Erfahrung mit Milchkrautwanzen(Oncopeltus fasciatus)?

Diskutiere Erfahrung mit Milchkrautwanzen(Oncopeltus fasciatus)? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, hat jemand von euch zufällig schon Erfahrung mit der Zucht und Verfütterung der Milchkrautwanze(Oncopeltus fasciatus) aus den...
  • Erfahrung mit Milchkrautwanzen(Oncopeltus fasciatus)? Beitrag #1
G

Gast4638

Gast
Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig schon Erfahrung mit der Zucht und Verfütterung der Milchkrautwanze(Oncopeltus fasciatus) aus den USA?

Habe dieses Futtertier auf der Seite eines dänischen Futtertierzüchters entdeckt und dachte mir, es hat eine gute Grösse für etwas grössere Spiderlinge.
Gefüttert werden sie hauptsächlich mit fetthaltigen Samen, wie z.B. Sonnenblumen- und Kürbiskernen.
Sind produktiv und der Lebenszyklus dauert etwa einen Monat.
Die Erwachsenen Wanzen werden ca. 13mm lang, sollen dann aber bitter schmecken...(zumindest Echsen und Frösche essen sie dann nicht mehr.)
Nur in den ersten beiden Enzwicklungsstadien als Wanzen sind sie süsslich.

Kann die Bitterkeit für die Spinnen eine Problem sein?

Vielleicht hat jemand ja schon mal diese Tiere gehalten :hi:

Viele Grüsse

Dani
 
  • Erfahrung mit Milchkrautwanzen(Oncopeltus fasciatus)?

Anzeige

  • Erfahrung mit Milchkrautwanzen(Oncopeltus fasciatus)? Beitrag #2
G

glandreas

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit Milchkrautwanzen(Oncopeltus fasciatus)?

........
Nur in den ersten beiden Enzwicklungsstadien als Wanzen sind sie süsslich.
........



Dani

Echt? Hast Du sie schon probiert? ;)
(Sorry für OT-Blödelei, aber den konnte ich mir beim besten Willen nicht verkneifen, soll keine Trollerei oder sonstiges sein)

Gruß Andreas
 
  • Erfahrung mit Milchkrautwanzen(Oncopeltus fasciatus)? Beitrag #3
G

Gast4638

Gast

AW: Erfahrung mit Milchkrautwanzen(Oncopeltus fasciatus)?

Hi Andreas

nein, ich habe sie nicht probiert :D der Futtertierzüchter hat auf seiner Homepage stehen, wie sie schmecken. Der hat die tatsächlich probiert(hat er auch hingeschrieben).

Wobei ich mir auch schon überlegt habe, ob ich meine argentinischen Waldschaben mal fritieren soll, wenn die sich zu stark vermehren sollten...aber ich zieh dann doch lieber ein saftiges Steak vor.

Grüße

Dani
 
  • Erfahrung mit Milchkrautwanzen(Oncopeltus fasciatus)? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Erfahrung mit Milchkrautwanzen(Oncopeltus fasciatus)?

Hi!

Auf der Börse in Karlsruhe gab es zb mal eine Insektenküche, in vielen Teilen der Welt werden Insekten gegessen.

Die frittierten Grillen waren gewöhnungsbedürftig, Heuschrecken gab es leider nicht mehr.
 
Thema:

Erfahrung mit Milchkrautwanzen(Oncopeltus fasciatus)?

Oben