Steppengrillen geschlüpft!!!!

Diskutiere Steppengrillen geschlüpft!!!! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, mir ist da ein kleines Problem. Mit sind im Terri Steppengrillen geschlüpft. Was soll ich Euerer Meinung nach machen. Gehen die...
  • Steppengrillen geschlüpft!!!! Beitrag #1
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mir ist da ein kleines Problem. Mit sind im Terri Steppengrillen geschlüpft. Was soll ich Euerer Meinung nach machen. Gehen die ein?? Sie werden ja nicht gefüttert!

Vielen Dank und Gruß

Ralf
 
  • Steppengrillen geschlüpft!!!! Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Steppengrillen geschlüpft!!!!

hi,

baue dir eine Falle. Nimm eine leere Filmdose, mach ein Loch in den Deckel und fülle sie mit Bier und Fischfutter. Anschließend positionierst du die Dose so im Terra, das die kleinen Hüpfer den Weg zum Loch und in die Dose finden. Kannst z.B. ein Streifen Pappe so befestigen, das sie an der Dose hochklettern können.
 
  • Steppengrillen geschlüpft!!!! Beitrag #3
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Steppengrillen geschlüpft!!!!

ich würde auf keinen fall warten, bis sie eingehen!
die viecher entkommen evtl. irgendwo aus dem terra und siedeln sich dann in der wohnung an. wäre nicht das erste mal, dass sich auch in einem deutschen haushalt grillen als schädlinge ansiedeln.
 
  • Steppengrillen geschlüpft!!!! Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Steppengrillen geschlüpft!!!!

Huhu

Das wären dann eher Heimchen, Steppengrillen halten sich für gewöhnlich nicht besonders lange in der Wohnung.
Letztlich kommt es auch darauf an in was für einem Terrarium die geschlüpft sind, Micros haben im Trockenterrarium schnell verloren wenn man mal das giessen auslässt.
 
  • Steppengrillen geschlüpft!!!! Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Steppengrillen geschlüpft!!!!

Bei mir sind in den letzten 10 Jahren schon öfters mal kleine Heimchen in irgendwelchen Terrarien geschlüpft und dann auch in der Wohnung rumgelaufen. Keines dieser Tiere hats geschafft zu überleben geschweige denn adult zu werden, um sich in der Wohnung als Schädling zu vermehren. Ebenso wenig wie die ganzen adulten Heimchen, die mir öfters mal während des Fütterns entkommen.
Thomas
 
  • Steppengrillen geschlüpft!!!! Beitrag #6
D

Dieter K

Gast

AW: Steppengrillen geschlüpft!!!!

Hallo Ralf,
sicher, daß es Steppengrillen sind? Bei welcher Spinne ist das passiert?
Es ist so wie Thomas(theraphosa71) geschrieben hat, in einem "Trockenterrarium" haben sie wenig Chancen, aber auch in der Wohnung packen es Steppengrillen nicht lange, Micros schon gar nicht!
 
  • Steppengrillen geschlüpft!!!! Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Steppengrillen geschlüpft!!!!

welche art grille sich in den wohnungen hierzulande halten kann und welche nicht, weiss ich jetzt nicht genau. aber mir wäre schon das risiko zu groß, dass sie vielleicht doch einen warmen platz und ausreichend futter finden könnten. sogar dass die kleinen heimchen in der wohnung rumhüpfen wäre mir sehr unrecht ;)

edit: um eine eiablage im terra zu vermeiden, schneide ich den weiblichen heimchen den legestachel ab bevor ich sie ins terra werfe. weiss nicht ob sie damit gar nicht mehr legen können, aber es fällt ihnen zum einen schwerer und zum anderen haben die eier an der oberfläche wenig überlebenschance und können, im gegensatz zu unterirdischen gelegen, entdeckt und entfernt werden.
 
Thema:

Steppengrillen geschlüpft!!!!

Steppengrillen geschlüpft!!!! - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
THB-Leucisten: Hallo zusammen Gibt es hier in diesem Forum weitere Halter die Leucisten-THB ( Griechische Landschildkröten)haben oder bei denen auch Leucisten...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Transport Eier Landschildkröten: Guten Morgen, Hat jemand Erfahrung mit Transport von Eiern testudo hermanni? Bruttemperatur 32,5 Grad. Ein Tier ist am 58. Tag geschlüpft. Eier...
Oben