Entsorgung des Futters?

Diskutiere Entsorgung des Futters? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Vor meine Frage beschreibe ich zuerst die komplette Lage: Es handelt sich um eine A.versicolor von ungefähr 1cm Körperlänge...
  • Entsorgung des Futters? Beitrag #1
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vor meine Frage beschreibe ich zuerst die komplette Lage:
Es handelt sich um eine A.versicolor von ungefähr 1cm Körperlänge.
Haltungsparameter: 24 bis 28°C
Ich Sprühe einmal die Woche, ausser bei hohen Temperaturen alle 5 Tage. Dabei besprühe ich kurz das Gespinnst und die angrenzende Wand, auf welcher ich die Spinne schon tinken sah, und den Boden.
Das Terarium ist 10x10x15cm groß.

Anfangs letzter Woche habe ich sie zuletzt gefüttert. Weil ihr Abdomen so dick war wollte ich bis zur nächsten Fütterung bis zur folgenden Woche warten.
Freitags verbarrikadierte sie sich in ihrem Netz. Ich schloss daraus dass sie sich häutet. Am Sonntag, also gestern, saß sie wieder am Eingang de Gespinnstes also konnte ich die Größe der Spinne selbst nicht sehen, nur die Beine.

Abends hielt ich ihr eine kleine Grille hin welche sie sofort schnappte.

Doch heute morgen, sah ich wie die Spinne rückwärts etwas aus der Höhle hinauszog. Die Spinne hatte sich nicht gehäutet, sie war so wie sie zuvor aussah(Dicke des Abdomens). Ich dachte sie möchte die Überreste der Grille entsorgen, doch sie hat die komplette Grille aus dem Gespinnst geworfen. Diese hat sogar noch gelebt.

Hat dieses Verhalten etwas bestimmtes zu bedeuten? Habt ihr das schon erlebt? Kann es sein dass sie sich instinktiv das Futter geschnappt hat, jedoch keinen Hunger hatte?
 
  • Entsorgung des Futters? Beitrag #2
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Entsorgung des Futters?

Hat dieses Verhalten etwas bestimmtes zu bedeuten? Habt ihr das schon erlebt? Kann es sein dass sie sich instinktiv das Futter geschnappt hat, jedoch keinen Hunger hatte?
Ich habe es schon gehabt das Futtertiere angenommen wurden und nach paar Minuten in der Ecke lagen und auch nicht mehr angerührt wurden.
War aber eine Ausnahmesituation - also das kam nicht so oft vor.
Manchmal kann ich auch beobachten das Futtertiere nur zur Hälfte gefressen werden und dann auch in der "Abfall-Ecke" landen.
 
  • Entsorgung des Futters? Beitrag #3
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Entsorgung des Futters?

Hi

ich würd einfach sagen, das deine Versi einfach keinen Hunger hatte
und wenn ein Futtertier drin ist und sie vielleicht nervt tötet sie es einfach.
 
  • Entsorgung des Futters? Beitrag #4
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Entsorgung des Futters?

Dass das Futter nur halb gefressen wurde habe ich auch schon erlebt. Es wurde später dennoch ganz gefressen. Doch dieses mal hat die Grille die ganze Nacht (denke 8 Stunden) bei der Spinne "gehaust".

Ich habe die Grille rausgenommen. Am Wochenende werde ich ihr noch mal etwas anbieten, oder zumindest versuchen.
 
Thema:

Entsorgung des Futters?

Entsorgung des Futters? - Ähnliche Themen

Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Sitzt vor der Scheibe, kapiert sies nicht?: Liebe Gemeinde, Bin neu hier und will euch erstmal ein Lob aussprechen. Super Forum! Lese hier schon seit Wochen mit und finde immer wieder...
L. nigerrimum: Pilz (?) an Chelicere: Hallo miteinander, meine 0.1 L. nigerrimum, gekauft am 03.05.2009 in der 1. FH, ist vor 2-3 Monaten in ihr Endterrarium (30*30*40) umgezogen...
B.Albopilosum zeigt depressives Verhalten und will nicht futtern ( und noch mehr...): Alsoo... -Ich habe eine Brachypelma Albopilosum! - Es ist ein Bock; etwa 1 Jahr alt ( vielleicht nicht ganz) - Die Haken an den Vorderläufern...
Krankheiten und Todesgründe bei Phasmiden: Hi, ich habe mal was zusammengestellt für die Phasmidenhalter unter euch. Die Angaben basieren auf meist eigener Erfahrung und Erfahrungen...
Oben