Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Probleme mit fütterung bei Spiderlinge 1 FH

Erstellt von Kollege, 02.07.2010, 20:22 Uhr · 23 Antworten · 7.858 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    19

    Probleme mit fütterung bei Spiderlinge 1 FH

    Hallo,

    Habe heute 20 Slings bekommen von verschiedene Arten, das Problem ist die meisten sind noch in der 1 FH und so winzig das ich sie mit Fruchtfliegen füttern muss und weiß nicht wie ich die Fliegen einzeln aus ne 500er Packung raus nehmen soll und gleichzeitig noch aufpassen das die Slings die in einer kleine Aufzuchtdose sind, nicht abhauen. Habe das jetzt mit Hilfe einer 2en Person bei 5 Dosen geschafft aber die Slings haben nicht gefressen =/
    Wer so eine Erfahrung schon gemacht hat kann sich ja vorstellen was für arbeit das ist bei 20 Slings.

    Hat jemand Erfahrung oder ne Idee wie ich das am besten machen könnte?

    Danke schon mal


  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    519
    Wenn sie nicht fressen wollen kann es sein, das sie sich demnächste häuten?

    Fruchtfliegen kannst mit einem strohhalm ansaugen - am 'mundstück' einfach eine lage von einem taschentuch/kleenex vor. so atmest du die tiere nich ein. dann einfach strohhalm über die aufzuchtdose und das saugen einstellen. dann purzeln die rein

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von draagsalia Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht fressen wollen kann es sein, das sie sich demnächste häuten?
    Hoi!
    Sie könnten auch nur so ohne einen grund keinen Hunger haben. Nur weil Spinnen nicht fressen muß nicht immer direkt ne Häutung anstehen...

    Groetjes!

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    19
    Das die nicht fressen ist mein kleinstes Problem^^
    ich wollte nur wissen wie es am besten geht. Das mit dem Strohhalm ist ne gute Idee,
    weiß jemand wie es noch gehen kann ?

  5. #5
    surak Gast
    Hi!

    Mikroheimchen statt Fliegen direkt selbst aus der HD krabbeln lassen. Eventuell kurz in den Kühlschrank, dann sind sie ruhiger.

    Und nicht alle 20 auf einmal füttern, das verhindert den Wahnsinn.

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    19
    die Slings sind in der 1 FH und echt seeeehr klein wollte auch erstma Microheimchen kaufen doch die waren mir zu groß^^

  7. #7
    surak Gast
    Hi!

    Von welchen Arten reden wir hier?

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    19
    Verschiedene Brachypelma, Lasidora, Nhandu Arten und paar andere noch (keine lust alle auf zu zählen^^)

  9. #9
    surak Gast
    Hi!

    Also die meisten Brachypelmen und Lasiodora sollten auch Mikros nehmen, bei Nhandu kann ichs nicht beurteilen, die hatte ich nie in der Größe.

  10. #10
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    19
    auch wenn die großer als die Spinne sind ??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fütterung
    Von beboea im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 21:14
  2. Fütterung
    Von Tripple2007 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 05:07
  3. fütterung....
    Von baendax im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 15:12
  4. fütterung
    Von baendax im Forum Haltung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 12:50
  5. Fütterung?!?
    Von Gbx im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 17:06