Futtertierfutter

Diskutiere Futtertierfutter im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, in kürze wird bei mir ein Futtertierfutter erhältlich sein. Die Ingedienzen können derweil allerdings noch nicht preis gegeben werden. Da...
  • Futtertierfutter Beitrag #1
L

Lycosa

Gast
Hi,

in kürze wird bei mir ein Futtertierfutter erhältlich sein. Die Ingedienzen können derweil allerdings noch nicht preis gegeben werden.

Da ich leider nur Großmengen der "Zutaten" bekommen kann suche ich noch ein paar Investoren. Die Investoren bekommen das Futter zum Einkaufspreis.

Es handelt sich nicht um einen Brei den man mal eben auf die schnelle ansetzen kann. Das Futter ist ein Komplettpaket und in Pulverform. Kann also nach Bedarf genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertierfutter Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Futtertierfutter

Für was für Futter ist denn das Futter?
Asseln, Grillen, Schaben, Mehlwürmer, Mäuse, echsen,...?
 
  • Futtertierfutter Beitrag #3
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Das Futter ist darauf abgestimmt den Nährwert von Insekten aufzuwerten, das Wachstum von Spinnen und Insekten zu stimulieren bzw. zu fördern, Mangelerscheinungen entgegenzuwirken, die Qualität des Futtertiers an sich zu verbessern und die Reproduktionsmechanismen zu unterstützen.

Speziell für Züchter könnte der Ansatz interessant sein.

Bestimmte Zutaten werden in einer Dosis beigemengt die dafür gedacht ist ein chronisches Einlagern im Futtertier zu bewirken um nicht vom Futtertierstoffwechsel verbraucht zu werden und so der Spinne zur Verfügung gestellt werden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertierfutter Beitrag #4
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Futtertierfutter

  • Futtertierfutter Beitrag #5
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Hi,

ich werde die möglichen Ingredienzen hier nicht aufführen und auch keine Rezepturtips zum nachbasteln geben. Die Wirkung der Zusammensetzung auf Insekten kann als bestätigt angesehen werden. Wer einfach "nur" wissen will was da so drinnen steckt bleibt leider auf unbeantworteten Fragen sitzen.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Futtertierfutter

hi,

Genmais!
 
  • Futtertierfutter Beitrag #7
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Definitiv nein. Alles aus natürlichen Dingen extrahierte Einzelkomponenten mit Lebensmittelzulassung die in der Form auch in unserem Essen zu finden sind vermengt mit einer komplett natürlichen sehr Nährstoffreichen "Trägersubstanz". Rein biologische "Substanzen". Nichts synthetisch hergestelltes.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Futtertierfutter

Hallo,

denkst Du, es wird realistisch sein, einen Investor und vor allem einen Käufer für Futtertierfutter zu finden ohne eindeutige Zusammensetzungen des Futters?
Gerade weil Du schreibst, es könnte für Züchter interessant sein...ich denke, niemand wird die Katze im Sack kaufen wollen, wenn niemand weiß was genau bis ins kleinste Detail in dem Futter drinsteckt.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #9
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Seh ich anders. Wenn ich so mitbekomm wie Spinnen bei minusgraden verschickt werden kann man doch gewissen Risikobereitschaft erkennen.:)

Bekannte Großzüchter wären die einzigen die von mir ein paar Details bekommen würden.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Futtertierfutter

Was hat denn die Zusammensetzung von Futter mit Versand bei Minusgraden zu tun?

Ich persönlich würde keinem meiner Tiere etwas füttern, von dem ich die Bestandteile nicht kenne, wenn ich ehrlich bin.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #11
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Futtertierfutter

Hi,

ich werde die möglichen Ingredienzen hier nicht aufführen und auch keine Rezepturtips zum nachbasteln geben. Die Wirkung der Zusammensetzung auf Insekten kann als bestätigt angesehen werden.

Wo und durch wen wurde denn diese magische
top secret Zusammensetzung bestätigt?
 
  • Futtertierfutter Beitrag #12
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierfutter

oder entwickelt und was bringt es genau und hat es überhaupt sinn wenn die futtertiere damit gefüttert wurden? also kann die spinne damit was anfangen?
wieso sollte man es selber nochaml kaufen wenn futtertierzüchter es kaufen sollten und ihre tiere sowieso damit versorgen usw usw
 
  • Futtertierfutter Beitrag #13
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Wenn die Mitwirkung an einem hochwertigen Futtermittel nichts mit einer Katze zu tun hat hat die Zusammensetzung logischerweise auch nix mit einem Versand zu tun....

PS: Du fütterst jeden Tag Dinge von denen du nicht weißt was drinnen ist. Noch besser... Du ist selbst Dinge von denen du nicht weißt was drinn ist... Dioxin ist in dem Ansatz z.B. keins drinnen.

Es wird doch keine dazu genötigt was zu unterstützen was er nicht unterstützen will. Entweder man ist interessiert und strebt einen Kontakt an um evtl. mehr Infos zu bekommen oder man lässt es bleiben.

Ich hatte vorhin mit einem Bekannten und sehr erfolgreichen Spinnenhalter telefoniert dem ich vertraue. Nachdem ich ihm die Zusammensetzung nannte war er dabei. Er ist in der Gesundheitsbranche tätig und kennt sich mit solchen Dingen aus.

Futtertierzüchter werden sicherlich kein Interesse haben. Diese wollen meist billigstfutter. Damit hat der Ansatz nichts zu tun.

Der Ansatz wurde nicht von mir entwickelt. Lediglich modifziert.

Der Ansatz beinhalten z.b. für das Wachstum, die Farbentwicklung und die Reproduktion wichtige Bestandteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertierfutter Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Futtertierfutter

Ja nun, dann ist's ok. Klares Statement von Dir: kauft es, investiert hinein oder laßt es sein.

In diesem Sinne: viel Glück beim Vertrieb ;)

Wenn die Mitwirkung an einem hochwertigen Futtermittel nichts mit einer Katze zu tun hat hat die Zusammensetzung logischerweise auch nix mit einem Versand zu tun....

auch hier habe ich leider nicht den blassesten Schimmer was Du meinst.

selbstverständlich kann ich nicht ausschließen dass irgendwo Schadstoffe in Futtermitteln stecken die ich eigentlich gar nicht mitkaufen möchte, aber ich weiß zumindest, woraus das Futter besteht. Fleisch aus Fleisch, Salat aus Salat, und Heu aus getrockneten Gräsern.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Futtertierfutter

hi,

soweit ich weiß besteht eine kennzeichnungspflicht auch für tierfutter.
ich weiß allerdings nicht was wie angegeben werden muss.

gruß karsten
 
  • Futtertierfutter Beitrag #16
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Hi Veith,

ist ja kein Problem. Wenn du ein kg nimmst steht drauf was drinn ist.:) Ich rechne mit ca. 20/30.- pro kg. Es sind halt wirklich nachweislich sehr wirkungsvolle und hochwertige Zutaten.

Das ganze hat auch keinen kommerziellen Hintergrund. Allerdings muss ich selbst die Inhaltsstoffe in größeren Mengen bestellen die nur als winzigste Mengen reinkommen.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #17
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Mit den Mindestmengen die ich bei manchen Stoffen nehmen muss kann ich theoretisch tonnenweise des Hauptfutters anreichern...:itwasntme: Stichwort Spurenelemente.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Futtertierfutter

ist ja kein Problem. Wenn du ein kg nimmst steht drauf was drinn ist.

das problem ist, daß es auch bei kleinen mengen gekennzeichnet werden MUSS.

nur ist halt die frage wie weit.
evtl reicht eine angaben von kohlehydraten fett und eiweiß.
leider hab ich derzeit keinen bedarf an futtertierfutter, aber grundsätzlich finde ich das ganze interessant.
wie lange wäre das ganze denn in etwa haltbar?

gruß karsten
 
  • Futtertierfutter Beitrag #19
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertierfutter

Hi Lycosa!
Wäre dieses Futter ausschließlich für Spinnenfutter, oder kann das auch für andere Futtertiere genommen werden? Explizit Reptilien?
 
  • Futtertierfutter Beitrag #20
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Hi,

es ist ausschließlich für Wirbellose gedacht. Es wurde für die Wissenschaft entwickelt und speziell nach den Bedürfnissen von Insekten zusammengestellt. Es beinhaltet im Endeffekt alles was die Tiere brauchen. Die Modifikationen durch mich machen es für Wirbeltiere unbrauchbar aber speziell für Wirbellose brauchbarer als es ohnehin schon ist. Eine wachstumsfördernde Wirkung wurde in mehreren Studien mit Insekten nachgewiesen. Ohne Modifikation könnte man es sicherlich auch bedenkenlos an Wirbeltierfutter verfüttern. Das müsste dann allerdings vorher abgesprochen werden.

Das ist vorerst alles was ich dazu sagen kann. In zwei Monaten kommt mehr dazu.
 
Thema:

Futtertierfutter

Futtertierfutter - Ähnliche Themen

Aufgegaster Blähbauch - Tipps und Ursachen: Hi Zusammen! Ich habe mich frisch im Forum angemeldet in der Hoffnung hier Erfahrungen und Tipps was Meerschweinchen Krankheiten angeht zu...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Oben