wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken?

Diskutiere wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Wie viele Fälle sind Dir denn bekannt, wo sich Heimchen in der Wohnung vermehrt haben?
  • wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken? Beitrag #21
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken?

Wenn mal ein Heimchenweib hinter der Rückwand Eier legt und die Heimchen auskommen (ziemlich wahrscheinlich) dann hast Du Urlaubsfeeling in der ganzen Wohnung!
Wie viele Fälle sind Dir denn bekannt, wo sich Heimchen in der Wohnung vermehrt haben?
 
  • wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken? Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken?

Mir ehrlich gesagt gar keiner (ich weiß ich wurde nicht gefragt :)

Heimchen lieben es doch normalerweise warm, feucht und dunkel und benötigen geeignete Plätze um ihre Eier ablegen zu können (in dem Fall Blumentöpfe und sowas) - oder liege ich da falsch?
Belehrt mich eines besseren wenn das so nicht stimmt.
Entzieht man ihnen in der Wohnung solche Bedingungen dann kann sich eine Population doch gar nicht erst entwickeln?
 
  • wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken? Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken?

hi martin,

Wie viele Fälle sind Dir denn bekannt, wo sich Heimchen in der Wohnung vermehrt haben?

ich kenne einen fall von heimchen in der wohnung....der hat aber nichts mit terraristik oder ähnlichem zu tun. :D
der hat die jeden sommer, ist aber auch auf einem alten bauernhof.

gruß karsten
 
  • wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken? Beitrag #24
E

eightleg

Gast

AW: wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken?

hey.....ich habe seit gut 6 wochen ein adultes heimchen hinter der rückwand sitzen. dort zirpt es jeden abend sobald das licht aus ist. anfangs war das so laut und penetrant, dass man hätte durchdrehen können. mittlerweile hat es sich entweder etwas beruhigt oder wird endlich schwächer....................!

cool------endlich mal jemand dem das auch passiert ist.......und ich idiot habe damals noch heimchen als futter nachgegeben.....ohoh!....hatte dann das savannengeräusch zuhause.....!Wisst ihr was ich gemacht habe......!?????
ich habe meine cancerides(die war wohl obersatt.....!!) umquatiert und ne junge blondi reingesetzt!Was soll ich euch sagen......zirpen war gestern.....und ich habe dazu gelernt!jetzt sitzen beide spinnen wieder in ihren terras und das heimchen bei seinen ahnen!!
aber nicht jeder hat junge und hungrige blondis!
in diesem sinne...euch ein liebes zirpen!
euer 8leg
 
  • wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken? Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken?

Ahoi!

Bei mir haben die auch immer brav das Zeitliche gesegnet (nachdem sie lange genug allen auf den Sack gegangen sind...), das Problem ist man glaubt zu wissen von wo es zirpt und die hocken ganz woanders... irgendwann ist dann Ruhe, vermehrt hat sich in meiner Hütte auch noch kein "Fluchttier" (was vielleicht aber auch an den vielen Hausspinnen liegt die bei uns wohnen)

Also viel Glück und gute Nerven!

Steffi
 
  • wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken? Beitrag #26
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken?

@eightleg:
auch eine vs würde wohl nicht in diese engen ritzen kommen. das heimchen kommt aber auch nicht hervor, denn dann würden die geckos das problem ja lösen ^^
 
Thema:

wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken?

wie kann man ein zirpendes heimchen aus seinem versteck locken? - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Oben