Lasiodora parahybana frisst zuviel

Diskutiere Lasiodora parahybana frisst zuviel im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Guten Mittag Sorry das ich euch wieder nerve :confused: Aber meine parahybana Spiderlinge fressen eindeutig zuviel sie fressen jeden tag ein...
  • Lasiodora parahybana frisst zuviel Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Guten Mittag
Sorry das ich euch wieder nerve :confused:
Aber meine parahybana Spiderlinge fressen eindeutig zuviel sie fressen jeden tag ein Heimchen das Abdomen ist schon richtig dick 4mal so groß wie der carapax
Ich mach mir irgendwie sorgen soll ich das Futter einstellen oder soll ich weiter füttern? Weil viele sagen mir fütter sie weiter sie weiß schon wann sie aufhören musst
aber so dick wie sie jetzt schon ist hab ich angst das sie so viel frisst bis sie platzt! Kann das sein ? Oder ist das nur ein dummer gedanke von mir freue mich über jede antwort Thanks :kiss: Rico
 
  • Lasiodora parahybana frisst zuviel Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora parahybana frisst zuviel

Hallo,

warum fütterst Du sie denn soviel? Sie kann doch nur soviel fressen wie Du ihr gibst....
Fakt ist dass ein zu "dickes" Tier gefährlicher lebt und es in der Verantwortung des Halters liegt, dies zu unterbinden.
 
  • Lasiodora parahybana frisst zuviel Beitrag #3
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana frisst zuviel

Hallo,

warum fütterst du die auch soviel.

"Vorder" und "Hinterleib" deiner VS sollte die gleiche Grösse haben. Hinterleib evtl. etwas mehr, und dann ist Fasten angesagt :)
Also ich denke nicht das sie einfach platzen, aber wenn die so Fett sind, könnte ein Sturz aus geringer höhe dazu führen

MfG
Andree
 
  • Lasiodora parahybana frisst zuviel Beitrag #4
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Lasiodora parahybana frisst zuviel

Hm okay.. Ich fütter sie dann erstmal nichtmehr bis das abdomen kleiner ist.. wielange sollte ich sie ungefähr nichtmehr füttern?
 
  • Lasiodora parahybana frisst zuviel Beitrag #5
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana frisst zuviel

Hi,

wenns ein Spiderling ist wahrscheinlich bis zur häutung nicht mehr.

MfG
Andree
 
  • Lasiodora parahybana frisst zuviel Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora parahybana frisst zuviel

Da kann Dir niemand eine verläßliche Zeitangabe dazu machen; das siehst Du doch schon vom Größenverhältnis des Ophistosoma von selbst.
Orientiere Dich nicht an zeitlichen Punkten, bspw.alle 2 Wochen füttern etc., sondern am tatsächlichen Ernährungszustandes des Tieres.
 
  • Lasiodora parahybana frisst zuviel Beitrag #7
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Lasiodora parahybana frisst zuviel

Ok vielen vielen dank! werd es dann so machen sorry aber ich bin noch anfänger in der Spinnen haltung muss erst bissl lernen ^^ nehmt mir das nicht übel
 
  • Lasiodora parahybana frisst zuviel Beitrag #8
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana frisst zuviel

Ich denke dir wird keiner böse sein oder es dir übel nehmen o.o! Aber ich denke du triffst wenig Verständis für sowas o.o
Ich denke das ist eine der ersten sachen die man versucht herauszufinden ,wenn man sich eine Vs zulegt ;) ...
Naja^^ Solange es deinen Spinnchen noch gut geht ist ja schön :)

Mfg Max
 
  • Lasiodora parahybana frisst zuviel Beitrag #9
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Lasiodora parahybana frisst zuviel

Hoffe gut gehen tut es sie aufjedenfall nur halt mit dem füttern muss ich erstmal sein lassen =)
 
  • Lasiodora parahybana frisst zuviel Beitrag #11
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Lasiodora parahybana frisst zuviel

edit: Frage hat sich erledigt, danke mA|tRIX ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora parahybana frisst zuviel Beitrag #12
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora parahybana frisst zuviel

@ Struppi

Kein Problem. :) :)

Hi. :)

Sie hat nur einen Link zu einem Thema gepostet. *g*

KLICK!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lasiodora parahybana frisst zuviel

Lasiodora parahybana frisst zuviel - Ähnliche Themen

VS frisst nicht: Hallo erstmal bin neu hier und komme mit meiner Google suche nicht weiter. Zum guten Tier, es ist eine lasiodora parahybana, genaues alter kann...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
L. parahybana frisst nicht mehr: Hey Leute, also ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ca. etwas mehr als einem halben Jahr ein Lasiodora Parahybana Weibchen. Sie hat immer...
Oben