Bohnenkäfer - Was beachten?

Diskutiere Bohnenkäfer - Was beachten? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab hier diesen Zuchansatz Bohnenkäfer und irgendwie langsam das Gefühl iregendwas falsch gemacht zu haben. Muss ich die irgendwie in...
  • Bohnenkäfer - Was beachten? Beitrag #1
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab hier diesen Zuchansatz Bohnenkäfer und irgendwie langsam das Gefühl iregendwas falsch gemacht zu haben.

Muss ich die irgendwie in ihrer HD mit feuchtigkeit versorgen? Was muss ich bei deren Haltung sonst noch beachten?
 
  • Bohnenkäfer - Was beachten? Beitrag #2
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Bohnenkäfer - Was beachten?

  • Bohnenkäfer - Was beachten? Beitrag #3
P

pygmaea

Gast

AW: Bohnenkäfer - Was beachten?

Hi,

warum Bohnenkäfer ?

VG
 
  • Bohnenkäfer - Was beachten? Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Bohnenkäfer - Was beachten?

  • Bohnenkäfer - Was beachten? Beitrag #5
P

pygmaea

Gast

AW: Bohnenkäfer - Was beachten?

  • Bohnenkäfer - Was beachten? Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Bohnenkäfer - Was beachten?

die Frage bezog sich nicht daruf warum sie nicht als Futtertier zu verwenden . . .
sondern?


Kröten interessieren hier recht wenig ,
andere User evtl. schon! ;-)


sonst noch andere Vorteile ? Einfach vermehren lassen sich auch Schaben . . .
Bohnenkäfer lassen sich meiner Erfahrung nach noch ein gutes Stück einfacher vermehren als B. dubia oder Blaberus Arten. Die machen so gut wie keine Arbeit: Zuchtbox bestücken - warten - ernten. Einfacher geht es m.E. nicht!
...leider sind sie für Vogelspinnen kein besonders gut geeignetes Futtertier. Für Vogelspinnen würde ich andere Futtertiere vermehren.
 
  • Bohnenkäfer - Was beachten? Beitrag #7
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Bohnenkäfer - Was beachten?

Moin,

Hab's auch mal mit Bohnenkäfern versucht, aber nicht einer meiner Slings ist rangegangen. Die ham wohl ne zu harte Schale...

Gruß
Christoph
 
  • Bohnenkäfer - Was beachten? Beitrag #8
P

pygmaea

Gast

AW: Bohnenkäfer - Was beachten?


noch andere Vorteile ?

;)


siehe hier ;)

Bohnenkäfer lassen sich meiner Erfahrung nach noch ein gutes Stück einfacher vermehren als B. dubia oder Blaberus Arten. Die machen so gut wie keine Arbeit: Zuchtbox bestücken - warten - ernten. Einfacher geht es m.E. nicht!
...leider sind sie für Vogelspinnen kein besonders gut geeignetes Futtertier. Für Vogelspinnen würde ich andere Futtertiere vermehren.

und hier ;)

. . . nicht einer meiner Slings ist rangegangen. Die ham wohl ne

ich denk das warum nach Bohnenkäfer als Futtertier für Vs dürfte sich damit klären :)

VG
 
  • Bohnenkäfer - Was beachten? Beitrag #9
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Bohnenkäfer - Was beachten?

Ich hab zumindest schonmal davon gehört, dass eine kleine Vagans in ihrer Anfangszeit mit Bohnenkäfern erfolgreich groß gezogen wurde. (Bis sie zu groß war.) Und im Moment habe ich keine wirklich guten alternativen, was den Bezug von Mikrogrillen angeht. (Und Pinkiemaden sind jetzt wirklich viel zu groß für meine Mini-Emilia.)

Und weiße Asseln bietet im Moment auch keiner an. (Die waren in Hamm leider schon weg.)
 
Thema:

Bohnenkäfer - Was beachten?

Bohnenkäfer - Was beachten? - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Seltsames Wühlverhalten?: Hallo 😊, ich bräuchte bitte kurz eure Einschätzung. Eine meiner Meerli-Damen gräbt seit ein paar Tagen wie wild in der Einstreu herum. Teilweise...
Kohlfütterung: Hi, ich schleiche beim Einkaufen immer wieder um den Kohl herum, irgendwie habe ich mich aber noch nie dran getraut. Sie kennen Chinakohl, der...
Leopardgecko Ei ist befeuchtet und fällt ein: Guten Tag, ich bräuchte dringend Hilfe, undzwar hat meine Leo dame 2 Eier gelegt und da hat sich auch eine Keimschicht gebildet, heißt doch...
Oben