10 Tage Weg, Wassergel?

Diskutiere 10 Tage Weg, Wassergel? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wie schon steht verreise ich 10 Tage lang. Meine Grammostola Porteri braucht natürlich weiterhin Wasser in der Zeit. Leider gibt es im...
  • 10 Tage Weg, Wassergel? Beitrag #1
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie schon steht verreise ich 10 Tage lang. Meine Grammostola Porteri braucht natürlich weiterhin Wasser in der Zeit. Leider gibt es im Haushalt keine Person, die der Spinne Wasser geben mag. Kann ich nur für diese 10 TAge (sonst hat sie immer frisches Wasser) auf Wassergel zurück greifen? Hält das lange genug? Der Trinknapf trocknet bei der Hitze nach 2-3 Tagen aus. Ich weiß, Wassergel ist nicht sehr beliebt, es geht nur um die Zeit wärend meinder Abwesenheit.

Gruß
 
  • 10 Tage Weg, Wassergel? Beitrag #2
T

TequilaSunrise

Gast

AW: 10 Tage Weg, Wassergel?

Hi,

verzichte auf das Wassergel und stell einfach einen ausreichend großen Napf mit Wasser rein, das hält ein paar Tage. Außerdem kommen viele VS ganz ohne einen Wassernapf aus, ich halte auch einige Arten ohne Wassernapf.

Viele Grüße

Björn
 
  • 10 Tage Weg, Wassergel? Beitrag #3
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Tage Weg, Wassergel?

hi,

ok, dann muss ich nur noch einen ausreichend großen napf besorgen. sollte ich sie vorher nochmal füttern, sie hat bestimmt schon 4-5 wochen nicht bekommen.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 10 Tage Weg, Wassergel? Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: 10 Tage Weg, Wassergel?

hi,

...sie hat bestimmt schon 4-5 wochen nicht bekommen.

danke

hi,

ja klar kannst du deine spinne vorher nochmal füttern.aber da sie ja die letzten 4-5 wochen nix bekommen hat,machts ihr bestimmt auch nix aus noch weitere zehn tage zu warten.:p
hauptsache wasser ist da.


gruß rob.
 
  • 10 Tage Weg, Wassergel? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 10 Tage Weg, Wassergel?

Hoi,

stell doch einfach nen Wasserglas voll mit Wasser rein und gut ists. So mach ich das wenn ich weg fahre (meist 3-4 Wochen :p ) bei Arten die trocken gehalten werden und Baumbewohnern. Bei Bodenbewohnern die eh feucht gehalten werden wässere ich anständig. Wenn Du genügend Substrat drinnen hast, dauert das ewig bis das vollkommen austrocknet .....

Gruss
janet
 
  • 10 Tage Weg, Wassergel? Beitrag #6
M

Maculata

Gast

AW: 10 Tage Weg, Wassergel?

Hi,

wie schon steht verreise ich 10 Tage lang. Meine Grammostola Porteri braucht natürlich weiterhin Wasser in der Zeit.

ich handhabe das folgendermaßen.... 1 Tag vor der Abreise feuchte ich den Bodengrund etwa zur Hälfte gut an und stelle am Tag der Abreise eine Wasserschale mit frischen Trinkwasser ihr ins Terrarium. Da die Vogelspinne auch die Feuchtigkeit aus dem Boden aufnimmt (trinkt) ist das dann kein Problem wenn die Wasserschale mal austrockend in der Zeit wo man nicht da ist. Klappte bei mir sogar für 4 Wochen problemlos :)

Auf Wassergel sollte man aus unterschiedlichen Gründen verzichten. Nachzulesen hier: Vogelspinnen-Hameln.de - Das Hobby Vogelspinnen

LG Donny
 
Thema:

10 Tage Weg, Wassergel?

10 Tage Weg, Wassergel? - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Lungenentzündung unklarer Ursache und diverse Begleitsymptome: Hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Eine Krankheitswelle hält uns hier seit Februar im Bann und frisst meine Zeit...
Nekrose im Mund kehrt wieder. Warum?: Guten Tag alle miteinander! Erstmal die Versicherung: ich war beim Tierarzt und komme gerade von diesem nach Hause. Dieses Thema soll also ganz...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben