Lasiodora paraphybana, Futter

Diskutiere Lasiodora paraphybana, Futter im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Bin neu hier :cool: habe mir gestern eine Lasiodora paraphybana (8 cm) gekauft. Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welchem Futter und...
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #1
D

Davidia

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bin neu hier :cool:

habe mir gestern eine Lasiodora paraphybana (8 cm) gekauft. Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welchem Futter und wie oft ich diese füttern sollte? Kann ich ihr auch Mäuse (ausgewachsene ?? ) vorsetzen oder reichen Heimchen?

Bitte helft mir! :worried:
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

Hallo,

Du kannst Heuschrecken und Schaben nehmen ... oder mal ein Stück Fleisch, wenn Du einen Braten parierst!

Gruss
janet
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #3
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

Huhu,

Wieso fragst du ausgerechnet nach Mäusen?

aber ansonsonsten wie Janet schon schreibt: Schaben. es gibt nichts besseres.

Gruß

edith sagt: füttern nach aussehen, d.h. wenn der Hintern deutlich dicker is als der Vorderleib gibts nix.
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

hi

und ich werfe mal wieder Zophobas in die Runde.
Ja warum denn nur Mäuse? Ratten, Meerschweine, Chamäleons oder Vögel und kleine Hunde wären doch auch eine Alternative:confused:.
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

Ratten, Meerschweine, Chamäleons oder Vögel und kleine Hunde

Chamäleons sind zu teuer
Vögel zu schnell
Bei kleinen Hunden fragt immer die Nachbarin, ob ich ihre Sofaratte gesehen hab
Meerschweine und Ratten zernagen immer die Deko.

Noch Fragen?

[/ironie]

Gruß
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

hi,

teuer ist relativ. Wenn deine Vögel zu schnell sind, dann sind sie einfach nicht träge genug und als Futtertier nicht geeignet. Bei Hunden brauchst du ja auch nicht nur immer deine Nachbarn nerven, da gibt es reichlich auch an anderer Stelle. Wenn Meerschweinchen und Ratten die Deko zernagen, dann benutzt du die falsche Deko. Am besten du liest dich hier zum besseren Verständnis erstmal ein.

[/ironie]
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #7
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

du meinst, ich sollte meine vögel besser runterkühlen? wie lange müssen die denn im gefrierschrank stehen, damit das gehopse und geflattere aufhört?
und zu den kleinen hunden: außer der Nachbarin haben die alle große hunde. da hab ich bedenken, das ich den Rottweiler nicht ins Terrarium kriege.

Kann ich vllt auch kleine Katzen verfüttern?

[/ironie]


Gruß
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

hm, das mit dem runterkühlen musst du selbst ausprobieren. Es ist von Art zu Art (Kühlschrank:evilgrin:) unterschiedlich.
Natürlich kannst du auch kleine Katzen verwenden, aber du solltest darauf gefasst sein, das es hier zu großen Protesten kommen wird.

[/ironie]
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #9
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

aber du solltest darauf gefasst sein, das es hier zu großen Protesten kommen wird.

Versteh ich nich, die großen Katzen haben sich bisher nie beschwerd, wenn sie im Tigerpython gelandet sind...


[/ironie]

Gruß
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #10
X

xuzn

Gast

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

Ihr habt doch alle beide ein Rad ab! :D
Richtig nahrhaft sind nur kleine Ferkel! Da hat die Spinne innerhalb von 2 Jahren 14cm KL! ;)
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #11
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

mit "hier" meinte ich eher das Forum und nicht die Katzen:party:
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #12
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #13
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

Hoi!
Junge junge, ihr müßt echt langeweile haben...wieder ein Thread für die Wurst...(wird ja langsam zur Gewohnheit hier...)

Groetjes!
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #17
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

... wieder ein Thread für die Wurst...(wird ja langsam zur Gewohnheit hier...)

die Frage war ja schon für die "Wurst". Einfach mal vorher informieren (lesen) und so ein Thread hätte keine Existenzberechtigung;).
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #18
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Lasiodora paraphybana, Futter


Wurst - stimmt - hatte ich vergessen. Besonders gut kommt Teewurst. Man kann die auf große Heimchen streichen und ein Stückchen Gurke noch draufkleben.
Vor allem Grammostola profitieren dann von Gurke. War ja neulich ein thread drüber...


Hoi!
Junge junge, ihr müßt echt langeweile haben

Da hast Du recht. Ich sollte eigentlich was Vernünftiges arbeiten übers Wochenende - habe aber so gar keine Lust. Da kommt mir so ein thread richtig gelegen :blush:

Und ich entschuldige mich schon mal präventiv bei der thread-Erstellerin
Grüße
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

die Frage war ja schon für die "Wurst". Einfach mal vorher informieren (lesen) und so ein Thread hätte keine Existenzberechtigung;).
Das kannst Du jedem Threadersteller als Tipp geben, passt bei jedem Thread...

Wurst - stimmt - hatte ich vergessen. Besonders gut kommt Teewurst. Man kann die auf große Heimchen streichen und ein Stückchen Gurke noch draufkleben.
Da hast Du recht. Ich sollte eigentlich was Vernünftiges arbeiten übers Wochenende - habe aber so gar keine Lust. Da kommt mir so ein thread richtig gelegen :blush:

Nach dieser absolut "lustigen" Antwort bist Du für mich der Forenheld des Jahres....:yawn: Schön, das andere hier solche ********* noch fördern...
 
  • Lasiodora paraphybana, Futter Beitrag #20
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lasiodora paraphybana, Futter

Thema:

Lasiodora paraphybana, Futter

Lasiodora paraphybana, Futter - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Oben