Avicularia mit füttern warten ???

Diskutiere Avicularia mit füttern warten ??? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab am Samstag meine 2. Vogelspinne bekommen:), eine Avicularia versicolor(Kl5cm). Sie hat sich dort vor ein paar Tagen gehäutet, weiß...
  • Avicularia mit füttern warten ??? Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab am Samstag meine 2. Vogelspinne bekommen:), eine Avicularia versicolor(Kl5cm).
Sie hat sich dort vor ein paar Tagen gehäutet, weiß aber nicht genau wie viel Tage vorher.
Sie sitzt jetzt seit samstag hinter nem Korkstück und bewegt sich immer son bischen hin und her;).
Jetzt meine Frage: Kann ich schon futter anieten? Da sie ja nach einer Häutung ja eig. wieder Futter bräuchte oder soll ich warten bis sie ein Netz gebaut hat?
Einfach warten ist besser oder?
mfg Basti
 
  • Avicularia mit füttern warten ??? Beitrag #2
Dagona

Dagona

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia mit füttern warten ???

Hi Du :hi:

Wenn du nicht genau weisst wann sie sich gehäutet hat, warte noch 10-14 Tage. Sie wird dir mit Sicherheit nicht verhungern, und nach dem Zeitraum solltest du auf der sicheren Seite sein.

GLG
 
  • Avicularia mit füttern warten ??? Beitrag #3
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia mit füttern warten ???

Hallo Black Jack.
Da Du nicht weißt,wann die Häutung war,würde ich auch noch warten.
Bei Kleineren Tieren 7-10 Tage,bei Größeren 10-14 Tage.
 
  • Avicularia mit füttern warten ??? Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia mit füttern warten ???

hi,

ich würe bei avicularia mehr darauf achten das die spinne saufen kann.weuil die doch recht empfindlich sind was das angeht.
sprüh also lieber an den ebcher randoder worin sie jetzt immer hockt.fressen ist nicht ganz so wichtig.wie oben schon richtig erkannt wurde.



gruß rob.
 
Thema:

Avicularia mit füttern warten ???

Avicularia mit füttern warten ??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
Oben