Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Diskutiere Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; ich habe mir am Samstag auf der Messe in Hamm 5 kleine poecilotheria rufilata gekauft. weil ich zuhause keine heimchen hatte habe ich sie mir...
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #1
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1
ich habe mir am Samstag auf der Messe in Hamm 5 kleine poecilotheria rufilata gekauft. weil ich zuhause keine heimchen hatte habe ich sie mir stubenfliegen gefüttert und sie sprangen auf diese wie verrückt an. darum will ich auch gerne demnächst diese mit Stubenfliegen füttern und hab mir heute im angelgeschäft bei uns maden gekauft. nun meine Frage wie bringt man die grossen maden zum verpuppen und anschliessend zum schlüpfen ? muss ich das selbe Substrat bzw Nährboden wie für deren aufzucht benutzen oder kann man das auch anders machen ?

lg manni
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Hi,

machen musst du da nix...
Wenns einigermaßen warm ist machen die das alles selber.

Tipp: Stell die Maden in den Kühlschrank, so verpuppen sie sich nicht oder langsamer.
Und dann nur soviele rausnehmen wie du paar Tage später füttern willst.
Kannst ja einfach die Puppen in die Dosen legen und warten bis die Fliegen schlüpfen...
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #3
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

hi,

am schnellsten geht das wenn du ein paar maden,also je nachdem wieviele spinnen du damit füttern willst,in eine heimchen dose gibst und diese dann auf die heizung stellst.

die verpuppen sich dann innerhalb ganz kurzer zeit.
schlüpfen passiert dann auch automatisch.
du musst kein substrat dazu geben oder sonst was anderes machen.einfach warten und :coffee: trinken.


gruß rob.
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Moin

In die Schlupfdose stellst du noch einen kleinen Behälter (Flaschendeckel) mit Zucker oder Honigwasser. So können die Tiere erstmal zu Futter werden. Ich lasse die 2-3 Tage da drin, bevor sie verfüttert werden.
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #5
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Frage, wie bekommt Ihr die Fliegen aus der HD ins Terrarium?

Meine große Versi geht ums verrecken nicht an die Schaben, selbst wenn ich sie direkt vor oder ins Gespinnst setze!
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

guten morgäähn,


also da du ja immer nur wenige fliegen in der hd hast würde ich das mit ner lange pinzette versuchen.
am besten natürlich die fliegen wieder vorher in den kühlschrank oder,natürlich etwas kürzer,in den gefrierschrank.

dann sollten die sich eigentlich relativ problemlos einfangen lassen.

oder du schnippst alle fliegen auf einmal aus der hd in terra.funktioniert eig. auch ganz gut.



gruß rob.
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Hi,

muss das so kompliziert?
ich werfe drei Maden ins Terra, und bald brummt es.....

grüße
gabby
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #8
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Hallo!
Ich war heute mal in meinen Zooläden unterwegs. Die haben mich angeschaut als hätte ich nicht alle Latten am Zaun!:doh:
Kann ich irgendwo Fliegenmaden bestellen?
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #10
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Ich danke Dir!!!!:kiss:
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #11
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Hi,

gehe doch einfach in einem Angelgeräte Laden da bekommst du die Literweise;)
Preis kleine Dose 0,80,- 500 ml 4,90,-

Gruß smolle
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #12
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Hi Smolle!
Habe ich leider nicht in meiner unmittelbaren Umgebung. Leider brauche ich das aber, weil ich nicht so gut zu Fuß bin und nicht Auto fahren kann!
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #13
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Hi,

das tut mir leid!

Hast du keinen der für dich mal welche besorgen könnte?

Gruß smolle
 
  • Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? Beitrag #14
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Hi!
Nö, leider nicht! Da bleibt nur das Netz! Ich bin eh`die einzige, die sich um die Krabbeltiere kümmert!
 
Thema:

Fliegenmaden zum verpuppen bringen ?

Fliegenmaden zum verpuppen bringen ? - Ähnliche Themen

FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben