Baumlebende Arten und Falter

Diskutiere Baumlebende Arten und Falter im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, in der Vergangenheit hatte ich bereits einige Male die Gelegenheit eine Motte an meine Spinnen zu verfüttern. Arten der Gattungen...
  • Baumlebende Arten und Falter Beitrag #1
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59
Hallo,

in der Vergangenheit hatte ich bereits einige Male die Gelegenheit eine Motte an meine Spinnen zu verfüttern. Arten der Gattungen Avicularia und Psalmopoeus nehmen diese auch sehr gerne an, sie werden dann besonders aktiv.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und hatte jemand vielleicht schon mal daran gedacht Falter als Futtertiere zu züchten?

Gruß Christian
 
  • Baumlebende Arten und Falter Beitrag #2
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Baumlebende Arten und Falter

Hallo,
Wachsmotten werden sehr gerne genommen und sind angeblich auch leicht zu züchten.
Ich habe mich einmal an der Zucht versucht, aber es wollte nicht recht klappen.
Gruß,
Babs
 
  • Baumlebende Arten und Falter Beitrag #3
X

Xarius

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumlebende Arten und Falter

Hallo,

ich bin mal so frech und stell einfach eine Frage =P

Wie bekommt man die Futtertiere aus dem * Behälter * in der die Motten gezüchtet werden ?

Müssten diese beim Öffnen der Box nicht hin und her fliegen ?


Gruß,

Xarius
 
  • Baumlebende Arten und Falter Beitrag #4
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Baumlebende Arten und Falter

Die Wachsmotten neigten bei mir eher dazu, sich zu Fuß zu verdrücken und nicht gleich loszuflattern.
Da habe ich den Deckel leicht gelupft, gewartet, bis eine Motte herausgelaufen kam und ein Döschen drübergestülpt.
 
  • Baumlebende Arten und Falter Beitrag #5
X

Xarius

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumlebende Arten und Falter

Kann ich mir garnicht vorstellen.

Wär doch sicher die Hölle 50Motten darausfliegen zu sehen ....Aber irgendwo auch lustig ;D


Gruß
 
  • Baumlebende Arten und Falter Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Baumlebende Arten und Falter

Wer über keine katzenartigen Reflexe wie ich verfügt und nicht von einem wütenden Schwarm Motten aus der Wohnung getrieben werden möchte, muss wohl auf Schmetterlingsnetze, Damenstrümpfe oder Telekinese zurückgreifen.^^

@ Frau Schlotterbeck

Hattest du die Motten an deine Spinnen verfüttert (wenn ja an welche) oder an andere Tiere?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Baumlebende Arten und Falter Beitrag #7
X

Xarius

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumlebende Arten und Falter

Ich habe 4 Katzen hier - nach spätestens einer Nacht sollte das Problem eigentlich gelöst sein :p
 
  • Baumlebende Arten und Falter Beitrag #8
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Baumlebende Arten und Falter

Die Motten habe ich an Salticidae (habe ich nicht mehr), an Avicularia (Spiderlinge und juvenile), Poecilotheria (ebenfalls Spiderlinge und juvenile) und Tegenaria (in die Freiheit entlassen) verfüttert, sowie an Mantiden (habe ich nicht mehr).
Wachsmaden wurden auch gerne von bodenbewohnenden Spinnen genommen, Lycosidae (nicht mehr vorhanden), Brachypelma und Acanthoscurria.
 
  • Baumlebende Arten und Falter Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Baumlebende Arten und Falter

Hi,

die adulten Avicularia fressen auch Motten...

Im Sommer, wenns dunkel ist, auf dem Klo Fenster öffnen, Licht anlassen, eine Stunde später wieder reingehen...
Der Erfolg: 56 ausgewachsene Motten! *grausel*
Und das Ganze VOR meiner Spinnerzeit....

grüße
gaby
 
Thema:

Baumlebende Arten und Falter

Baumlebende Arten und Falter - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Suche Suche laufende Zucht von Latrodectus Spec.: Hallo, nach langen Jahren der Vogelspinnen und Scolopendra Haltung bin ich, durch eine Nephila, auf die faszinierende Welt der netzbauenden...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Oben