiedlichen Größen gekauft, was mir dann aber zu blöd war, denn nie im Leben kriege ich eine HD leer, das Ergebnis ist, dass ich entweder viele, viele tote Grillen habe, oder viele, viele, VIELE lebendige, und nicht weiß, wohin damit.

Also kaufe ich nun pro Monat EINE !! Dose kleiner Grillen, und habe die Fütterungsabstände meiner Spinnen darauf angepasst, sodass die Grillen jeweils die richtige Größe erreicht haben, wenn die Fütterung der nächst größeren Spinnen ansteht =)

Einzig für die Bartagame passt das nicht, die kriegt immer den Rest, der sich wachstumstechnisch nicht an meine Fütterungsintervalle anpassen will...


War ein paar Wochen lang etwas doof, das zu koordinieren und aufeinander abzustimmen, aber nun passt das ganz gut so.
Wichtig ist nur, dass man gesunde Futtertiere hat, also möglichst nicht aus einer x-beliebigen Zoohandlung, und dass man sie am Leben erhält.

Hilfreich ist genaue Beobachtung, und je nach Wachstum ein Aufenthalt im Kühlschrank oder in sehr viel wärmeren Bereichen der Wohnung.



LG - Beansidhe
 
  • Futtertiere verschiedener Größe Beitrag #25
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Futtertiere verschiedener Größe

achja.. Die meisten Heimchenboxen kosten im Handel 3€ .. Also die Schnauze lieber erst auf mache wenn du mal zur abwechslung was weist rob! Dieses doofe geflame hier..

hi,

aber wenn du meinst!

gruß rob.

hi,

wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen ...


hi,

@pelmator

entschuldige bitte aber wer auf mein ersten beitrag mit "schnauze halten" und "doofes geflame" reagiert muss damit rechnen das man sich auch mal im ton vergreift.
ausserdem bin doch nich hier um mich anmachen zu lassen.in meinem ersten beitrag hab ich doch niemanden beleidigt und wenn man meint auf diesen " :headbang: "smilie so zu reagieren wie ers getan hat dann ist das doch nich mein problem.

rob.
 
  • Futtertiere verschiedener Größe Beitrag #26
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertiere verschiedener Größe

Und wieder ein Thema, das aus dem Ruder läuft!:worried:

Ich glaube, ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass man nun unbedigt seine Futtertiere selber züchten muß!
Ich mache es so und fahre gut damit. Auf diese Weise kann ich meinen Süßen Abwechslung bieten ohne in einen Laden toben zu müssen! Und aus dm Grund lohnt sich für mich die Zucht!
Ausserdem macht es mir viel Spass!!

Nur kurze Zwischeninfo:
Meine anderen "Bestien" werden auch nicht jeden Tag mit Lebenfutter versorgt, sonst platzen die eines Tages! :D
 
  • Futtertiere verschiedener Größe Beitrag #28
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertiere verschiedener Größe

Nö, genervt!
 
  • Futtertiere verschiedener Größe Beitrag #29
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertiere verschiedener Größe

Dito, aber nicht von der "Streiterei" hier.
 
  • Futtertiere verschiedener Größe Beitrag #30
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Futtertiere verschiedener Größe

hi,

jo daddy komm bitte ma wieder runter.. ^^ ich denke wir sind beide ein bisschen abgehoben.. Ich hab mich einfach darüber aufgeregt das du das so pauschaliesierst dass ne HD mit grillen 1€ kostet .. und auch das sind dann 3 € in 3 wochen.. und bei manchen kostet es ja nich mehr.. nicht jeder kann oder will das ausgeben trozdem ist er dann nicht geizig oder soetwas in der art ;-)

Mfg

Micha
 
  • Futtertiere verschiedener Größe Beitrag #31
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere verschiedener Größe

hallo ,

man man man , das ist so lächerlich hier mit euren gegenseitigen anpissen.

@ TE wurde ja schon alles erklärt wenn der Geldbeutel wirklich so klein ist dann richt für deine Futtertiere 3 Dosen ein mit Obst und Salat + Feuchten Zellstoffball für deine 3 benötigten Futtertiergrößen , die leben dann lang genug damit du dir keine Sorgen mehr machen mußt.

Gruß horatio
 
  • Futtertiere verschiedener Größe Beitrag #32
G

Gast4638

Gast

AW: Futtertiere verschiedener Größe

Hi Ihr alle,

ich persönlich habe 36 Spinnen verschiedener Grössen und züchte selbst arg. Waldschaben und Drosophilas. Will demnächst aber noch Terflys dazunehmen für die etwas grösseren Avicularia-Slings.

Ich sehe den Vorteil einer eigenen Zucht darin, dass ich nicht Angst haben muss, dass plötzlich meine Tiere eingehen, weil der Lieferant der Futtertiere Milbenmittel o.ä. in seine Zuchten gespritzt hat.

Und ausserdem machts total Spass, die Insekten zu züchten.
Da sich bei den meisten der Spinnenbestand im Laufe der Zeit wohl eher rapide erhöht ;), braucht man die vielen Futtertiere sicher irgendwann mal und weiss dann auch wie die Zucht funktioniert.

Und so schnell vermehren die sich ja auch nicht(ok, ausser den Drosophilas :eek:), man kann das Wachstum sehr gut mit niedrigen Temperaturen gering halten.

Die Drosos kann man zur not auch an Fische verfüttern oder ab und zu in nen Teich werfen.

Grüsse

Dani
 
Thema:

Futtertiere verschiedener Größe

Futtertiere verschiedener Größe - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Chronische Wunde (Achtung, Fotos!!): Huhu ihr Lieben, jetzt kommt ein langer Text ... ich hätte gern eure Meinung gewusst und bedanke mich vorab ganz herzlich. Mache mir Sorgen um...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Madagaskargecko Neulinge brauchen Rat: Hallo liebe Forenleser, Meine Freundin und ich haben uns nach längerem hin und her endlich dazu entschlossen Geckos anzuschaffen weil wir die...
Avicularia versicolor - Terrarium zu groß?: Moinmoin Spinnenfreunde. Zuersteinmal: Ich bin noch ein relativer Neuling in der Spinnenhaltung. Ich habe mich allerdings durch Bücher und auch...
Oben