Futtertierfutter

Diskutiere Futtertierfutter im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi! Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich wohl doch bei meiner Futtermischung bleiben, da ich meine Futterinsekten auch an meine...
  • Futtertierfutter Beitrag #21
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertierfutter

Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich wohl doch bei meiner Futtermischung bleiben, da ich meine Futterinsekten auch an meine Bartagame verfüttere.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #22
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierfutter

wieso in 2 monaten?
was wäre der preis und wie lange ist es haltbar usw usw es wird ja sicher keiner die kiloweise das zeug abkaufen.
mfg
 
  • Futtertierfutter Beitrag #23
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

ca. 20.- pro kilo. Minestabnahme 500g. Genaues zum Preis muss ich erst ermitteln.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #24
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierfutter

Hallo

Wirst du dazu auch noch ne Website machen wenn es sozusagen "angelaufen" ist?

LG
Onkel
 
  • Futtertierfutter Beitrag #25
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Versteh mich nicht falsch. Ich will kein Futtertierfutter vermarkten. Ich will für mich einen Ansatz machen und hätte eben einen enormen Überschuss.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #26
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierfutter

Tach
welche konsistens hat den dein Futter?

Grus Martin
 
  • Futtertierfutter Beitrag #27
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Wie du willst. Das Pulver wird mit Wasser vermengt und wird beim trocknen hart. Theoretisch kannst du Pellets drauß machen.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #28
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierfutter

Aha, alles klar - war nur aus neugier!
 
  • Futtertierfutter Beitrag #29
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Hi,

Thema kann geschlossen werden.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #30
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Futtertierfutter

Abend,

kann oder muss? :)

Ich würde ja vom Grundtenor erstmal nicht nein sagen, falls Du das Zeugs machst. Als "Händler" sammle ich trotzdem immer gerne Informationen. :p

MfG

Dennis
 
  • Futtertierfutter Beitrag #31
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Alles kann nichts muss.

Ich hab soweit alles zusammen und die Bestandteile sind bestellt. 20.- pro kg.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #32
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierfutter

sieht gefährlich aus :) wie beim bombenbasteln,
 
  • Futtertierfutter Beitrag #33
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

*auf Wunsch *editiert*

Das in den Dosen muss genau abgewogen werden wobei selbst da mehr als genug Spielraum vorhanden ist. Da ich eine Feinwaage nehmen werd die auf das tausendstel Gramm abwiegt kann da nichts schief gehen, zumal die Rezeptur für die "harten Sachen" eine bewährte ist.

Meine Modifikationen beinhalten nur völlig unbedenkliche Bestandteile. Bzw. nachweislich unproblematische Dosierungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Futtertierfutter Beitrag #34
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierfutter

ja glaub ich dir ja auch :) wunder mich nur wieso os viel bierhefe zum einsatz kommt und aminosäuren also as kann ich mir noch erklären aber das hat ja nicht nur unbedingt was mit fitnessbereich zu tun in uns sind jedemenge aminos drin :)
 
  • Futtertierfutter Beitrag #35
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierfutter

ja das acidcasein billig is und net perfekt weiß ich :)
naja mach man du schaffst das schon
 
  • Futtertierfutter Beitrag #36
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Futtertierfutter

Hallo Lycosa,

vielleicht kannst du wenn du das Futter fertig gemischt hast zwei Gruppen mit frisch geschlüpften Schaben oder Grillen separieren und eine davon ausschließlich (oder zusätzlich) mit diesem neuen Futter füttern und eine Vergleichsgruppe unter ansonsten gleichen Bedingungen mit dem üblich verwendeten Futter (Obst, Gemüse, Getreide, Trockentierfutter) füttern. Und dann das ganze Dokumentieren.

Vielleicht kannst du sogar schnell wachsende Spinnenarten innerhalb ein bis zwei Jahren mit ausschließlich dem speziellen Futtertieren füttern und bis zum adulten Stadium aufziehen (auch mit Vergleichsgruppe) und auch dieses Dokumentieren.

Grüße Christian
 
  • Futtertierfutter Beitrag #37
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Futtertierfutter

Hallo,

Darf man denn Fragen in welche Richtung du welches bereits bestehende und erwiesene Futtermittel optimiert hast? Was genau willst du denn bezwecken mit Zugabe welcher Stoffe?
Ich finde deine Ansätze und Ideen was die Ernährung bzw. deren Ergänzung angeht sehr interessant und auch gut und daher sehr schade, dass du so eine Gehemniskrämerei darum machst und eigentlich nichts erklärst, sondern mehr oder weniger blindes Mitziehen erforderst. Das war auch schon bei dem Hirn-Thread so, weshalb auch so viel Kritik aufkam, weil anfangs keiner deine Ideen nachvollziehen konnte.
Darum soll auch das hier weniger Kritik sein, als die Bitte etwas offener mit der Sache umzugehen, insbesondere da du selber schreibst, dass es dir nicht darum geht irgendetwas zu vermarkten.
Mich interessiert dabei vorallem welche Prozesse du wie anregen möchtest bzw. welche Stoffe in der Ernährung fehlen/mangeln und du das mit dem Futtermittel ausgleichen möchtest.

Gruß,
Mark
 
  • Futtertierfutter Beitrag #38
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Hi,

eine ausgiebige Testphase ist schon eingeplant. Ansonsten kann ich lediglich noch sagen dass im Mai ein Artikel erscheint der unter anderem auch ein wenig auf das Futter eingeht. Sollten danach noch Fragen offen sein geh ich gerne genauer drauf ein. Vorher geht leider nicht.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #39
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Futtertierfutter

Hallo,

Wenn sie mehr wachsen, werden sie auch die Rh eher erreichen ?
Oder ist das Ziel größere und gesündere Tiere?

grüße
gaby
 
  • Futtertierfutter Beitrag #40
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Hi,

Bei aller Freundlichkeit. Es sollte akzeptiert werden dass keine weiteren Infos mehr kommen. Der kleine Finger wurde schon großzügig bemessen. Ein Teil der restlichen Hand kommt schon noch. Geduld.

Wenn jemand den Vorwurf der Geheimniskrämerei ins Spiel bringt, bedenkt dass ich nichts will und demnach auch nichts muss.

Das Interesse scheint generell sowieso recht gering zu sein.

MfG,
Miraculix:giggle:
 
Thema:

Futtertierfutter

Futtertierfutter - Ähnliche Themen

Aufgegaster Blähbauch - Tipps und Ursachen: Hi Zusammen! Ich habe mich frisch im Forum angemeldet in der Hoffnung hier Erfahrungen und Tipps was Meerschweinchen Krankheiten angeht zu...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Oben