Hühnerherzen füttern ?!?!?

Diskutiere Hühnerherzen füttern ?!?!? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallöle, ich hab eben in dem festgepinnten Futterbeitrag mit erstaunen gelesen das man Spinnen auch Hühnerherzen (jetzt mal als Beispiel)...
  • Hühnerherzen füttern ?!?!? Beitrag #1
M

MetallicGirl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

ich hab eben in dem festgepinnten Futterbeitrag mit erstaunen gelesen das man Spinnen auch Hühnerherzen (jetzt mal als Beispiel) füttern kann.

Da ich auch Hunde habe die ich roh ernähre und die teilweise auch z.b. Hühnerherzen bekommen wäre das für mich eine sehr praktische Art der Fütterung.

Ist es von Tier zu Tier verschieden ob die da ran gehen oder nicht?
Hat jemand auch Erfahrung mit der Verfütterung von H.Herzen an Baumbewohner (In meinem Fall P. Regalis)?

Schafft eine subadulte Grammostola Porteri ein ganzes Herz oder sollte ich das da besser teilen ?


So, das waren erstmal meine Eingangsfragen, mir fallen bestimmt noch weitere ein ;)

LG
 
  • Hühnerherzen füttern ?!?!? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Hühnerherzen füttern ?!?!?

Hi
Ich verfütter seit vielen Jahren immer mal wieder Hühnerherzen.
Ich leg diese immer abends rein, dann ist die Chance am größten, dass die Spinnen es finden. Man kann das Hühnerherz auch praktisch vor die Spinne hinwerfen, dann besteht die gute Chance, dass sie es sofort nimmt.
Ein nicht gefressenes Hühnerherz muss nach spätestens 24h auf jeden Fall entnommen werden, sonst fault es (in sehr trockenen Terris trocknets halt ein).
Ich persönlich passe das Herz immer der Größe der Spinne an, schneide aber immer den unteren Teil mit dem Fett (unverdaulich) und den teilweise ansatzweise vorhandenen Adern ab.
Eine subadulte Grammostola sollte ein Hühnerherz schaffen, sonst lässt sie den Rest liegen. Den Rest auch unbedingt sofort entfernen, durch die Enzyme fangen die Herzen schon teilweise während des Fressvorgangs an schlecht zu riechen.
Natürlich fütter ich Hühnerherzen nur als Abwechslung (großen Tieren mehr als subadulten), nicht ausschließlich.
Gruß Thomas
 
  • Hühnerherzen füttern ?!?!? Beitrag #3
M

MetallicGirl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerherzen füttern ?!?!?

Danke schonmal,

ich möchte es auch nur als Abwechslung füttern, eben weil es sich anbietet dass ich wenn meine Hunde das kriegen einfach 1-2 Herzen abzwacke ;)
 
  • Hühnerherzen füttern ?!?!? Beitrag #4
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerherzen füttern ?!?!?

Hallo,
wir zwacken auch immer mal Hühnerherzen vom Hundefutter für die Spinnen ab. Die Bodenbewohner nehmen es eigentlich alle ganz gut an, die Poecis gehen gar nicht ran. Wir teilen allerdings die Herzen für fast alle und schneiden das Fett ab, außer für die Blondi und die ImmanisXXL, die bekommen ein Ganzes.Was nicht gefressen wird,kommt am nächsten Tag raus. Rinderherzstückchen haben wir auch schon verfüttert, ist halt mal eine Abwechslung und geschadet hats wohl bis jetzt noch keiner von unseren Vogelspinnen.
Viele Grüße
Alex&Kathrin
 
Thema:

Hühnerherzen füttern ?!?!?

Hühnerherzen füttern ?!?!? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wie barft Ihr? Wieviel B.A.R.F. während der Trächtigkeit?: Hallo liebe Fori's :) Wir sind noch relativ neu und haben bis jetzt nur immer ein wenig mit gelesen. Wir freuen uns aber endlich auch aktiver zu...
Lästige Futter Frage / Meine Meinung: Hallo zusammen, also wenn ich so manche Berichte im Internet lese, dann bin ich manchmal schon sehr verwirrt. Wer achtet schon selbst genau...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Wie oft sollte man eine Vogelspinne füttern?: Die Frage, wie oft man eine Vogelspinne füttern sollte, wird ja sehr häufig gestellt. Meist erhält man als Antwort hierauf eine Faustregel, die...
Oben