Futtertiere (Heimchen) einfangen

Diskutiere Futtertiere (Heimchen) einfangen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe zwar die Suche benutzt aber nicht fündig geworden. Sehr viel Geduld hab ich dafür aber auch nicht gehabt ;) Wie fangt ihr nicht...
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #1
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe zwar die Suche benutzt aber nicht fündig geworden. Sehr viel Geduld hab ich dafür
aber auch nicht gehabt ;)

Wie fangt ihr nicht gefressene Futtertierchen zB Heimchen ein?
Die Biester sind ja recht schnell und mit der Hand im Terra nach dem Heimchen jagen ist
sicher keine gute Idee.

Habt ihr da ein paar Tipps?

Danke!

Gruß
Ralf
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen

Anzeige

  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #2
S

Sue

Gast

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

Hallo,

Wie fangt ihr nicht gefressene Futtertierchen zB Heimchen ein?
Die Biester sind ja recht schnell und mit der Hand im Terra nach dem Heimchen jagen ist
sicher keine gute Idee.

mit einer Pinzette...

Schöne Grüße.
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #3
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

Ich mach das auch mit ner Pinzette, allerdings hab ich auch da teilweise meine liebe Mühe. Vor allem wenn diese Biester irgendwo um die Korkhälfte rennen, da hat meine Versi ihr Gespinst und dann wirds schwierig... :confused:

LG :)
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

Moin

Mit ner Gurke. Eine Scheibe rein legen und wenn das Heimchen drauf sitzt mit dem Rest kräftig zuschlagen. Alternativ Gurkenscheibe und Heimchen rausnehmen.
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #5
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

Mit der Gurke auf die Scheibe schlagen wo das Heimchen drauf sitzt? Dann ist es doch matsch!? :crying: Außerdem würde ich da auch nicht drin rumschlagen mit irgendwas.

oder hab ich das gerade gar nicht verstanden? :D
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #6
X

Xenesthis-Man

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

Hallo, entweder mit ner Pinzette (aktiv) wie schon öfters gepostet oder nimm dir ne kleine Tupperdose und versuch das Heimchen damit einzufangen. Scheuch es mit der Pinzette (passiv) darein und dann sofort Deckel drauf^^
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #7
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

Hallo Ralf,

wie lange ist denn das Heimchen schon im Terrarium?
Ich lasse die Futtertiere bis zu 3 Tage drin.

Grüsse Kerstin
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #8
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #9
J

J.F.Kr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

oh nein, die gurken-grammostola-geschichte:D
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #10
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

Hi Ralf!

Ich nehm ein Stück Apfel oder auch Gurke. Das leg ich dann ins Terrarium ganz dicht an die Scheibe. Das Heimchen geht dann ans Obst/Gemüsestück und ich kanns dann versichtig herrausnehmen. Hat bis jetzt immer geklappt. Sollte es sich mal net fangen lassen dann würde ich es auch zerdrücken wenn es auf dem Obst/Gemüse sitzt.



liebe Grüße Cathleen
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #11
Ignored

Ignored

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

In der Regel nehme ich eine kleine BraPlast Dose stülpe sie über das Heimchen und Schieb ein stück Karton drunter das grad so groß ist das das Heimchen nirgendwo entwischen kann.


Hier und da versuch ich es auch mit der Pinzette, aber bin da irgendwie zu Ängstlich für glaub ich ^^ wenn ich sie am Beinchen o.ä hab und sie dann wie Wild zittern wird mir immer ganz anders. (Anmerkung: Bin ja auch erst seid ein paar Wochen Vs besitzer, hoffe ich lerne das mit der Pinzette noch :( )

grüße
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #12
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

Kommt darauf an wie gross die Heimchen sind.Was gut funktioniert bei kleineren heimchen is ne Filmdose mit nem kleinen Loch im Deckel.In die Filmdose etwas Bier,den Deckel drauf und die Filmdose dann bis zum Deckel einbuddeln.Die Heimchen fallen dann rein und ertrinken.Allerdings bei einem einzigen Heimchen würd ich auch ne Pinzette nehmen.Oder die Fingers......

Gruss
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #13
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

Hallo,

aks ich mal ein Heimchen wieder raushaben wollte, hatte ich abends Spinnis "Deckenbeleuchtung" angelassen, irgendwann saß das Leckerli am Lüftungsgitter im Lichtkegel, brauchte nur mit der Hand drunter und das Biest abpflücken, Madame hat davon so gut wie nichts mitbekommen.
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

hi,

wenn es nur ein Heimchen ist mache ich das wie folgt. Reagenzglas mit einer Öffnung die etwa die Größe des Heimchens hat mit Alufolie abdunkeln. Dann ein Stückchen Möhre darin versenken und ins Terrarium legen. Nun nur noch warten bis das Heimchen in dem Reagenzglas verschwunden ist und dieses aus dem Terrarium nehmen.
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #15
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

Das Thema habe ich auch gerade. :)

Ein verunstaltetes A. versi - Terrarium beherbergt nun ein Heimchen, welches ich rausfischen möchte.

Da nahezu alles zugesponnen ist (inks. Fallscheibe) probiere ich es erst einmal mit Gurke. :)

MfG

Civer
 
  • Futtertiere (Heimchen) einfangen Beitrag #16
A

agartmann

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere (Heimchen) einfangen

Hallo,
ich habe dieses Problem auch. Heimchen können wirklich schnell sein. Mit Geduld und Pinzette hatte ich aber bisher Erfolg.
 
Thema:

Futtertiere (Heimchen) einfangen

Futtertiere (Heimchen) einfangen - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Hilfe bei der Winterstarre: Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat :frage: Ich bin mir sehr unsicher mit der Winterruhe von meinen Schillies. Als ich habe zwei Griechen...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Schmerzen im Rücken und Schwanz: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Tipps und Ideen, weil ich mir seit etwa 2 Wochen große Sorgen um meine Katze mache. Der Sachverhalt...
Hund schnappt beim Leckerli geben: huhu :) Habe mal wieder eine Frage bzw. suche ich Tipps ein bestimmtes Verhalten in den Griff zu bekommen. Wir haben unseren Rüden nun seit...
Oben