Buckelfliegen beim Futter!!

Diskutiere Buckelfliegen beim Futter!! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo! das unterschreib ich mal. Buckelfliegen kommen immer mal mit dem Futter rein. In den Futtertierzuchten herrschen ja paradiesische...
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Hallo!


Ich bezweifle dass Deine rosea durch Buckelfliegen gestorben ist
das unterschreib ich mal.

Buckelfliegen kommen immer mal mit dem Futter rein. In den Futtertierzuchten herrschen ja paradiesische Zustände für die.


@nofiller: super Foto, aber echt! :evilgrin:



Tschüß
KATRiN
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #22
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Buckelfliegen kommen immer mal mit dem Futter rein. In den Futtertierzuchten herrschen ja paradiesische Zustände für die.

Hi, aus diesem Grund habe ich vor Jahren angefangen meine Futtertiere selbst zu züchten. Das macht natürlich bei ein paar Spinnen keinen Sinn, aber man kann das Problem auch durch einfache Hygienemaßnahmen eindämmen.
Tote Tiere sofort entfernen (bei mir fliegen auch auffallend träge Tiere raus), nicht zu feucht halten (Grillen, Heimchen, Heuschrecken, Schaben,... brauchen kein zusätzliches Wasser, wenn man die mit frischem Gemüse füttert) und nicht gefressenes Futter entfernen bevor es ein Fell bekommt und sich autonom bewegt ;).

@nofiller: super Foto, aber echt! :evilgrin:

Ach das ist ein Foto , ich hab das für ein Aquarell gehalten .

Liebe Grüße
René
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #23
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

maan ^^
das Foto wurde halt durch den Deckel der Dose gemacht wo die Spinne
drin war. Hatte keine lust das die Viecher auf einmal auch auf mir rumkrabbeln. Es waren ganz kleine weiße Pünktchen die sich bewegt haben. Also so wie die Larven der Buckelfliege. Und mein Spiderling war über und über mit denen bedeckt. Am Abdomen gings los.

also ich bin immer noch der Meinung es waren welche :p
oder jemand gibt mir hier ne bessere Erklärung. Gibt es Milben die so aussehen? Mein Spiderling war halt noch ziemlich klein.
Armer Stewie!
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #24
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #25
Nofiller

Nofiller

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Yup, die gibt es und die wären dann auch erst nach dem Ableben deines Spiderlings auf in gekrochen, um ihn zu verarbeiten.

Liebe Grüße
René

ja das würde hinkommen, weil die weißen Tierchen waren erst zu sehen als
Stewie sich so gut wie gar nicht mehr bewegt hatte. Als er dann vollends von uns gegangen war kamen alle zum Vorschein und auf einmal waren sie im ganzen Becher...
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #26
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Hi Nofiller,
kleine weiße Puenktchen??
Das koennen auch Springschwaenze sein.
Wenn dein Sling gestorben ist kann es gut sein,dass sich Springschwaenze ueber den toten Sling hergemacht haben.
Wie du bestimmt weisst,sind Springschwaenze nicht schaedlich ,sondern eher Hilfreich im Therra,falls es welche sind....
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #27
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

hi,
das is doch alles hyper hypothetisch. ich setz noch einen drauf.
es könnten auch weisse asseln sein :party:
vg
axel
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Hoi,

ich wage auf dem Aquarell erkennen zu können, dass die weissen Punkte rund sind (was auch typisch für die Bezeichnung Punkt wäre).

Rund = im Normalfall milbig, länglich wäre springschwänzig. So ein massiver Befall ist typisch für Milben, welche sich über das tote Tier hermachen. In der Hinsicht sind sie übrigens ebenso hilfreich wie Springschwänze, und längst nicht jede Milbenart die im Boden vorkommt ist daher ein Schädling ;)

Die Larven der Buckelfliegen sind übrigens auch nicht rund, sondern schauen eher aus wie weisse Würmer.

Grüssle
janet
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #29
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Nabend

ich halte zwar nur Labidognathe, aber Buckelfliegen sind irgendwie immer da, ham aber noch nie was Böses angerichtet.

Ich find es absolut ätzend, wenn man Hunderte Futtertiere tötet, nur um (vermeintlich) eine Spinne zu retten.

Irgendwie fehlt mir da der allgemeine Respekt vor dem Leben an sich..

LG Björni
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #30
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Hi
Bei mir haben Buckelfliegen auch noch kein lebendes Tier befallen, obwohl ich immer wieder von Vermutungen lese, dass die auch lebende Tiere befallen. Halte das aber für ein Gerücht. Björni, du hast hier doch des Öfteren von der Haltung deiner Vogelspinnen berichtet. Dachte daher immer, dass du welche hältst.:party:
F.K.
Jörni
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #31
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Hallo,

..., obwohl ich immer wieder von Vermutungen lese, dass die auch lebende Tiere befallen. Halte das aber für ein Gerücht.

Pamphobeteus sp.; 2007; mit ca. 15 Puppen bzw. Larven die noch nicht vollständig verpuppt waren; hauptsächlich an den Gelenkzwischenhäuten und der Abdomenunterseite.

Das Tier lebte und lebt auch jetzt noch.


VG
Steffen
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #32
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Pamphobeteus sp.; 2007; mit ca. 15 Puppen bzw. Larven die noch nicht vollständig verpuppt waren; hauptsächlich an den Gelenkzwischenhäuten und der Abdomenunterseite.

Das Tier lebte und lebt auch jetzt noch.

Hi Steffen,
war das Tier krank, sonst irgendwie geschwächt oder stand kurz vor einer Häutung?

Liebe Grüße
René
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #33
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Hallo René,

Krank - Soweit ich beurteilen konnte, nein. Lebt immer noch (s.o.) und hat sich schon mehrmals gehäutet

Geschwächt - ein frischer WF halt, jedoch recht agil.



VG
Steffen
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #34
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Na dann könnte es doch am geschwächten Zustand des Tieres gelegen haben, dass sie sich die Viecher nicht vom Leib halten konnte.
Denn wenn ich meine Spinnen so beim Putzen beobachte, die kommen ja wirklich überall hin.

Liebe Grüße
René
 
  • Buckelfliegen beim Futter!! Beitrag #35
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Buckelfliegen beim Futter!!

Hi
Ich schlepp mir immer wieder Buckelfliegen durch Heimchendosen ein. Aber ich habe auch bis heute noch nicht den Fall gehabt, dass sie lebende Tiere befallen.
F.K.
Jörn
 
Thema:

Buckelfliegen beim Futter!!

Buckelfliegen beim Futter!! - Ähnliche Themen

Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!!: Hallo zusammen, wahrscheinlich habt ihr immer mal wieder hysterische Leute wie mich, die euer Fachwissen benötigen. Ich habe tierische Angst um...
Hilfe! Fiecher!: Hallo alle zusammen! Ich hab ein problem..am Anfang dachte ich eswäre nur ein kleines Problem, aber anscheinend hat sich das kleine zu einem...
Schaben als Futter : Ein paar Fragen: Hi, Da ich zuvor immer mit Heimchen ( sind mir einfach zu nervig geworden ) und Heuschrecken ( zu viele schauer geschichten ) gefüttert hab...
Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe!: Hi, ... Habe gerade beim meinen Morgentlichen runtgang entdeckt dass meine A.Seemanni Ihre Taster unter die zähne gezogen hat und ihre...
Verrückte Slings!: hi, ich versteh die Welt nicht mehr^^ Seit dem meine T.violaceous 1FH am 3. einen Tag nach ihrer ankunft bei mir, ein Heimchen was etwas größer...
Oben