Futtertierfutter

Diskutiere Futtertierfutter im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Vielleicht weil keiner weiß worum genau es geht? :itwasntme: Wie dem auch sei, ich frage mich gerade wieso du denn alles...
  • Futtertierfutter Beitrag #41
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Futtertierfutter

Hallo,

Das Interesse scheint generell sowieso recht gering zu sein.

Vielleicht weil keiner weiß worum genau es geht? :itwasntme:
Wie dem auch sei, ich frage mich gerade wieso du denn alles veröffentlichst und ankündigst, obwohl du eigentlich doch nichts dazu sagen möchtest...
Naja, dann warten wir halt bis Mai ab, ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Gruß,
Mark
 
  • Futtertierfutter Beitrag #42
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Reicht denn der kleine Finger nicht?
 
  • Futtertierfutter Beitrag #43
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Futtertierfutter

Hi Lycosa,

ich habe mir die "Zutaten", soweit etwas erkennbar war, auf den Fotos angesehen.

"Vor Kindern geschützt aufbewahren", "Hautkontakt vermeiden", "Bei Augenkontakt...mit Wasser gründlich ausspülen", "Schutzkleidung tragen".

Meinetwegen kannst Du Deine Hand für Dich behalten und Dich weiterhin hier an den Fingern lecken lassen, doch ich bleibe bei der Methode, Futtertiere mit frischem Zeugs zu versorgen.

Wenn Du Abnehmer dafür finden solltest, schön für Dich.
Ich wünsch Dir was.

Grüsse Kerstin
 
  • Futtertierfutter Beitrag #44
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

....Auf einer salzdose ist sogar ein Gefahrenzeichen drauf.... Und nu? :giggle:
 
  • Futtertierfutter Beitrag #45
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Futtertierfutter

Auf meiner Kochsalzdose nicht. Und nu?
 
  • Futtertierfutter Beitrag #46
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Futtertierfutter

Guten Abend,

OT habe ich erst einmal gelöscht.
Ich fände es echt klasse wenn wir die Thematik bei vorhandenem Interesse normal weiterführen können, da ich persönlich selbiges habe.

MfG

Dennis
 
  • Futtertierfutter Beitrag #47
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Es hat keiner geschrieben das einfach mal drauf los probiert werden sollte. Gewisse Bestandteile müssen recht exakt dosiert werden sind aber dennoch essentielle Bestandteile eines jeden Tierfutters und auch Essens.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #48
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertierfutter

Hi Miraculix/Lycosa!
Wo wird der Artikel erscheinen?
Auch wenn ich das Futter nicht verwenden kann bin ich doch sehr gespannt!
 
  • Futtertierfutter Beitrag #50
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Hi,

da wie schon erwähnt ein Verkäufer gefunden wurde welcher auch kleinere Mengen abgibt ist leider doch kein Überschuss erhältlich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertierfutter Beitrag #51
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Futtertierfutter

Oh schade,
ich hätte gern eine eigene Versuchsreihe damit durchgeführt.

Nur ob ich die Tiere dann auch verfüttert hätte...

MfG René
 
  • Futtertierfutter Beitrag #52
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Futtertierfutter

Hallo,
aus gegebenen Anlass, noch eine kurze Stellungnahe, der Grund? Siehe hier. http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/15422-thema-hybridisierung-sagt-man-dazu-13.html#post353290
Post 116.
Ich werde zu der Person Lycosa (Roland) nichts sagen, denn dies würde bedeuten ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken als sie wert ist!!
Was nun sein Vorwurf der "Mitläuferei" betrifft, wenn dies bedeutet, daß ich Menschen Informationen zugänglich mache (Wertneutral), damit sie sich eine Meinung bilden können, bin ich gerne ein Mitläufer!
Wer es sich geben will, siehe hier: Vogelspinnen Stammtisch | Allgemein | Nahrungsergänzung für VS ?
Ach ja, kann mir Dummi bitte jemand folgenden Satz ins Deutsche übersetzen? Zumindest sollte er einen Sinn ergeben!
Wenn er mir bitte beantworten könnte was die Darstellungen damit zu tun hatten wäre ich ihm sehr dankbar.
 
  • Futtertierfutter Beitrag #53
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Hi,

da ihr ja hier ein VS Forum seid hier ein Paper. Die Abwesenheit der CHolesterolsynthese in Avicularia avi.

Zitat:
Abatract--1. After administration of acetate-l-l*C absence of cholesterol
synthesis was demonstrated in the lobster Homarus gammarus (L.), the spider
Avicularia avicularia (L.) and in the millepede Graphidostreptus tumuliporus
(Karsch).

Quelle:
http://igitur-archive.library.uu.nl/chem/2006-1211-210647/zandee_67_absence.pdf

Dann noch ein Patentrezept:
Artificial media for rearing entomophages comprising cooked, whole egg - US Patent 5834177 Full Text

Zitat:
Nutrients in the Growth Medium

The growth medium provides nutrients in amounts and proportions effective to support growth of the target entomophage. The medium should contain essential nutrients. Essential nutrients are defined as those nutrients such as minerals, amino acids, cholesterol, fatty acids, lipid soluble vitamins, and water soluble vitamins that are essential to the growth of the target entomophage.

Alles in vollem Umfang in meiner Mischung drinn. Wer was bekommen hat oder bekommt soll es testen. Der Rest ist mir Ladde.

Wie man aus dem zuvor genannten Paper herauslesen kann trifft dies schlussendlich ebenso auf Spinnen zu.


mehr zu schenken als sie wert ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertierfutter Beitrag #54
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

Es wird immer wieder in vielen Foren nach der richtigen Ernährung gefragt. Bisher war alles im Prinzip nur halbrichtig. Nicht falsch aber eben auch nicht wirklich vollständig. Dann kommt jemand der das ganze Thema in fast vollem Umfang für lau zugänglich macht und wird dafür gesteinigt.

Maximal liest man was von Proteinen, Eiweisen, Vitaminen etc. aber mehr auch nicht wirklich.

Immer wieder liest man das Heimchen etc. zu Kannibalismus neigen ohne tierisches Eiweis. Im Prinzip halbrichtig. Auch ein Salzmangel endet im Kannibalismus.

Cannibal crickets on a forced march for protein and salt.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1449662/pdf/zpq4152.pdf
 
  • Futtertierfutter Beitrag #55
L

Lycosa

Gast

AW: Futtertierfutter

100g Apfel:
Vitamine:
Vitamin A: 8 µg
Vitamin D: 0 µg
Vitamin E: 0,5 mg
Vitamin K: 0 µg
Vitamin B1: 0 mg
Vitamin B2: 0 mg

Vitamin B3: 0,2 mg
Vitamin B5: 0,1 mg
Vitamin B6: 0,1 mg
Biotin: 0,6 µg
Vitamin B9: 6 µg
Vitamin B12: 0 µg
Vitamin C: 10 mg Mineralstoffe:
Natrium: 2 mg
Kalium: 130 mg
Kalzium: 7 mg
Magnesium: 6 mg
Phosphor: 10 mg
Eisen: 0,4 mg
Zink: 0,1 mg
Kupfer: 0,1 mg
Mangan: 0,1 mg
Fluor: 0 mg
Jod: 1,6 µg

Karotte 100g:
Vitamine und Mineralstoffe
Vitamin B1 69 μg
Vitamin B2 53 μg
Vitamin B6 0,27 mg
Vitamin C 500 μg
Vitamin E 46,5 μg
Calcium 35 mg
Eisen 3,86 mg
Magnesium 13 mg
Phosphor 36 mg
Kalium 328 mg
Zink 0,27 mg

Gurke 100g:
Vitamine:
Vitamin A: 28 µg
Vitamin D: 0 µg
Vitamin E: 0,1 mg
Vitamin K: 5 µg
Vitamin B1: 0 mg
Vitamin B2: 0 mg
Vitamin B3: 0,3 mg
Vitamin B5: 0,3 mg
Vitamin B6: 0 mg
Biotin: 0,7 µg
Vitamin B9: 20 µg
Vitamin B12: 0 µg
Vitamin C: 10 mg Mineralstoffe:
Natrium: 8 mg
Kalium: 140 mg
Kalzium: 20 mg
Magnesium: 9 mg
Phosphor: 24 mg
Eisen: 0,5 mg
Zink: 0,2 mg
Kupfer: 0,1 mg
Mangan: 0,2 mg
Fluor: 0 mg
Jod: 2,5 µg


Als Gegendarstellung....:
EIN Bestandteil der Mischung:
Bierhefe:
Auszug einer Durchschnittsanalyse je 100g Bierhefe getrocknet:

Vitamine
Vitamin E: 0,1 mg
Vitamin H: 0,02 mg
Vitamin B1: 13 mg
Vitamin B2: 4 mg
Vitamin B3: 40 mg
Vitamin B5: 8 mg
Vitamin B6: 4,3 mg
Vitamin B9: 0,8 mg
Vitamin B12: 0,02 mg

Mineralien
Natrium: 80 mg
Kalium: 1410 mg
Kalzium: 50 mg
Magnesium: 230 mg
Phosphor: 1800 mg
Schwefel: 350 mg
Eisen: 17,5 mg
Zink: 8 mg
Kupfer: 3,3 mg
 
Thema:

Futtertierfutter

Futtertierfutter - Ähnliche Themen

Aufgegaster Blähbauch - Tipps und Ursachen: Hi Zusammen! Ich habe mich frisch im Forum angemeldet in der Hoffnung hier Erfahrungen und Tipps was Meerschweinchen Krankheiten angeht zu...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Oben