Smithi abgetaucht - füttern?

Diskutiere Smithi abgetaucht - füttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo nachdem meine Smithi(4-5cm) sich die Wohnung renoviert hat, ist seit einigen Wochen in ihrer Höhle verschwunden und auch nicht mehr zum...
  • Smithi abgetaucht - füttern? Beitrag #1
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo
nachdem meine Smithi(4-5cm) sich die Wohnung renoviert hat, ist seit einigen Wochen in ihrer Höhle verschwunden und auch nicht mehr zum Vorschein gekommen. Ich weiß, dass sie noch lebt. zugebuddelt hat sie sich auch nicht. Einsehen kann ich ihre Wohnung allerdings auch nicht und so weiß ich nicht, häutet sie sich oder nicht...

Sie war gut genährt nur hat sie jetzt schon 4-6 Wochen kein Futter mehr bekommen weil sie ja nicht zu sehen war und ich dachte, dass sie sich unter Umständen auf die Häutung vorbereitet und da nimmt sie kein Futter an.

Meine Frage ist nun, soll ich ihr einfach mal eine Schabe ins Terrarium setzen und abwarten ob sie Appetit hat, oder soll ich es wegen dem Risiko des angefressen werdens sein lassen?

Ich bedanke mich schon jetzt bei euch für eure Antworten.
 
  • Smithi abgetaucht - füttern? Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Smithi abgetaucht - füttern?

ich würds erstmal seien lassen ;-) wenn sie Hunger kriegt kommt sie raus und wenn sie gut genährt war musst du dir bei 4-6 Wochen noch lange keine Sorgen machen :)
 
  • Smithi abgetaucht - füttern? Beitrag #3
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgetaucht - füttern?

Das habe ich mir bei meinem kleinen Pummelchen auch gedacht nur macht man sich da schon so langsam Gedanken. Sie ist ja mein einziges Spinnchen...
 
  • Smithi abgetaucht - füttern? Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Smithi abgetaucht - füttern?

Hallo,
Ich glaub schaben knabbern spinnen gar nicht an. Oder ist das nur bei den argentinischen so?
Ich würd warten bis sie wieder rauskommt. Meine smithi hat sich 4 monate vergraben und ist dann gehäutet wider rausgekommen.
 
  • Smithi abgetaucht - füttern? Beitrag #5
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Smithi abgetaucht - füttern?

Servus,

ich würd es erstmal lassen. Eine normal genährte Spinne der Größe übersteht locker ein vielfaches dieser Zeit ohne Nahrung. 3-4 Wochen ohne Futter stellen nach meiner Erfahrung selbst für Spiderlinge kein Problem dar.

MfG
 
  • Smithi abgetaucht - füttern? Beitrag #6
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgetaucht - füttern?

Also ich weiß es klingt jetzt komisch aber ich denke mein kleiner Killer hat meine Sorgen wahrgenommen.
Er hat mir nämlich jetzt ein kleines Loch ans andere Ende seiner Wohnung gegraben und zeigt mir seine kleinen, wunderschönen Stiefelchen.
Soll wohl heißen, "Ey Alter, mach dir mal kein Kopf, mir gehts supi" oder "Na so langsam bekomm ich aber doch mal wieder Kohldampf, mal sehen was da so vor meiner Bude leckeres auf mich wartet"

Ich warte jetzt, auch nach eueren Antworten, auf alle Fälle trotzdem mal bis sich der Spinner nach Draßen wagt. Danke
 
  • Smithi abgetaucht - füttern? Beitrag #7
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Smithi abgetaucht - füttern?

Guten morgen,

eine meiner kleinen B. albos hat sich nach Häutung/Umsetzung 2 Monate versteckt und ebenfalls alle Schotten dicht gemacht. Gefuttert hat sie knapp 8 Wochen nichts, heute habe ich wieder mein "ich probiere es alle 14 Tage" Futtertier reingesetzt und 2 Minuten später war es um das Futter geschehen.

Ergo, wenn das Tier will wird es das schon zeigen, sorgen machen dass es verhungert ist erstmal unnötig wie ich finde. Vorher wird da sicher wieder was von dem Tier zu sehen sein, außer du hast eine "Emo-Lemming-Spinne". :)

MfG

Dennis
 
  • Smithi abgetaucht - füttern? Beitrag #8
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgetaucht - füttern?

Was ist denn bitte eine "Emo-Lemming-Spinne"? :D
 
  • Smithi abgetaucht - füttern? Beitrag #9
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi abgetaucht - füttern?

Bestätigt: Meine Smithi hat sich gehäutet. Sie hat heute morgen pnktlich für die Müllabfuhr ihre Wohnung entmistet und unter dem Müll war auch ein Beinchen. Wann es passiert ist kann ich nicht genau sagen wobei ihre Stiefelchen gestern noch ganz "normal" aussahen. Also bin ich doch etwas überrascht.
 
Thema:

Smithi abgetaucht - füttern?

Smithi abgetaucht - füttern? - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben