Schokoschaben/Shellfordella tartara - allergische Hautreaktionen?

Diskutiere Schokoschaben/Shellfordella tartara - allergische Hautreaktionen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen! :hi: Ich hätte ma ne Frage an euch. Können Schokoschaben ne allergische Hautreaktionen (beim Mensch) auslösen? Hat jemand von...
  • Schokoschaben/Shellfordella tartara - allergische Hautreaktionen? Beitrag #1
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen! :hi:

Ich hätte ma ne Frage an euch.

Können Schokoschaben ne allergische Hautreaktionen (beim Mensch) auslösen? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?



liebe Grüße Cathleen
 
  • Schokoschaben/Shellfordella tartara - allergische Hautreaktionen? Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Schokoschaben/Shellfordella tartara - allergische Hautreaktionen?

Huhu,

Da einige Schabenarten Abwehrsekrete besitzen, kann ich mir das durchaus vorstellen.
Ich meine auch mal was über allergische Reaktionen auf Blaptica dubia gelesen zu haben (weiß nicht mehr genau wo, vllt find ichs wieder).

Gruß
 
  • Schokoschaben/Shellfordella tartara - allergische Hautreaktionen? Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Schokoschaben/Shellfordella tartara - allergische Hautreaktionen?

Sie direkt nicht aber der Kot u. die von ihnen verursachten Verunreinigungen.
 
  • Schokoschaben/Shellfordella tartara - allergische Hautreaktionen? Beitrag #4
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Schokoschaben/Shellfordella tartara - allergische Hautreaktionen?

Danke für eure Antworten. :)

Ok....dann werd ich demnächst beim Box sauber machen Handschuhe anziehen. Hätte ich ja auch früher drauf kommen können.


liebe Grüße Cathleen
 
Thema:

Schokoschaben/Shellfordella tartara - allergische Hautreaktionen?

Schokoschaben/Shellfordella tartara - allergische Hautreaktionen? - Ähnliche Themen

Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben