Heuschrecken sterben/sind benommen

Diskutiere Heuschrecken sterben/sind benommen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, welche Vitamine braucht so eine Vogelspinne? Kannst Du mir die aufzählen bzw. mitteilen? M.
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #21
L

Lord Magnus

Gast

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

Ja aber dann hast du qualitativ schlechtes Futter...wenn die nur Trockefutter fressen fehlen Vitamine.

Das musst du wissen...aber wenn du so frägst eher Schaben oder Heuschrecken. Da spielt es weniger eine Rolle.

Gruss


Hallo,
welche Vitamine braucht so eine Vogelspinne?
Kannst Du mir die aufzählen bzw. mitteilen?

M.
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #22
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

Ich denke gemeint sind Proteine, Fette, ..

Ich hab jetzt die Schaben gekauft. Die werde ich sowieso nochmal selbst füttern, da die VS noch nicht ausgehärtet ist. Henkersmahlzeit ;)
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #23
T

tatti777

Gast

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

Hallo...

Mich würde auch sehr interessieren, wie das mit Vitaminen etc. aussieht. Und wie im allgemeinen die Meinung dazu ist. Normal hört man immer, sie bräuchten keine, bei Karin Manns z.B. (Leben mit Vogelspinnen) klingt das ganz anders.
Würde mich sehr interessieren, wie hier darüber gedacht wird.

Danke und liebe grüsse...
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #24
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

Huhu,

Wie hier über das Buch von Karin Manns gedacht wird, kann ich dir sagen: meist gar nicht und das scheint wohl auch gut so.

Ich will an der Stelle nur mal sagen, das ich meine Futtertiere neben Trockenfutter mit meinen eigenen Äpfeln füttere, da weiß ich was dran ist und weg müssen die ja auch. Über Vitamine mach ich mir da weniger Gedanken.

Gruß
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #25
T

tatti777

Gast

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

Hallo

Danke, das bestätigt meine Vermutung......

Grüsse...
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #26
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

hi,

habe gelesen, das z.B beim DS das Vitamin B12 die Symptome lindern soll. Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, glaube aber schon das Vitamine eine Rolle spielen dürften. Ich füttere meine Futtertiere mit Obst und Gemüse. Die aufgenommenen Vitamine sind dann im Futtertier und dann auch gleich in der Spinne. Wie viel Vitamine nun die Spinne durch Aufnahme des Futtertieres bekommt ...?
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #27
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

Frisch füttern kann nie schaden..Heuschrecken trocknen ja auch aus wenn sie nur Trockenfutter bekommen, da muss man nicht mal über Vitamine diskutieren ;)
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #28
JEocelote

JEocelote

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

Hallo,
welche Vitamine braucht so eine Vogelspinne?
Kannst Du mir die aufzählen bzw. mitteilen?

M.
Vitemaine? Vitamin A,B,C etc. Ich hoffe die Dinger sind dir bekannt?

Nein natürlich mein ich unter anderem die Proteine und den Feuchtigkeitsgehalt, entschuldig meine falsche Ausdrucksweise. Aber da etliche Vogelspinnen ihren Flüssigkeitsbedarf durch die Futtertiere aufnehmen, da schadet einer Wandheuschrecke frisches Gras und Bioäpfel wohl kaum.

Andere Frage, woraus bildet sie denn ihre Haut? Wie funktionieren ihre Nervenzellen. Mit Proteinen alleine?
Mir fällt es schwer das zu glauben.

Gruss

Edit: Ich könnte mir auch vorstellen das Spurenelemente (die zwar bei hauseigener Futtertierzucht kaum erwähnenswert sind) für einen härteren Chitin sorgen.
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #29
L

Lord Magnus

Gast

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

Hallo,
Da ich nach Vitaminen gefragt hatte, bleiben wir bei dem Thema.
Du scheinst dich da ja gut auszukennen.

Also Du meinst die wasserlöslichen Vitamine? Oder nun doch die fettlöslichen Vitamine?

Welche Vitamine werden denn nun durch das Futter aufgenommen?
Welche Vitamine sind für die Spinne wichtig?
Wie werden z.B. Cholecalciferol bei Röhrenspinnen gebildet? Sind die für Spinne über haupt nötig?

Da ich das nicht benatworten kann kannst Du uns ja bitte helfen.

M.

P.S.:Ich habe das nicht so mit dem "Glauben" und vorstellen kann ich mir sehr viel.
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #30
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

Vitemaine? Vitamin A,B,C etc. Ich hoffe die Dinger sind dir bekannt?

Nein natürlich mein ich unter anderem die Proteine und den Feuchtigkeitsgehalt, entschuldig meine falsche Ausdrucksweise. Aber da etliche Vogelspinnen ihren Flüssigkeitsbedarf durch die Futtertiere aufnehmen, da schadet einer Wandheuschrecke frisches Gras und Bioäpfel wohl kaum.

Andere Frage, woraus bildet sie denn ihre Haut? Wie funktionieren ihre Nervenzellen. Mit Proteinen alleine?
Mir fällt es schwer das zu glauben.

Gruss

Edit: Ich könnte mir auch vorstellen das Spurenelemente (die zwar bei hauseigener Futtertierzucht kaum erwähnenswert sind) für einen härteren Chitin sorgen.

Vorstellen ist nicht wissen!

Als Tipp kann ich dir geben das du dir mal Arbeiten von Trevor T. Zachariah anschauen solltest der arbeitet daran.

Wenn du ihn ordentlich fragst (anders als hier) beantwortet er dir vielleicht deine Fragen (meine hat er beantwortet^^)
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #31
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

Andere Frage, woraus bildet sie denn ihre Haut? Wie funktionieren ihre Nervenzellen. Mit Proteinen alleine?
Mir fällt es schwer das zu glauben.

Tja, Fragen über Fragen!

"Haut" (Exoskelett?) = Chitin (Polysaccharid) + Sklerotin (Protein)

Bei der Funktion der Nervenzellen spielen u.a. Na u/o Cl eine Rolle, wenn ich mich richtig erinnere.

Edit: Ich könnte mir auch vorstellen das Spurenelemente (die zwar bei hauseigener Futtertierzucht kaum erwähnenswert sind) für einen härteren Chitin sorgen.

Werden nun bei Spinnen "Spurenelemente", wie bei den Krebstieren das Calcium eingelagert, oder ist es wie bei den Insekten, wo bis auf einzelne Ausnahmen keine Einlagerung erfolgt?


S.
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #32
JEocelote

JEocelote

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

"Haut" (Exoskelett?) = Chitin (Polysaccharid) + Sklerotin (Protein)

Bei der Funktion der Nervenzellen spielen u.a. Na u/o Cl eine Rolle, wenn ich mich richtig erinnere.


Danke. Klar gibt es fragen über fragen, deshalb gibt es ja dieses Forum. Aber es gibt auch Fragen die man noch nicht beantworten kann...

Gruss
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #33
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

Ja aber dann hast du qualitativ schlechtes Futter...wenn die nur Trockefutter fressen fehlen Vitamine.

Das musst du wissen...aber wenn du so frägst eher Schaben oder Heuschrecken. Da spielt es weniger eine Rolle.
Gruss


hi,
also sind vitamine für spinnen doch nicht wichtig?
oder meintest du hier nur die futtertiere, denen dann vitamine fehlen?

bitte erkläre uns deine these

gruß
 
  • Heuschrecken sterben/sind benommen Beitrag #34
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Heuschrecken sterben/sind benommen

OOOOOOOOPS.........

hab gerade durch Zufall gesehen, daß das Foto von meiner "Lunchbox" nicht da ist (vllt. beim Serverumzug nicht mit umgezogen).
Neuer Versuch:
 

Anhänge

  • KarabinchensLunchboxII.jpg
    KarabinchensLunchboxII.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 27
Thema:

Heuschrecken sterben/sind benommen

Heuschrecken sterben/sind benommen - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben