Silberfische als Futter?

Diskutiere Silberfische als Futter? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Man muss es nur richtig betonen und schon hat man eine ganz neue Sekten-Gemeinschaft :D Aber ungeschlagen ist nachwievor: Urinstinkt! Wärst du...
  • Silberfische als Futter? Beitrag #22
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Silberfische als Futter?

Hi!

Ja, die Urin sekten :p
Ich züchte diverses Futtergetier für meine verschiedenen Tierchens, darunter auch Ofenfischchen.

Man nehme eine Faunabox oder ähnliches (Braplast Dose ist auch hervorragend). Den Deckel ausscheiden und mit feiner Gaze bekleben.
Dann grauchen die Tiere noch Wasser, welches sie aus der Luftfeuchtigkeit ziehen. Also ein kleines Becherchen nehmen, feine Gaze drüberspannen, fertig.
Dann noch Kloppapierrollen, eierkartons, Papier und so rein als Lauffläche.
Gefüttert wird NUR trocken. Katzentrockenfutter, Fischflockenfutter, haferflocken etc. Kann auch drinbleiben bis halt mal aufgefressen ist.
Für die Eiablage ein paar kleine Knäul Watte drin verteilen. Nen Ansatz Ofenfischchen dazu, fertig.
Wichtig für die Zucht ist noch eine Temperatur von zumindsest 30 Grad, kann auch gern 40-50 Grad haben. Als Standfläche eignen sich daher Netzteile, Abdeckungen mit Lampen drunter etc.
besonders gut.

Das wars dann. Bis die Zucht anläuft dauerts ein wenig, aber dann kann man relativ regelmäßig entnehmen. Pflegeaufwand beschränkt sich auf Wassernachfüllen und schaun ob noch Futter da ist.

Ofenfischchen sind sehr weich, verdammt flink, vermehren sich NICHT in der Wohnung, machen keinen Lärm, sind geruchsfrei.

Ja, das wars eigentlich im Großen und Ganzen ^^

LG
 
  • Silberfische als Futter? Beitrag #23
G

Gast12056

Gast

AW: Silberfische als Futter?

okay ich habe mit ein wenig Verspätung ein Foto gemacht: P1040466.jpgP1040464.jpg

okay 3 cm war übertrieben, aber die sind doch trotzdem recht groß oder? Oo
 
  • Silberfische als Futter? Beitrag #24
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Silberfische als Futter?

Normal groß halt ;-)

LG
 
Thema:

Silberfische als Futter?

Silberfische als Futter? - Ähnliche Themen

Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Oben