Wie oft Füttern?

Diskutiere Wie oft Füttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Also ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Vogelspinnenhaltung. Habe meine Smithi schon ein paar Tage, bald wird die erste Fütterung...

Wie oft füttert ihr eure Vogelspinne?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Wie oft Füttern? Beitrag #1
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Also ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Vogelspinnenhaltung. Habe meine Smithi schon ein paar Tage, bald wird die erste Fütterung anstehen.
Zurzeit habe ich ein paar Heimchen in meinem 2. Terrarium. Ev. hole ich mir auch noch argentinische Waldschaben dazu.
Mein Züchter meinte, dass er die 3.5cm Smithi 2 Mal pro Woche 2 Heimchen gibt. Erscheint zuviel.

Was mich nun interessiert ist, wie oft ihr wirklich füttert, wieviel und was?
Es gibt im Netz ja zig Meinungen dazu (ok...5 Fragen, 20 Antworten...).
Die Faustregel mit dem 1,1-1,5er Verhältnis ist mir auch klar, aber ganz ohne Erfahrung ist es eben schwer-deswegen interessiert mich euer durchschnitt.

2. Frage: (ganz banal) Heimchen oder Schaben?
 
  • Wie oft Füttern? Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Wie oft Füttern?

Moin,

statt der Antwort "seltener" hättest Du eher die Antwort "nach Bedarf" einfügen sollen. Die hätte ich gewählt.
 
  • Wie oft Füttern? Beitrag #3
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie oft Füttern?

klar, hatte ich auch im Kopf.
Aber mir gehts darum einen Durchschnitt zur ungefähren Orientierung zu bilden...
und mit "nach Bedarf" gibts eben keinen Durchschnitt :)
 
  • Wie oft Füttern? Beitrag #4
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Wie oft Füttern?

Hallo,