Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Diskutiere Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Huhu, nein es sah nicht ganz so aus. Die Schwärze ist auf deinem Bild intensiver und irgendwie glänzender (kann auch am Bild liegen) als bei...
  • Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern? Beitrag #21
E

Elektron

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Huhu,

nein es sah nicht ganz so aus. Die Schwärze ist auf deinem Bild intensiver und irgendwie glänzender (kann auch am Bild liegen) als bei meinem Heimchen. Auch die Gliedmaßen waren nicht so dunkel sondern eher hell.


lg
 
  • Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Anzeige

  • Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern? Beitrag #22
A

Aranox

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Hallo
Vllt steht das Heimchen kurz vor einer Häutung !
dann werden die auch dunkler .
Adulte Tiere sind auch etwas dunkler als der Rest
lg
 
  • Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern? Beitrag #23
E

Elektron

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Hm, ich weiß nicht... Sind denn Heimchen vor ihrer Häutung extrem schlapp und humpeln nur noch rum, bzw ziehen das vorher intakte Sprungbein nach?
 
  • Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern? Beitrag #24
A

Aranox

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Na wenn se keinen gesunden Eindruck machen sollte man se auch nicht verfüttern ganz einfach
lg
 
  • Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern? Beitrag #25
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Hi,

verfüttere seit Jahren auch Heimchen die schon im sterben liegen ohne Probleme.

Grüße,
Sven
 
  • Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern? Beitrag #26
D

Dieter K

Gast

AW: Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Hallo,
genauso wie Sven halte ich es auch, solange Leben drin ist verfüttere ich sie. Wie er auch schreibt, hatte ich noch nie Probleme.
 
  • Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern? Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Und so hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen....ich wüßte halt nicht, warum ich krank erscheinenden Tieren den gesunden Tieren den vorzug geben sollte....alle Tiere aus den HD's verfüttere ich so gut wie nie, ein paar gehen mir immer ein...somit entscheide ich halt für mich und für die Spinne, das lieber die schwachen Futtertiere eingehen sollen und die gesundwirkenden zur Spinne ins Terra kommen....wenn's jemand anders macht ist's ja sein ding....

Groetjes!
 
  • Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern? Beitrag #28
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Hi,

ich hab u.a. die Erfahrungen gemacht, umso steriler VS gehalten werden, umso anfälliger sind die Tiere später. Mein Motto: Was einen nicht umbringt, macht einen härter. Der Spaß härt sich bei mir nur auf, wenn Buckelfliegen im Spiel sind. Diese habe ich mittlerweile, so wie es scheint, nahezu ausgerottet. Kombinationstherapie mit Zitterspinnen, Kugelspinnen, Giftködern und regelmäßigem ausmiesten der Schabenboxen, haben scheinbar den gewünschten Erfolg gebracht. :)

Grüße,
Sven
 
  • Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern? Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Hi!

Bei mir hört der "Spass" bei egal welchen Fliegen auf! Selbst wenn nur harmlose Fruchtfliegen in der Futterdose sind schmeiss ich die weg, so ne Invasion in der Bude ist vielleicht harmlos aber ätzend!! Wie schon gesagt entscheidet jeder selbst was er verfüttert oder lieber nicht - ich persönlich bevorzuge vorbeugen statt auf die Füsse ko**en....

Viele Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern?

Heimchen mit schwarzem Kopf noch verfüttern? - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Aufbau Bockgruppen: Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage zum Thema "Bockgruppen". Ich habe mich jetzt schon länger mit dem Thema beschäftigt und trotzdem habe...
Beleuchtung bei Landschildkröten mit HQI: Leuchtmittel NDL oder D?: Guten Abend zusammen, auf meine (zugegebenermaßen eher technische) Frage habe ich im Forum-Bereich zu den Landschildkröten keine Antwort...
Oben