Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

Diskutiere Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; sollte es mal mit dieser assel versuchen :-) Riesenasseln
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #1
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

Anzeige

  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

Naja, ne blondi treibt sich aber nicht so oft aufm Meeresboden des Atlantiks rum :D.
Thomas
 
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

hi,

sieht ja lecker aus. Das Vieh kommt bestimmt von Klendathu ...
 
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

bei so ner monsterassel tut mir meine blondi leid ((0; ..und bis zum ozean ist doch n stück weg..naja..aber so mit reis ummantelt und sojasoße...hmmm (((0;
sushiabend?? ((0;

aber trotzdem..sehr interessant.
 
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #5
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

ach ich find es immer wieder spannend was die natur so hervorbringt. =D
 
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

Süß...würd ich mir glatt als Haustier halten...:D

Will gar nicht wissen was die Natur in tieferen Gefilden noch so alles hervorbringt.

Aber ich fütter meine blondi lieber weiter mit dem altbekannten.....was der Bauer nicht kennt, füttert er nicht ^^
 
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #8
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

Da sind überdimensionierte Asseln aber noch langweilig :p
zwei Beispiele:
Asselspinnen <-- sowieso komisches Viech, aber lebt als Larve ohne Herz und atmet durch den Darm
Symsagittifera roscoffensis <-- Photosynthese betreibender Wurm

stimmt da gibt es noch einige andere, zb einige parasiten. die asselspinne kenn ich schon aber der photosyntese-wurm is ja auch genial
 
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #9
bunnyx

bunnyx

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

Da sind überdimensionierte Asseln aber noch langweilig :p
zwei Beispiele:
Asselspinnen <-- sowieso komisches Viech, aber lebt als Larve ohne Herz und atmet durch den Darm
Symsagittifera roscoffensis <-- Photosynthese betreibender Wurm

Also Fotosynthese betreibend ist er laut Wikipedia nicht, er betreibt nur Symbiose mit einer Algenart.
Somit sollte die Fotosynthese den Pflanzen vorbehalten sein.
Die Asselspinne klingt aber sehr interessant, wenn auch das Atmen durch den Darm nur eine Vermutung zu sein scheint :)

Lg
 
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #10
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

Also Fotosynthese betreibend ist er laut Wikipedia nicht, er betreibt nur Symbiose mit einer Algenart.
Somit sollte die Fotosynthese den Pflanzen vorbehalten sein.

Lg

Hi,

diese Art Algen sind aber keine echten Pflanzen. Photosynthese wird auch von verschiedenen Bakterien betrieben.

Gruß Christian
 
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #11
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

Ein "Ranzenkrebs"?!
Sehr schönes Tier! Wäre wohl schwierig die Haltungsparameter zu perfektionieren!
Da unten muss der Wasserdruck ja enorm sein!
Gruß, Josh
 
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #12
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

Laut Wikipedia leben diese Tiere in Tiefen zwischen 150 und 2.000 Metern. Man müsste also einen Überdruck von etwa 15 bis 200 bar simulieren, was in einem Aquarium mit Glasteil (man will die Tiere ja auch beobachten können) nur sehr schwer zu realisieren sein dürfte.
 
  • Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ Beitrag #13
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

Hm... Kommt auf das Glas an. Ich denke das größte Problem ist die Abdichtung. Zudem: Womit diesen Druck erzeugen!? Gibt es da Möglichkeiten mir Kompressoren oder ähnlichem...?!
Nicht das ich so ein Tier halten würde... Rein hypothetisch!
 
Thema:

Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........

Wer seine blondi mal richtig satt bekommen will........ - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Oben