Schaben entflohen in Wohnung

Diskutiere Schaben entflohen in Wohnung im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe mal eine Frage. Mir sind ein paar Schaben am Montag abgehauen. Ich dachte ich hab alle erwischt aber grad lief mir eine übern Weg...
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #1
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Mir sind ein paar Schaben am Montag abgehauen. Ich dachte ich hab alle erwischt aber grad lief mir eine übern Weg. Gibts eine Möglichkeit ihnen eine Falle zu stellen damit die Wohnung wieder frei wird von den Viechern?

gruß
vroni
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Hallo Vroni!


Es gibt recht günstig verschiedene Arten von Klebefallen. Schau einfach mal bei ebay, auf der nächsten Börse (wenn Du so lange warten kannst :D ) oder in den Online- Shops bei diversen Zubehörhändlern. Da wirst Du sicher fündig.
Die funktionieren meist mit Pheromonen. Von den Selbstbau- Zeug würde ich abraten, Schaben finden überall was zu fressen und sind daher auf sowas nicht "angewiesen".

Welche Art ist es denn?




LG
KATRiN
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Schaben entflohen in Wohnung

um welche schabenart handelt es sich denn?
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #5
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Hi,
Ehrlich gesagt, keine Ahnung! Mein Freund hat sie auf der Börse in Dortmund gekauft während ich in Hamburg war!
Sie vermehren sich wie Sau, das weiß ich ;)
Ja dann werde ich mal die Klebefallen veruchen?!

Gruß
vroni
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #6
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Schaben entflohen in Wohnung

wäre schon gut zu wissen, um welche art es sich genau handelt. denn manche arten sind in der lage, sich in der wohnung zu vermehren, andere nicht und sterben relativ schnell ab.
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #7
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Hallöchen!
Blaptica Dubia können z.B. prima in der Wohnung überleben! Meine stehen total auf süßes Obst. Stell an einer gut sichtbaren Stelle in Deiner Wohnung ein Teller mit Banane oder Birne hin und dann sammelst Du die Viecher eben ab.
Die können nicht an glatten Flächen hoch krabbeln.
Viel Erfolg!
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #8
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Hallo,

fällt mir noch was schönes ein. Ein paar Schaben kann 400.000 Nachkommen in einem Jahr erzeugen (gehört bei einer Schulung).

Nachdem ich diesen schön Film gesehen habe, werden mich in den nächsten 2 Monaten alle Schokoschaben verlassen.

Gruß

Kai
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #9
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Schaben entflohen in Wohnung

mir sind mal meine fauchschaben ausgebrochen. (vorrübergehend in einer HD untergebracht, diese nicht richtig verschlossen)
aber habe sie zum glück gleich hinterm schrank entdeckt.

b. dubia, die ich züchte, sind mir zum glück noch nie entkommen. sehe da auch keine gefahr, so wie ich sie untergebracht habe und mit ihnen umgehe.
die sind ja auch nicht sooo schnell. also einfangen kann man sie schon wieder wenn sie beobachtet flüchten.

zur überlebens- und paarungschance ist noch zu sagen, dass die schaben in einer wohnung wohl nur langsam wachsen und die vermehrung auch länger dauert. trotzdem können sie sich durchaus in der wohnung ansiedeln, was dann wirklich kein spaß ist.

ich rate von allen genannten tips eher zu den klebefallen. wenn du dir nicht sicher bist, welche schabenart es ist, sollte man vom schlimmsten fall ausgehen.
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #10
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Hi!
Ähm ja, mein Hund und die Katze sind zum Glück sehr aufmerksam.
Katze hat heute wieder eine erwischt :)
Versuch mal morgen Foto zu machen damit ihr vielleicht die Art erkennt.
Gute Nacht

vroni
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #11
yylkumm

yylkumm

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Hallo,

fällt mir noch was schönes ein. Ein paar Schaben kann 400.000 Nachkommen in einem Jahr erzeugen (gehört bei einer Schulung).

Nachdem ich diesen schön Film gesehen habe, werden mich in den nächsten 2 Monaten alle Schokoschaben verlassen.

Gruß

Kai

Was für ne Panikmache...
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Hi!

Die Frage ist doch noch offen: Welche Art von Schaben und wie vermehren die sich? Gibt ja nur mehrere zehntausend Arten, ich denke die meisten Angaben zur Vermehrung beziehen sich auf die Arten, die als Kakerlake im Haus unerwünscht sind.
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #14
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Hallo,
so habe nun endlich Bilder....
Urlaub ist vorbei war alles was stressig :)

Ich hoffe ihr könnt sie erkennen!

gruß vroni
 

Anhänge

  • PTDC0149.jpg
    PTDC0149.jpg
    86 KB · Aufrufe: 139
  • PTDC0151.jpg
    PTDC0151.jpg
    71 KB · Aufrufe: 107
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Huhu

Glückwunsch zu deinen neuen Untermietern,ich hoffe du hast tolerante Nachbarn. Mit Fallen und sonstigen Spielereien wirst du die nicht mehr los, hier ist Ardap oder der Kammerjäger angesagt.
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #16
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Aloha,
Google mal nach Shelfordella tartara, Blatta lateralis oder einfach Schokoschabe.
Ich habe sie persönlich noch nicht selber als Futtertier gehabt, da sie sich doch gerne in Wohnung einnisten sollen und sich da wohl auch vermehren können.

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #17
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Schaben entflohen in Wohnung

oh ja, mit dieser art kann das übel enden! du solltest schnellstens handeln, sonst wirds fast von tag zu tag schlimmer.

wieviele tiere sind dir denn entkommen und waren sie adult?
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #18
yylkumm

yylkumm

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Das sich die Art jetzt nur noch vom Kammerjäger entfernen lässt halte ich für übertrieben..:confused:
Wenn deine Wohnung kein Dreckstall ist bruachst du dir keine Panik zu machen.
Klebe zur Küche und zum Bad zwischen den Türrahmen und ca. 20cm am Rahmen hoch mit gut klebenden 2-Seitigem Klebeband ab..
Die sind nicht die tollsten Kletterer und können glatte Flache erst recht nicht erklimmen..
Wenn es dunkler wird könntest du denen öfters übern weg laufen, zumindest konnte ich bei mir so recht viele einfangen bzw matschen.
Die Katze ist da noch ein + Punkt^^

mfg
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #19
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Schaben entflohen in Wohnung

dein ratschlag ist mindestens genauso untertrieben, wie der einzige ausweg kammerjäger übertrieben ist!
es ist relativ egal, wie dreckig die wohnung ist. wenn genug adulte schaben entkommen sind, vermehren die sich schneller als alle zufällig mal über das klebeband laufen und mit glück kleben bleiben. wahrscheinlich ist das klebeband aber schon nach 1-2 tagen so vertrocknet, dass die schaben problemlos drüber laufen können.

klebefallen o.ä. ist das mindeste, was ich auslegen würde!
 
  • Schaben entflohen in Wohnung Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Schaben entflohen in Wohnung

Moin

Das sich die Art jetzt nur noch vom Kammerjäger entfernen lässt halte ich für übertrieben..:confused:

Habe ich das geschrieben? Ich bot noch eine andere Möglichkeit an.

Wenn deine Wohnung kein Dreckstall ist bruachst du dir keine Panik zu machen.

Völliger Blödsinn!

Klebe zur Küche und zum Bad zwischen den Türrahmen und ca. 20cm am
Rahmen hoch mit gut klebenden 2-Seitigem Klebeband ab..

Kinderkram und...

Die Katze ist da noch ein + Punkt^^

die wird sich über das Klebeband freuen.

Die sind nicht die tollsten Kletterer und können glatte Flache erst recht nicht erklimmen..

Was genau hat das jetzt mit der enormen Vermehrung in der Wohnung zu tun? Das sagt nur aus das sie nicht an der Fensterscheibe poppen können, überall anders können und werden die es tun.

Diese Art ist als Schädling eingestuft und sollte irgendein Nachbar den Vermieter oder das Gesundheits oder Ordnungsamt einweihen, wird der Kammerjäger kommen. Dann allerdings wird der Spaß erst richtig teuer. Noch ist es eine Wohnung bald das ganze Haus.
Wirst du der Threaderstellerin dann die ganze Scheiße bezahlen? Also hör auf hier abzuwiegeln. Die Frau hat ein ernstes Problem das so schnell wie möglich gelöst werden muss.
 
Thema:

Schaben entflohen in Wohnung

Schaben entflohen in Wohnung - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben