Zuchtansatz Stubenfliegen

Diskutiere Zuchtansatz Stubenfliegen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hi, hab mir heute ma für meine Fussel nen Zuchtansatz Stubenfliegen gekauft.. Womit füttere ich die am besten? Mfg Micha Hab in der SufU...
  • Zuchtansatz Stubenfliegen Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
hi,

hab mir heute ma für meine Fussel nen Zuchtansatz Stubenfliegen gekauft..
Womit füttere ich die am besten?

Mfg

Micha

Hab in der SufU nicht spassendes gefunden
 
  • Zuchtansatz Stubenfliegen

Anzeige

  • Zuchtansatz Stubenfliegen Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Zuchtansatz Stubenfliegen

Hallo

Die Maden mit garnix und die Fliegen nachher mit Honig oder Zuckerwasser. Am besten die Dose im Zimmer stehen lassen bis alle verpuppt sind und dann in den Kühlschrank. Dann immer nur ungefähr die Menge die du brauchst rausholen und bei Zimmertemperatur schlüpfen lassen. Dauert dann etwa 5 -7 Tage.
 
  • Zuchtansatz Stubenfliegen Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Zuchtansatz Stubenfliegen

hi,

ja also dass sind ja schon Fliegen xD soweit ich sehen kann^^
ich hasse zwar maden aber damit muss ma sich ja zwangsläufig in der Spinnenhaltung auseinander setzen..
Können sich die Fliegen denn ohne weitere probleme Vermehren?

Mfg

Micha
 
  • Zuchtansatz Stubenfliegen Beitrag #5
M

MaNs0n

Gast

AW: Zuchtansatz Stubenfliegen

Hallo,
Danke für den Link, so werd ich das auch mal ausprobieren ;)
nur finde ich 5l Kanister ein wenig übertrieben und auch unpraktisch. Denn wie holst du die Maden aus dem Kanister? Raussspülen? :D
Ich denke zur Aufbewahrung eher an kleine Plastikbecher wie sie z.b. für Drosophila benutzt werden.


Könnte man die Maden/Puppen evtl kühl lagern damit der Wachstumsprozess stark verringert wird?
Denn Stubenfliegen müssen im Winter ja auch iwie überleben und die Fliege an sich lebt ja nur 2-3 Wochen und ist nur dazu da um sich zu vermehren. Also müssten die Maden oder die Puppen ja irgendwie überwintern können...

Wiesen Heuschrecken konnte ich sogar schon 3 Wochen lang bei -18 Grad einfrieren und sie haben nach dem Auftauen alle wieder fröhlich gelebt :) (Fragt mich nicht warum ich sowas gemacht habe, Kindliche Neugier!) :D

Leider habe ich bei Wiki nichts über die Überwinterung von Stubenfliegen gefunden :(

LG

Christian
 
  • Zuchtansatz Stubenfliegen Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Zuchtansatz Stubenfliegen

Hallo

Aber wenn du Stubenfliegen vermehren willst braucht du eindeutig mehr Platz ich glaube nicht das sich das in so kleinen Bechern besonders gut macht :)
Also wenn ich mal fliegen füttern möchte, hol ich mir einfach im angelgeschäft ne Dose Maden nehm immer ein paar extra und den Rest stell ich in den Kühlschrank.
man bekommt auch oft Sonderpreise wenn sich schon viele verpuppt haben
also ich bezahle nie mehr als 50 cent und die halten sich schon ne Weile
 
  • Zuchtansatz Stubenfliegen Beitrag #7
M

MaNs0n

Gast

AW: Zuchtansatz Stubenfliegen

Ja schon klar das die Fliegen Platz brauchen, ich meinte auch eher die Madenaufbewahrungsbehälter. In der Anleitung werden 8-10 5l Behälter zur Aufbewahrung der Maden erwähnt. Da frag ich mich wieviel Fliegen möchte man denn züchten? :D

Wie lange halten denn bei dir die Maden im Kühlschrank zirka?
 
Thema:

Zuchtansatz Stubenfliegen

Zuchtansatz Stubenfliegen - Ähnliche Themen

Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben