Futter von Draußen

Diskutiere Futter von Draußen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Auweia, das sieht ja echt schlimm aus. Aber wenn man sich fragt, was Parasiten in einer Spinne machen, dann ja erst recht, wie die übertragen...
  • Futter von Draußen Beitrag #21
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Futter von Draußen

Auweia, das sieht ja echt schlimm aus.

Aber wenn man sich fragt, was Parasiten in einer Spinne machen, dann ja erst recht, wie die übertragen werden, ne...die müssen ja im Futtertier gewesen sein (und was machen die dann da ;) ) oder sonstwie angeschleppt.

Aber ganz ehrlich, also die Packung Heimchen für 2 Euro oder auch Heuschrecken für etwa 3 hält doch auch ewig...und so viel frisst ne Spinne eh nicht. Da geh ich lieber auf Nummer sicher...
 
  • Futter von Draußen Beitrag #22
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Futter von Draußen

Hi,

die müssen ja im Futtertier gewesen sein (und was machen die dann da ;) ) oder sonstwie angeschleppt.
zu adulten Tieren heranreifen. Nach der Adulthäutung brechen sie durch. Der Wirt stirbt in vielen Fällen daran. Kann man übrigens alles nachlesen in dem von Martin verlinkten Artikel. ;)

Grüße,
Sven
 
  • Futter von Draußen Beitrag #23
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Futter von Draußen

zu adulten Tieren heranreifen. Nach der Adulthäutung brechen sie durch. Der Wirt stirbt in vielen Fällen daran. Kann man übrigens alles nachlesen in dem von Martin verlinkten Artikel. ;)

Grüße,
Sven

Ja ne, das war ja eher darauf bezogen, dass die Parasiten ja dann auch in Spinnen vorhanden sein können...;)
Können ja eh überall - gab doch mal nen Bericht über jemandem, dem ein Bandwurm...naja, also ich will hier kein ekliges Thema anfangen.

Aber du hast Recht, den Artikel hab ich nicht gelesen. ^^ Weil ich ja eh nicht vorhatte, mir die Futtertiere einzufangen...;P

lg
 
  • Futter von Draußen Beitrag #24
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Futter von Draußen

BTW, wer Lust und Zeit hat soll mal die älteren Beiträge in diesem Forum oder im VSIC durchsuchen. Gibt da irgendwo mind. einen Beitrag in dem jemand berichtet hat, dass bei ihm aus einer im Zoohandel gekauften Heuschrecke ein pferdehaarwurmähnliches Alien gekommen ist...


edit:
Im DGHT Forum gibt es dazu auch einen Beitrag:
http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=13898
 
Thema:

Futter von Draußen

Futter von Draußen - Ähnliche Themen

Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Oben