Heimchenzucht

Diskutiere Heimchenzucht im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; N´Abend Da ich keine Lust mehr habe ständig Heimchen in verschiedenen Größen zu Kaufen wil ich jetzt versuchen selber welche zu züchten. Habt...
  • Heimchenzucht Beitrag #1
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
N´Abend

Da ich keine Lust mehr habe ständig Heimchen in verschiedenen Größen zu Kaufen wil ich jetzt versuchen selber welche zu züchten.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie das am besten geht und kann mann Heimchen auch bei Zimmertemperatur züchten 22-24°C?
Danke

Liebe Grüße
 
  • Heimchenzucht

Anzeige

  • Heimchenzucht Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchenzucht

Danke
Noch ne Frage muss mann so ein "riesen" Behälter nehmen(50x30x30) oder funktioniert die Zucht auch in normalen Heimchendosen?

LG
 
  • Heimchenzucht Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Heimchenzucht

Nabend,

ich finde die Behältnisgröße gar nicht so riesig; ich benutze für sowas eine ähnlich große (sogar etwas größere) Kunststoffbox auf Rollen (passenderweise aus dem Roller), die ich entsprechend präpariert habe.
Klappt hervorragend :)
 
  • Heimchenzucht Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Heimchenzucht

Eine normale Heimchendose ist zu klein.Sie muss aber auch nicht so groß sein.Eine ca. 20*20 Dose reicht aus.
 
  • Heimchenzucht Beitrag #6
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchenzucht

Schuhkarton???

Hi alle zusammen!

Hab noch mal ne frage kann man einen Schuhkarton für eine Heimchenzucht nehmen,
oder können die kleinen Biester durch den Karton fressen?
 
  • Heimchenzucht Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Heimchenzucht

Hallo,

ja die fressen sich da durch.

Gruß Christian
 
  • Heimchenzucht Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Heimchenzucht

Bitte nicht für sowas einen neuen Thread aufmachen, gehört doch zu diesem Thema hier. :)

(Threads wurden zusammengefügt)

Ich würde keinen nehmen, da die jedenfalls bei mir ihre Eierkartons anknabbern wäre das sehr.... unschön die in einen Schuhkárton zu tun.



MfG

Dennis
 
  • Heimchenzucht Beitrag #9
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchenzucht

Dake für die Antworten.
Dann muss ich mir was anderes suchen.
LG
 
  • Heimchenzucht Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Heimchenzucht

Hi,

mal ehrlich.....für die paar Spinnen aus deinem Bestand lohnt sich der Aufwand einer Heimchenzucht nicht.

LG
 
  • Heimchenzucht Beitrag #11
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchenzucht

Das sind ja nicht alle. Außerdem wollen ein paar Freunde auch welche und wenn man alle VS zusammenzählt kommt schon was zusammen


Gruß
 
  • Heimchenzucht Beitrag #12
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Heimchenzucht

Dann kauf dir eine 4 € box aus dem baumarkt.
 
  • Heimchenzucht Beitrag #13
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Heimchenzucht

Hi,

ich züchte meine Steppengrillen (von der Haltung vergleichbar mit Heimchen) zwar nicht gezielt, es ist einfach so als Nebeneffekt passiert, hab aber auch mittlerweile Massen in allen Größen da. Eigentlich wollte ich ja nur, daß es dem "armen Viechern" vor ihrem letzten Gang nochmal so richtig gut geht und habe ihnen ein Terrarium mit Erde, Katzengras und Versteckmöglichkeiten eingerichtet un mit Obst, Gemüse und Katzendosenfutter zugefüttert.
Abnehmer finden sich immer mal; Terrarianer aus der Umgebung und in der Verwandtschaft (Frösche, Bartis, Spinnen), Katerli kriegt ab und an eine freigelassen und mein Großer ist auch auf den Geschmack gekommen*bäääääh*
 
  • Heimchenzucht Beitrag #14
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchenzucht

Hi,

mal ehrlich.....für die paar Spinnen aus deinem Bestand lohnt sich der Aufwand einer Heimchenzucht nicht.

LG

Salü..

Naja sind wenn ich richtig gezählt habe 142Stück, obwohl für die Latrodectus auch Maden ausreichen sollten!

gruß Carsten
 
  • Heimchenzucht Beitrag #15
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Heimchenzucht

Maden kommen aber in der Grillenzucht nicht vor .....
 
  • Heimchenzucht Beitrag #16
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchenzucht

  • Heimchenzucht Beitrag #17
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Heimchenzucht

Lies selber nochmal. Hier gehts um Heimchenzucht, die Maden hast Du in den "Raum geworfen"
 
  • Heimchenzucht Beitrag #18
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchenzucht

Salü..

Ja das hab ich. Nur aus welchem Grund wohl?
Hab dir noch ne PMgeschrieben. Sorry an alle fürs OT..

Gruß und schönes Wochenende..
Carsten
 
  • Heimchenzucht Beitrag #20
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Heimchenzucht

Hi,
die Weibchen legen die Eier mit ihrem "Legestachel" in den Würfel. Die Eier selbst sind etwa 2mm lang, dünn und weißlich.
 
Thema:

Heimchenzucht

Heimchenzucht - Ähnliche Themen

Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Oben