kleine B. vagans. Was kann ich anbieten?

Diskutiere kleine B. vagans. Was kann ich anbieten? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe ja vorhin diesen Thread eröffnet: http://www.arachnophilia.de/forum/geschichten/20689-unverhofft-kommt-oft-so.html#post296383...
  • kleine B. vagans. Was kann ich anbieten? Beitrag #1
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Hallo! Ich habe ja vorhin diesen Thread eröffnet:

http://www.arachnophilia.de/forum/geschichten/20689-unverhofft-kommt-oft-so.html#post296383

Danke erstmal an alle, die mir hier so nett mit Rat und Tat beiseite stehen!!

Also nun zu meiner Frage:
Futter hat sie gerade letzten Freitag bekommen und der Verkäufer hat mir erklärt, wann sie wieder etwas braucht, ca. alle 2 Wochen. Das erkennt man dann wohl am Abdomen (wenn das etwas kleiner und knittrig wird).

Ich soll kleine Heimchen geben, die nicht viel größer als ihr Vorderleib sind. Aber in so einer Duppe, die ich beim Zoohändler bekomme, sind doch zig Stück. Die brauche ich doch nicht alle und möchte sie auch nicht ewig lange aufbewahren. Darf bzw. kann man sowas einfach raus setzen oder bekommt man auch kleine Einheiten?
Darf man auch Fliegen, die man z.B. in der Wohnung fängt, geben oder andere Käfer (was gerade so herumkriecht?) oder besser nicht?
 
  • kleine B. vagans. Was kann ich anbieten? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: kleine B. vagans. Was kann ich anbieten?

Hey,

warum willste denn das gute Futter weghauen.? Abgesehn davon dass man Tiere die nicht hierhergehören nich in unser Ökosystem entlässt, kannst du die Heimchen auch einfach in ein grösseres Behältnis umfüllen, dort mit Knäcke, Gurken (oder kleineren gewaschnen Küchenabfällen) füttern, dann halten die sich auch... sie wachsen halt dann, aber da wirst du dir wohl in jeder passenden Heimchengrösse ne passende Spinne zulegen müssen....

:D

So machen wir das hier alle... Nein, wir sind nicht süchtig, wir wollen nur unsre Heimchen loskriegen....

*kichert*

LG sally
 
  • kleine B. vagans. Was kann ich anbieten? Beitrag #3
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: kleine B. vagans. Was kann ich anbieten?

hi schon wieder^^,

also ich geh mal davon aus das wenn du ganz lieb fragst auch heimchen inner kleineren einheit bekommst.als eben 2-3 stk.

allerindings würde ich nich gerade warten bis das abdomen klein und knittrig ist.
die allgemeine regel lautet: das abdomen sollte höchstens 1,5x so groß sein wie der carapax.wenns kleiner werden sollte kannst du füttern.
mit der zeit bekommt man aber ein gefühl dafür wann die spinne was zu fressen braucht.

halte dich blos nicht an regeln wie:alle so und soviele tage füttern oder eben nicht.das ist totaler quatsch und machen die meisten auch gar nicht erst.

fliegen kannst du ihr übrigens geben.mit allem anderen wär ich persöhnlich vorsichtiger.das ist aber ganz allein mein geschmack.

übrigens sind fliegen auch sehr gut für baumbewohner geeignet ;);)



gruß rob.



p.s.@sally:das ist die beste ausrede für noch mehr spinnen seid langem,danke!!!
 
  • kleine B. vagans. Was kann ich anbieten? Beitrag #4
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine B. vagans. Was kann ich anbieten?

Hi Sally, Danke für den Hinweis, dass Heimchen nicht hier ins Ökosystem passen, daher werde ich sie dann natürlich nicht raussetzen. Das wusste ich nicht. Ich werde zunächst mal nach einer Mini-Einheit fragen und später dann wie Du vorgeschlagen hast, in eine Dose packen. Ich hoffe nur, dass sie sich dann nicht wie irre vermehren. ABER ich habe ja auch (Wohnungs-)Katzen, eine davon jagt und frisst alles was irgendwie nach Insekt aussieht :D Daher wirds wohl keine Heimchenplage bei uns geben...
 
Thema:

kleine B. vagans. Was kann ich anbieten?

kleine B. vagans. Was kann ich anbieten? - Ähnliche Themen

Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
b. vagans noch zu klein...: Hallo, ich habe meine B. Vagans seit Juli letztes Jahr. Da war sie ca. ein Jahr alt. Sie hat sich einmal erfolgreich gehäutet seitdem und ich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben