Verschwindibus, Versterbibus..

Diskutiere Verschwindibus, Versterbibus.. im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits. Ich habe mir jüngst einige Springschwänze zugelegt für die Terras, als Schimmelpolizei und habe mir dann gedacht - Hey, was für...
  • Verschwindibus, Versterbibus.. Beitrag #1
A

arnoc

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits.

Ich habe mir jüngst einige Springschwänze zugelegt für die Terras, als Schimmelpolizei und habe mir dann gedacht - Hey, was für das Terra gut ist, kann für die CrickenKeep nicht schlecht sein!

Also hab ich meine Box für die Heimchen mal mit Boden Ausgestattet, wo ich auch einige der Springschwänze integriert hab. Jetzt hab ich da einige Heimchen angesiedelt und schaue etwas später, nen Tag oder so, sind die Springschwänze wie vom Erdboden verschluckt. Dachte mir nix weiter dabei, hier und da war ja noch einer zu entdecken.

Dann schaue ich heute in die Box, also wieder einen Tag später und sehe da einige tote Heimchen. Tippe eines von ihnen an und merke wie es sich zäh und langsam bewegt. Bei 2/3 der platt wirkenden keine reaktion. Hab die mal gesondert untergebracht.

Jetzt sind aber keinerlei Springschwänze mehr da.

Frage: Hat das eine mit dem anderen zu tun? Fressen Heimchen Springschwänze und kriepieren dann dran? oO

Hilfe.. :(
 
  • Verschwindibus, Versterbibus.. Beitrag #2
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Verschwindibus, Versterbibus..

hast du die haltungsparameter (LF, temperatur) für die heimchen auch verändert oder nur die springschwänze hinzu gesetzt?
mir wäre neu, dass heimchen lebende tiere in dieser grösse fressen. an lebendes gehen die meines wissens nur dann wenn sie nicht merken dass etwas noch lebt.
 
  • Verschwindibus, Versterbibus.. Beitrag #3
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Verschwindibus, Versterbibus..

Mit was hast du deine Heimchen denn gefüttert.Wenn sie länger da nur auf Erde sitzen kanns sein das sie einfach verhungert sind.Ob die Springschwänze futtern weiss ich nicht.Normalerweise fressen die Heimchen ja das Zeug was in den HDs ist.Das sind müsliflocken oder so glaub ich.Ansonsten eher fruchtiges oder so....mal sehen wer vielleicht mehr weiss....

Gruss
 
  • Verschwindibus, Versterbibus.. Beitrag #4
A

arnoc

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschwindibus, Versterbibus..

Ich hab sie wie immer mit Haferflocken gefüttert und ein Stück Birne in der Ecke liegen gehabt. Die Haltungsbedingungen haben sich nicht verändert, nur der Boden. Alles sehr verwirrend.. oO Ist das im Handel erhältliche Heimchenfutter um irgendwas besser als Müsli oder Hafer oder so?
 
Thema:

Verschwindibus, Versterbibus..

Verschwindibus, Versterbibus.. - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Chrysemis Picta Bellii würgt und hat Schaum am Mund: Hallo allerseits, ist schon ein Weilchen her, dass ich hier im Forum aktiv war, daher auch n neuer account. Seit Mrz 2010 halte ich den Kleinen in...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben