Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

Diskutiere Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, oder man ist faul wie ich und verwendet einfach Flockenfutter für Fische, Hobelspäne als Einstreu und Wasser/Wassergel für die...
  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps Beitrag #21
D

Dieter K

Gast

AW: Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

Hallo,
oder man ist faul wie ich und verwendet einfach Flockenfutter für Fische, Hobelspäne als Einstreu und Wasser/Wassergel für die Feuchtigkeitsversorgung. Kein Kanibalismus, nicht mal bei den Heimchen!
 
  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

Anzeige

  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps Beitrag #22
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

Hi!

Ich habe zuerst auch so Fischflocken genommen. Jedoch wurden diese von den Grillen (Zweifleckgrillen) und den arg. Waldschaben total verschmäht. Wer weiß was ich da für verwöhnte Teile hatte.

Deshalb war ich auf der Suche nach ner Alternative.
Das hab ich probiert und es wurde sofort genommen.....so bin ich dabei geblieben. Gibt bestimmt noch ne Menge anderer Futtermischungen die auch gern gefressen werden.


liebe Grüße Cathleen
 
  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps Beitrag #23
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

huhu,

Hab mir gerade auch was gemixt
Ich habe das obige rezept etwas verändert da ich nicht alles gefunden habe..
Rezebt:
XXg Hunde Trockenfutter von JA!
XXg Roggenmehl
XXg Haferflocken
1ne Priese Trockenhefe

Nuhn will ich für meine Heuschrecken auch eine derartige Mischung Varieren.. Hätte ja die gleiche genommen bezweifel aber dass die Heuschrecken es wegen dem Fleischgehalt im Trockenfutter fressen.. Was kann man als alternative nehmen? Oder fressen die das auch?

Und noch ne Frage:

Muss ich extra Einstreu aus Haferflocken oder ähnlichem nehmen oder kann man die Mischung auch dierekt in der ganzen Box verteilen??


Mfg

micha
 
  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps Beitrag #24
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

hi,

Habe mir jetzt eine Mischung ausgedacht , denke ist ganz gut für die Heuschrecken:

Getreide Mischung

20g Weisbrotraspeln
30g Gries
60g Roggenmehl
60g Haferflocken


Dazu Biete ich den kleinen noch Frische Gurken und ein Rohes Haferflocken-Weisbrotraspeln Gemisch an :)

Habs bei beiden Behältern jetzt als Grundbodenbenutzt ma gucken wie es sich inwickelt ^^

Mfg

Micha
 
  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps Beitrag #25
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

Huhu,

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich glaube nicht, das die Mischung für Heuschrecken funktioniert, die dürfte eher was für Mehlwürmer sein.

Gruß
 
  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps Beitrag #26
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

hi,
man kann es ja immernoch ändern ;-) was würdest du vorschlagen?

Mfg

Michael
 
  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps Beitrag #27
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

Ich würde vorschlagen, du liest dir erstmal die Links, die dir hier gegeben wurden erstmal durch und probierst es nochmal mit einer Idee ;)

Gruß
 
  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps Beitrag #28
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

Moin,

eben hat ein Heimchen mal wieder die kurze Zeit zwischen HD und Tod genutzt, um vom Legestachel Gebrauch zu machen. Hab das betreffende Stück Erde gerade in einer Heimchendose separiert. Mal sehn was draus wird, vielleicht kann ich mir die nächste Dose Micros ja sparen.

lg.
 
  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps Beitrag #29
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

Guten Morgen!

Einfach so die Erde beiseite stellen wird nicht viel bringen. Die Erde muss recht feucht gehalten werden.

Probiers einfach mal aus....mehr wie net schlüpfen können se ja net. ;)



liebe Grüße Cathleen
 
  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps Beitrag #30
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

Danke, feucht ist sie erstmal, die Biester haben schon ganz bewusst direkt am Wassernapf gelegt ;)
 
  • Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps Beitrag #31
missy5

missy5

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

Qualität bei Reptilica.de

Guden Tag allerseits,

ich weiss, damit komme ich bisl spät :itwasntme: aber ich habe mir bei Reptilica diese Woche 1Pck. Micros u 1Pck. flugunfähige Stubenfliegen liefern lassen (weil ich Slings bekommen hab) und die Micros waren auf jeden Fall ALLE fit, keine einzige tot. Über die Fliegen kann ich noch nichts sagen, da die als Puppen geliefert werden, und ich bisher noch keine verfüttert habe. Die legt man in die Dosen und dort schlüpfen sie auch, zumindest wurde das so beschrieben ... und die Bewertungen waren alle gut. Allerdings bezahlt man da auch einen Mindestzuschlag (glaub so hiess das), weshalb ich mittlerweile auch an Futtertierzucht denke .... ;)
Naja, so long
Missy
 
Thema:

Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps

Heimchen oder Grillenzucht? / Tipps - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben